Ist bei Boxed WLP dabei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem q6700 boxed war keine wlp dabei kaufste dir einfach für paar euro die arctic silver 5 die is sehr gut und relativ leicht aufzutragen

mfg

Eigentlich ist auf Boxed-Kühlern ein Wärmeleitpad schon angebracht, keine Wärmeleitpast.

jop, wärmeleitpad ist drauf und reicht auch vollkommen aus...

sylvester2006008iv9cm0.jpg

Auf dem Boxed Lüfter sind 3 Streifen WLP drauf ! Jedoch wenn ich schon den boxed benuzt habe bei PC´s die ich zusammen gebaut habe dann habe ich die WLP weg gemacht und arctic silver 5 drauf ;)

ahaaa danke
und wie siehts aus bei nem Scythe Mugen? da WLP bei?

Ja, beim Mugen ist WLP dabei. Kann dir aber nicht sagen, ob die was taugt, ich habe bis jetzt unter jeden Mugen AS5 oder ein Liquid-Pad druntergesetzt.

Ja stimme ich zu beim Scythe Mugen is was dabei jedoch würde ich mir AS5 mitbestellen kostet glaub net mal 5€ ist aber für die normale Montage meines erachtens die beste WLP :)

AS5 ist nicht besser als die "vormontierte" Boxed-wlp.

Woher nimmst du die aussage ? Klär mich auf ;)

Also als ich einige WLP pasten probiert habe bin ich meistens immer am besten mit der AS5 gefahren. Es macht nicht viel aus aber 2-3 Grad warens schon meistens ! Naja wenn mann so überlegt braucht mann für den Boxed keine gute WLP da mit dem soweiso fast kein OC drin wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage die vllt nicht ganz zum Thema passt:

Mein Prozessor liegt seit 2 Wochen mit aufgetragener WLP in nem Antistatikbeutel. Vor dem erneuten Einsetzen wäre es vermutlich besser die alte WLP zu entfernen, oder? ;)

Womit mach ich das am besten? Nagellack wird die WLP wohl mühelos entfernen, ist aber auch recht agressiv. Wie siehts aus mit Feuerzeugbenzin etc?

Zuletzt bearbeitet:
Die einschlaegigen Tips raten zu Propanol - gibt es in jeder Apotheke. Ich reinige meine immer mit 70% Ethanol. Funzt genauso gut.

Nun, Beweisen kann ichs nicht :). Hatte bei meinem E4300 zu beginn den Boxed drauf. Zuerst mit der Boxed-wlp dann hab ich AS5 drauf gemacht und konnte keine besseren Temps erreichen. Die WLP ist erstaunlich gut.

@xeq: Ich nehm meist Spiritus, oder einfach ein trockenes Tuch. Feuerzeugbenzin geht sicher auch. Nagellackentferner würd ich eher nicht nehmen da darin vielleicht irgendwelche Zusätze sind.

Isopropanol aus der Apo für nen 5er der Liter, kann man immer mal gut gebrauchen;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh