Ist das ein RAM Problem ?

El Greco

Neuling
Hallo !
Wenn ich meinen Rechner(siehe konfi. unten) benutze werden die Aplikationen/Seiten zu langsam ausgeführt/geöffnet. Das ganze ist erst nach Paar Tagen nach dem Kauf aufgetaucht, als ich ihn angefangen habe öfter zu nutzen und die Laufwerke mit mehr Software belegt. Auf einmal war der so langsam , dass ich den rechner Neu gestartet habe und entschloss mich den Wert 1T auf 2T zu sinken. Dann lief alles gut, aber nur etwa halbe Stunde und wieder war mein PC sehr träge. Noch mal starten unter BIOS und Wert 2T auf...1T gesetzt (Unsinn) und siehe da , es lief, aber nur halbe Stunde...
Ich habe die RAMs mit Asus N -Tune getestet und alle Werten waren perfekt auser lesen , wo es Null zeigte(?). Ein Tag bevor habe ich 3D Mark 05 gemacht und 3264 Punkte erreicht (4356 CPU Score).
Mein Board wird zwischen 30-34°C warm , CPU 30°-38°C und Graka max 44°C. Bei Alternate wo ich den PC gekauft habe , hat man mir gesagt , dass AMD mag keine höhe Latenzen und soll ich erstmall auf 2,5 setzen...momentann ist O.K.
Ich hätte gerne ein Memtest gemacht , aber mein Disketenlaufwerk ist unterwegs (hatte keinen), man könnte aus CD booten wenn man es als ISO Datei speichert habe ich gehört, aber wenn ich dieses memtest load anklicke ist diese Ladevorgang nach zwei Sekunden beenden und dieses Memtest Datei nich zu öffnen sei...
Bevor ich weiter langweile , könnte mir jemand weiter helfen ?
Währe sehr dankbar ! FAQ hab schon gelesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster, sorry "Alte" für die Stille, aber bin erst nach Hause gekommen. Sag mal , kann man auch unter Umstände dieses Memtest auch unter Windows Starten ? Nähmlich habe ich so was gemacht und über Nacht ohne Fehler knapp 4000% gezeigt. zurück zu Memtest Datei, ich habe die normale Version runter geladen und entpackt (die brauche ich, aber nicht) und die ISO Version von Memtest (das was ich für bootfähige CD brauche) lädt sich runter, aber bei Versuch zu entpacken, schaltet sich früher falsch vertippte Adobe Reader ein und erscheint ein Hinweiss, dass Adobe mit dem datei nicht zu Recht kommt... Masterblaster ich versuche Morgen mit dem Ruhe und Berichte (wenn ich nicht wieder ein Job bekomme...). Jetzt lasse ich mein Sys. unter Prime 95 über Nacht. Ach ja , mein Rechner leuft schon wieder korrekt, einfach so. Ich kapiere die Welt nicht mehr, aber sämtliche Test muss ich machen. Langsam denke ich , dass das ganze wahr(?)/ist ein Softwareproblem. Überhaupt ein ein merkwürdiges PC als hätte ihn bei irgend Guru erworben.
Nacht Master..

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal , kann man auch unter Umstände dieses Memtest auch unter Windows Starten ? Nähmlich habe ich so was gemacht und über Nacht ohne Fehler knapp 4000% gezeigt.
Die Windows version von Memtest hat bei mir noch nie Fehler angezeigt, obwohl Prime bei gleichem Takt nach 30sec den PC einfrieren lassen hat.
Du musst das Image herunterladen und mit Brennprogramm wie Nero brennen.

Da bin ich kurz wieder.
Ich hatte Prime 95 laufen lassen über Nacht und denke es ging felehrlos. Ich habe Torture gestartet und so weit ich weiss, wenn Fehler auftreten , wird das gleich angezeigt oder (?). Habe gleich den Bench von Prime 95 gemacht und vertretbare Werte erreicht. Bei den ganzen Prime Geschichte mein Winnie hatte die 39°C nicht überschritten (34 Board/Graka44°), aber wie kann ich die temps. von RAM Speicher überwachen ?
Masterblaster, so habe ich vermutet , dass Memtest unter Windows ist nix wert, leider.
Eine Frage noch. Wenn man diese Memtest Datei entpackt , erscheinen mehrere Dateien {(6) Install;rawrite;manual;Readme etc . und natürlich der eigentliche Memtest. Soll ich alle runterladen oder nur das mit dem Memtes Bezeichnung ?
Ach ja, den Prime 95 habe ich wieder mit normalen dh. CL2/1T Latenzen durchgeführt.
Morgen melde ich mich wieder, bis dann !

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch. Wenn man diese Memtest Datei entpackt , erscheinen mehrere Dateien {(6) Install;rawrite;manual;Readme etc . und natürlich der eigentliche Memtest. Soll ich alle runterladen oder nur das mit dem Memtes Bezeichnung ?
Rwawrite hört sich nach der DIsketten Version an, starte die *.bat datei und er macht dir ne Bootdiskette.
Hier die dir CD Variante: entpacken, brennen, fertig:
http://www.memtest.org/download/1.55.1/memtest86+-1.55.1.iso.zip

Da bin ich wieder !
Memtest gemacht so wie du Masterblaster empfohlen hast , aber erstmal nur 4 Stunden (12 Pass) und 0 Errors ! habe ich unterbrochen um , dass mitzuteilen. In der Nacht lasse ihn bis Mittag noch mal länger Testen. Merkwürdig, aber alles deutet , dass sich Problem von selbst gelöst hat und selbst wenn das wieder vorkommt, bin ich fast sicher, dass das ein Software Problem war. Es freut mich , dass ich die RAMs mit CL2 und 1T betreiben kann und nicht wie manche vermuteten mit CL2,5.
It,s Kingston Hyper X !
Ich glaube Masterblaster, dass wir es geschafft haben, oder ?
Übriegens, bei Nero, wo man Datei öffnet und in der Leiste unten Auswahl steht, da hatte ich immer "Alle Nero zusammenstellungen und Images" und erst als ich "Image-Dateien(*nrg;*iso;.*cue)" wählte konnte ich die Memtest Datei öffnen und dann brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Masterblaster, dass wir es geschafft haben, oder ?
Ich auch.

Übriegens, bei Nero, wo man Datei öffnet und in der Leiste unten Auswahl steht, da hatte ich immer "Alle Nero zusammenstellungen und Images" und erst als ich "Image-Dateien(*nrg;*iso;.*cue)" wählte konnte ich die Memtest Datei öffnen und dann brennen.
So ist es!

Welche Rams hast du nochman genau (genaue Bezeichnung)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh