Ist das Gehäuse ok

iceman07

Enthusiast
Hi Leute

Ich habe vor mir ein neues, zum ersten mal selbst zusammen gebautes System zu kaufen und habe mir
ein Gehäuse rausgesucht. Es ist Thermaltake Soprano DX.

www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/sopranoDX/ve7000swa.asp

Habe schon einige andere Beiträge gelesen wo gefragt wurde ob alle Teile reinpassen und
ob die Lüftung ausreichend ist.
Nun würde ich eure Meinung zu diesen Gehäuse wissen, weil ich mir keinen Mist kaufen möchte.
Es ist nämlich mein erster Pc den ich selber zusammen stelle und baue.
Und in welchen Shops kann ich bedenkenlos bestellen ohne auf die Nase zu fallen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns dir gefällt, kannst du es bedenklos kaufen. das einzige was vielleicht knapp werden könnte war ne 8800 gtx aber sonst reicht es vollkommen, auch in bezug auf luftstrom (sofern er den ausgerichtet ist).

Kaufen kannste bspw. bei Caseking

Oder soll ich da lieber das TT Shark nehmen das gefällt mir auch ganz gut. Oder habt ihr für mich bessere Vorschläge.

Gehäusekauf ist immer auch Geschmacksache ;) Thermaltake, CaseTEK, Coolermaster, LianLi, AnTEC - alles gute Hersteller um mal ein paar Markennamen zu nennen.

Wie groß es sein soll/muss hängt davon ab welche Hardware rein soll. Ansonsten ist der Preis sicher auch kein uninteressanter Faktor!

Ich persönlich bin sehr glücklich mit LianLi - das schlichte Design und die tolle Verarbeitung sucht seinesgleichen ;) Habe hier aber auch einen Coolermaster Centurion stehen mit dem ich durchaus zufrieden bin (nur der Lüfter ist zu laut, ansonsten top)

Was haltet ihr von dem Gehäuse Coolermaster Centurion, zwecks Grösse und Lüftung.
Habe ich selbst einen Rechner reingebaut. Tiptop soweit das Ganze - saubere Verarbeitung, 120mm Lüfterplätze und genug Platz für einige Komponenten.
Nur der mitgelieferte Lüfter vorne ist etwas laut, den sollte man tauschen.

Habe mich einwenig umgeschaut und bin auf das Lian Li PC-G7 A gestossen. Nun würde ich gerne eure Meinung
dazu hören.

mfg:)

Bei dem Case im ersten Post steht unten bei den Infos was von "EMI Shielding". Was ist das ?

Also ich hab das TT Armor Jr. und da passt die 8800GTS locker rein, obwohl sich Alternate extra nochmal bei mir gemeldet hat das es nicht passen würde aber naja kommt vor. Von dem her müsste sie auch in das Soprano passen. :wink: Mfg T!tr0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh