ISDN + DSL nur nicht von Telekom.

achso.. na da muss es doch irgendso ne sonderregel geben, es kann ja nicht sein das man dann 2 mal dsl und isdn bezahlen muss. Es ist ja so wenn man komplett alles von arcor will und mit der telekom nix mehr zu tun haben will, dann kann man ja nicht kurzzeitig ohne telefon sein oder so, da muss es ja ne lösung geben...

was dien ummern betrifft, die kann man bei arcor wenn man einen neuen auftrag macht mit angeben das die übernommen werden. so jetzt erstmal gute nacht.. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, du hast zwar ei außerordentliches kündigungsrecht was einen vertrag angeht, davon kannst du jedoch nur gebrauch machen wenn, die isdn/dsl anlage von der telekom nicht im vertraglichen rahmen funktioniert.
d.h. du zb häufig nicht telefonieren kannst weil isdn nicht so tut wie es soll, oder so etwas. aber schau dir die telekom daten an guck wann du kündigen kannst hoffentlich hast du da nicht grade die frist verpennt :/

Weiß man eigentlich was der ganze spass bei telekom bzw. t-com kostet? also isdn + dsl 6000 flat + telefon flat? das bekommt man nicht für 60 euro oder?

E D I T: so hab jetzt mal nachgefragt (meine schwester arbeit bei telekom im kundencenter - kennt alle tarife und preise auswendig! :) ).
Es gibt keine mindestvertragslaufzeit bei dsl verträge oder bei telefon verträge. Der isdn vertrag von telekom wird sofort weggeschaltet wenn man einen anderen anbieter wie arcor nimmt. arcor macht das dann aber auch alles selber... genauso mit dem dsl. Also gibts da überhaupt keine probleme.

jetzt noch eine frage an dich:
Die telefonflatrate von arcor, ist das internet telefonie oder eine normale telefonflatrate nicht übers internet?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss gilt die telefonflat momentan NUR für bundesdeutsches *wasn ausdruck* festnetz, ne voip flat, ist denke ich angedacht oder sogar schon da, auf handy's anzurufen also auf die handynummer kostet weiterhin.
die telekom soll aber angeblich bald ne telefonflat haben die beinhaltet, festnetz innland, handy und voip. ob arcor sowas plant weiss ich nicht ich weiss nur das da von ner voip flat kursiert

auf der arcor hp lese ich nur voip telefonie, das wäre bei dem komplettpacket für 60 euro dabei. Das hast du doch oder? also von einer telefonflatrate fürs normale telefonnetz das nicht übers internet geht, kann ich bei arcor nichts finden.

also ich selbst habe 'nur' normale isdn mit standarttarif weil allein lohnt sich das nicht ;)
auf der arcor hp klick da steht telefonflat 20€ monatlich und hier hast du ja rechts stehen dsl6000+isdn+dsl flat+isdn telefonflat für ~60€ das hat ein guter freund von mir bzw seine eltern. die telefonieren von festnetz zu festnetz so kostenlos und zahlen dort nur den pauschaltarif. die haben das und sind damit auch sehr gut bisher weggekommen.
bei voip weiss ich nur das du arcor intern per voip kostenlos telefonieren kannst, voip telefonate zu einem zB telekom anschluss kosten wie ein normales gespräch pro minute einen gewissen preis.
ich hab nur mal mitbekommen das die auch ne voip flat planen, mehr weiss ich aber auch nicht da können dir die freundlichen leute der arcor hotline eher helfen ;)

achso, aber so ganz klar ist es nicht ob diese telefon flat nun voip ist oder nicht, da steht nix von voip.. oder hab ich was überlesen? Was ich möchte ist das wir isdn haben und mit 4(!) telefonen kostenlos telefonieren können, 7 Tage in der woche rund um die uhr ins deutsche festnetz, aber nicht nur zu arcor kunden sondern zu jedem der ein telefon hat egal bei welchem anbieter. So ist das doch da oder?

Wäre auch interessant zu wissen wie das eingerichtet wird oder ob wir da gar nix machen müssen und dann einfach irgendwann sofort kostenlos telefonieren können...

also du telefonierst mit der arcor telefonflat ins festnetz soweit ich weiss kein voip, du kannst mit dieser telefonflat unter dem 2. link von mir angegeben jederzeit 24/7/365 jederzeit jemanden anrufen mit allen telefonen die ihr habt.

ich hab mir jetzt überlegt wenn ich diesen monat arcor beantrage dann habe ich ja mit dem isdn kein problem, aber dsl läuft ja von 1und1 noch bis ende dez, geht das jetzt wohl wenn man den 1und1 dsl vertag noch die letzten 2 monate nebenbei laufen lässt und schonmal vorab dsl von arcor benutzt? müsste ja auch gehen oder?

cool, dann kann ich ja im prinzip schon arcor bescheid geben... ?!
dann müsst ich eigentlich noch 2 mal 15 euro für 1und1 zahlen und dann bin ich da raus und nur noch mit arcor weiter.

Hoffentlich krieg ich da auch wirklich ein guten ping :drool:

ich denk ja nur frag sicherheitszalber arcor nochmal nicht das es dann am ende doch etwas anders ist und es ne böse überraschung gibt ;)
zum thema ping jenach eingestelltem server 9-30 ohne die config der games irgendwie speziell abzuändern ;)

auf jeden fall, ich rufe gleich montag an und lass mir das erklären ob das so geht.
Und dann frage ich auch nochmal wegen dem telefon nach, wie das ist und was da gemacht werden muss und überhaupt wie lange das alles dauert.

hast du auch dieses kostenlose modem bekommen? brauch man das überhaupt oder kann man auch ein anderes nehmen was man schon hat z.b?

ja ich hab die starterbox dsl (isdn+splitter) und das speed 50b modem bekommen, du kannst von arcor auch en wlan router bekommen glaub ich aber ich denk die hardware musst du nehmen bin mir aber nicht sicher.
und die telefonflat is quasi wie die dsl flat du hast da nur den posten telefonlflat auf der rechnung stehen genau wie die dsl flat dort aufgelistet ist als posten. arcor könntest du auch morgen anrufen ;) von 6-22 uhr oder 8-22uhr sind die telefonisch erreichbar

ah gut, dann mach ich das morgen schon. mal schaun was dabei rauskommt... :fresse: der erste eindruck machts ja.. :d

richtig und lass dich nicht abschrecken dieses gedudel der warteschleife kann einen in den wahnsinn treiben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh