ist das ein Fabrikationsfehler?

Shelli_de

Neuling
http://home.arcor.de/shelli_de/lga775.jpg

Der Händler sagt ich war das.
Ich sage das war schon.
Meiner Meinung kann so was gar nicht passieren indem einem etwas auf den Sockel fällt.
Wie seht ihr das?

Hat ein RMA beim Hersteller eine Chance?
Handelt sich um ein ASUS P5Q Deluxe.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab schon Mobo's die mit defekten Sockel unmd Ram-Bänken ausgeliefert wurden...

dazu sollte man aber erstmal wissen ob das Board gerade so beim Händler gekauft wurde.
Oder ob er das schon ewig eingebaut hat usw.usw.
Was er überhaupt gemacht hat oder nicht gemacht haben will, denn na klar sieht das nicht so aus als wenn es von alleine kommt.
Das ist ein Schaden welcher durch unsachgemässe Behandlung entsteht.
Egal ob draufgefallen, getreten gebrochen, abgerissen usw.

Zuletzt bearbeitet:
wird schwer das dem händler ggü. durchzusetzen, der wird auf mechanische Beschädigung setzen = kein gewährleistung oder garantie.

würde einfach mal nach kulanz fragen, da du eignetlich weiter bei ihm kaufen wolltest und eidesstattlich bezeugst das du das board so ausgepackt hast. vielleicht hilft es...

dazu sollte man aber erstmal wissen ob das Board gerade so beim Händler gekauft wurde.
Oder ob er das schon ewig eingebaut hat usw.usw.
Was er überhaupt gemacht hat oder nicht gemacht haben will, denn na klar sieht das nicht so aus als wenn es von alleine kommt.
Das ist ein Schaden welcher durch unsachgemässe Behandlung entsteht.
Egal ob draufgefallen, getreten gebrochen, abgerissen usw.

Echt? Wie kann man den so einen Schaden anrichten?
Drei Pins gleich verbogen, der ganze Umfeld aber ok.

fehlt wieder mal die wichtigste info.. neu gekauft oder alt ?
falls neu gekauft, zurueck die sh*ce und den haendler notfalls vor gericht zerren.
falls alt = pech.. beim kauf sollte man die augen aufmachen.

fehlt wieder mal die wichtigste info.. neu gekauft oder alt ?
falls neu gekauft, zurueck die sh*ce und den haendler notfalls vor gericht zerren.
falls alt = pech.. beim kauf sollte man die augen aufmachen.

Natürlich neu, sonst hätt ich ja keine Diskussion mit dem Händler.
Habe Rechnerteile gekauft zum Zusammenbau, zuhause dann den Schaden gesehen, zurück zum Händler, Händler sagt das Board war in Ordnung als er es verkauft hat, heisst also ich habs gemacht. Bietet mir an das Board an den Hersteller zu senden, prophezeit mir aber das die das genauso sehen werden sprich ich habs demoliert.

Nun weiss ich zwar das ich das nicht war, aber darüber will ich hier gar nicht diskutieren. Ich wollte nur andere Meinungen sammlen weil meiner Meinung nach kann so ein Schaden wie auf dem Bild zu sehen gar nicht davon herrühren das einem was auf den Sockel plumpst. Würde mich quasi entlasten :)

da gibts nichts zu diskutieren, auch nicht mit dem haendler.. ab zum anwalt.

Also, da hast du ein wirkliches Problem.
Das ist kein typischer Fabrikationsfehler.
Selbst wenn das in der Fabrik passiert ist, kannst du das nie beweisen.
Das kommt einfach nie vor.
Allerdings kommt soetwas beim Zusammenbau (einbau in den PC) oder wenn man mit irgendeinen Tuch, Pulloverärmel usw. da drüberstreicht (hängenbleibt) würde ich jetzt mal so sagen, aber hier sind keine Sachverständige.
Wenn du wirklich der Erstkäufer bist kann ich auch nicht sagen wer das gemacht hat.
Ob dir da ein Anwalt helfen kann ist die Frage.
Versuchen ob Asus die Sache übernimmt, wenn nicht, wer will sich mit Asus anlegen?
Den Händler wirst du wohl auch nicht zwingen können.
War das Board denn wirklich original verpackt oder doch schon mal geöffnet?
Hast du Zeugen, das der Fehler schon direkt beim auspacken war und nicht erst beim zusammenbauen.?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts aufgrund des Bildes nix zu diskutieren?
voellig schmerzfrei, kaeufer muss zunaechst garnichts nachweisen ausser der existenz des defekts und das dem verkaeufer nachweisbar zuegig mitteillen.

verkaeufer kann ja versuchen nachzuweisen,dass dieser kunde fuer den KONKRETEN defekt selbst verantwortlich ist, aber das ist ein sehr steiniger weg. das teil kommt schliesslich aus seiner verantwortungssphaere,d.h. er selbst oder jeder seiner gehilfen (oder jeder vorher) koennte fuer einen mechanische beschaedigung verantwortlich sein..

abgeben an einen anwalt, gedanklich abnabeln und abwarten.

kaeufer muss zunaechst garnichts nachweisen ausser der existenz des defekts und das dem verkaeufer nachweisbar zuegig mitteillen.
hat er ja gemacht und der Verkäufer würde die Ware ja auch einschicken zur RMA wie es seine Pflicht ist.

Alles andere ist doch eh nur spekulation, aber doch schon mal Nett das der Verkäufer Ihn darauf aufmerksam macht das warscheinlich Asus die RMA ablehnen wird.
und das wär ja auch kein Wunder, aber versuch macht klug.

und Anwalt , sagt sich immer so leicht, die machen nichts umsonst und bezahlen mußt du erstmal und beweisen das du die Ware garnicht kaputt gemacht haben kannst.
es handet sich hier nicht um eine defekte Leiterbahn oder Mosfet sondern um ein defekt der eigentlich nur durch unsachgemässen Gebrauch entstehen kann. (wobei eine gebrochene Leiterbahn und ein abgerissener Mosfet auch ein Problem wäre.)
und dann gehts gegen Asus, Prost Malzeit.
gedanklich abnabeln und abwarten
ginge nur wenn der andere klagen müsste, aber die Ware ist ja bezahlt, die werden nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh