ISDN + DSL nur nicht von Telekom.

van

Enthusiast
Ich blick da grad nicht durch und zwar haben wir ISDN, 4 telefone im haus verteilt, und der isdn vertrag ist bei telekom. DSL 1000 bei 1&1, noch.

Wir bezahlen einfach zu viel für alles insgesamt. Wenn man jetzt weg von telekom möchte und einen anderen Anibieter wie alice, versatel oder sonstwas nimmt (für dsl UND Telefon den gleichen anbieter), bekommt man dann auch isdn und kann mit den 4 telefonen auch kostenlos telefonieren? Die meisten bieten ja ne telefon flat für 10 euro im monat an.

Geht das so? :( Oder brauche ich zwangsweise isdn von der telekom?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alice ist es auf jeden Fall möglich. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich etwas umehört. Arcor scheint auch ne idee zu sein. für 60 euro im monat bekommt man alles. dsl+isdn, dsl flat, tel flat...

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt arcor hat sich auch en guter freund geholt, die haben 4 telefone samt telefonflat und 6mbit dsl + flat. du kannst die telefonnummern von der telekom auch mitnehmen also behalten, musst dann arcor nur die jeweiligen msn angeben und fertig ;)

gute sache, fragt sich weiterthin nur wie lange ich warten muss wenn ich einen auftrag aufgebe. Ich brauche das zeug alles ab januar oder ende dez, da dann der 1&1 vertrag ausläuft. Hab gehört man kann u.u bis zu 5 monaten warten wenn man bei arcor was beantragt. omg sag ich da nur.
Aber soll sich ja mitlerweile gebessert haben...

Weiß jemand zufällig ob man denen auch sagen kann das sie jetzt einen auftrag vorbereiten aber erst in 3 monaten freischalten sollen?

also ich hab den auftrag für dsl anfang mai getätigt und am 6.6. kam einer von der telekom der die leitung geschaltet hat und dann tat dsl auch. der angesproche kumpel von mir hat auch nicht lange warten müssen. wenn du jetzt 1&1 sowie telekom kündigst zum 01.01 ruf arcor an und schilder denen deine wünsche das es möglichst übergangslos geschaltet werden solle, und mit etwas glück hast du vllt nur einen tag *da neujahr* kein internet.
sollte du aber pech haben wird die telekom und 1&1 dich erstmal zappeln lassen, stand in der vor oder vorvorletzten c'T in nem artikel das diese 2 unternehmen dann zwar die verträge auslaufen lassen sich dann aber unter umständen richtig zeit lassen den dsl port wieder frei zu machen. also bist duwenn du pech hast davon abhängig wie schnell telekom sowie 1&1 sind.

ywie jetzt... wenn ich 1&1 und telekom kündige habe ich 100% ab dem 1.1 keinen vertrag mehr bei denen. Dann sind die weg. Dann bleibts nur abzuwarten wie schnell arcor ist. ich weiß grad gar nicht wie lang man vorher kündigen muss bei 1&1 und telekom... kann man da auch quasi 1 monat vorher erst sagen ich will den vertrag nicht verlängern?

die kündigungsfrist kannst du den agb's entnehmen.
in der c't stand halt das mehrere leute die von telekom oder 1&1 wechseln wollten zu arcor, das arcor zwar schalten wollte die telekom oder der reseller wie 1&1 den port nicht freigegeben haben obwohl der vertrag gekündigt war. 1&1 ist ja so irgendwie auch in zusammenarbeit mit der telekom, und arcor ist der telekom natürlich aufgrund des deutlich günstigeren preises ein dorn im auge und viele telekomkunden wandern ja ab zu arcor oder alice und anderen telekom unabhängigen anbietern das wurmt die telekom halt.
ich weiss nicht wenn du die gelegenheit hast in ner bibliothek ne c'T zu lesen schau dir wie gesagt die vorletzte oder vorvorletzte ausgabe an ;)

achso, naja ich denk mal das wird mehr dramatisiert...

War gerade nochmal auf der 1und1 homepage, dort finde ich kein angebot wie das von arcor wo man isdn, dsl und flat alles zusammen bekommt. Gibt es sowas nicht von 1und1 ?

In den AGB von 1und1 steht das man in einer frist von 2 monaten kündigen kann, also müsste ich diesen monat kündigen. ok.

http://www.versatel.de/index.php?id=1310

50 euro, alles dabei.

DSL 6000 flat + ISDN + Tel flat.

Ganze 10 euro weniger als bei arcor und co.! Wo ist der haken?

edit: hab haken gefunden. Risikoreich ob man ne gute verbindung bekommt, oft lahme leitung und hoher ping zwischen 17 und 22 uhr. 2 Jahre mindesvertragslaufzeit. zu lang... mist, doch nicht so ein gutes angebot :(

Zuletzt bearbeitet:
zu versatel kann ich nichts sagen ich weiss nur von wehm das die 2mbit versatel haben aber wie die leitung ist weiss ich nicht

lassen wir mal versatel weg, die 2 jahre die ich an denen gebunden wäre sind mir zu lange...

arcor bleibt noch, eigentlich ist das angebot doch ganz gut, für 60 euro alles.
Bei 1und1 geht das nicht und bei alice würde es gehen aber dort wird mit beim verfügbarkeitscheck angezeigt das ich nur die dsl 2000 flat bekommen kann.

ob das wohl stimmt?

http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/index.html

tipp mal einer von euch eure plz ein. Bekommt wer dsl 6000 angezeigt..???

Hi, kann dort die 6000 flat auswählen.

Ich habe gerade eine Rechnung hier, von der Telekom. Guck mal:
rechnung4ub.jpg

24 euro für isdn und 15 für eine dsl flat, ich weiß nicht woher die 15 euro für dsl 1000. Wir zahlen doch schon bei 1und1 die dsl flat. Oder läuft das so das wir für den dsl anschluss noch bei telekom haben und den bei denen bezahlen und nur für die einwahl das geld quasi 1und1 geben?! Jedenfalls ist die gesamte rechnung 71 euro gewesen und bei 1und1 bezahlen wir auch noch jeden monat mind 35 euro. insgesamt über 100 euro ohne telefon flat und nur dsl 1000. Wie scheiße ist denn das!

Zuletzt bearbeitet:
geht sowas?! ich dachte immer man bezahlt das nur bei 1und1, die sind doch ein eigenständiger anbieter?!

das ist so ein durcheinander, echt zum kotzen. Am besten alles kündigen und einfach zu arcor und ruhe. Bloß nicht mehr dieses miteinander und durcheinander mit mehreren anbietern. Für 60 euro kann man ja alles schon haben ohne einen cent mehr zu zahlen.

nein du hast da einen reseller anschluss *ich denk die heissen reseller* und die setzten vorraus das du halt bei der telekom einen dsl anschluss hast.
so ist das schon in ordnung du zahlst an die telekom die 15€ dsl grundgebühr und an 1&1 die 10€ oder so für die dsl 1000 flat

dürfte wirklich der DSL-Anschluss sein.

14,64 * 1,16 ergibt 16,99 und das ist ja der Preis für den 1000er Anschluss.

lol ? was ich an 1und1 zahle:

Basispreis (inkl. MwST) - 29,90
Nutzung unter 10.000 MB(pro Monat) - 14,90 €
Nutzung über 20.000 MB(pro Monat) - 39,90 €

also jeden monat mindestens 45 euro (?) an 1 und 1 und dazu noch jeden monat 15 euro für dsl 1000 an telekom und natürlich isdn 24 euro. Woher zum geier kommen diese vielen dsl kosten? hab ich 2 dsl anschlüsse oder was?

oha dann hast du noch ne ganz uralte flat von 1&1 oder? du hast dir das ja fast selbst beantwortet. das sieht nach flexi-flat aus. wenn du monatlich weniger als 10gb traffic hast zahlst du 15€ hast du weniger als 20gb 40€ sonst bis 19,9GB zahlst du halt 29,90€

ja diese fair flat plus, gemacht dez letztes jahr/januar dieses jahr. aber was ist dieser basispreis? ich dachte das zahle ich nun an telekom? zahle ich 2 basispreise oder wie? wie dem auch sei, ich zahle so oder so zu viel. Bloß weg von dem ganzen kram da...

nein dein basispreis ist der für die flat bei 1&1 also diese 29,90€, an die telekom ist die grundgebühr für den dsl anschluss den brauchst du um die flat von 1&1 zu nutzen ;)
ich würde dir raten wennschon alles von einem anbieter zu nehmen.
bei meinen eltern hatten wir zuerst auch telekom dsl/isdn anschlüsse aber dsl flat von aol gehabt das wurde am ende nur umständlich.
jetzt zB bei arcor hab ich auf der rechnung den punkt isdn grunggebühr dsl-grundgebühr und dsl flat und halt was ich vertelefoniere also eine gesamterechnung wo alles drauf steht ;)

ja das wär schön :fresse:

aber nochmal: ich zahle einen basis preis von 29,90 an 1&1, dann nochmal ca. 15 jenachdem drauf und dann nochmal 15 euro an telekom für dsl 1000. Das kann doch nicht sein?! wie kann das sein das ich für dsl 1000 flat ca. 60 (SECHZIG) oder mehr euro zahle, jeden monat!

edit:
https://eshop.arcor.net/eshop/facade/97044916/0/0/bestellung_1.html
das wäre(erstmal theoretisch) der schritt den ich machen müsste ja? da tippt man dann seine nummern ein und der rest geht von selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst erstmal die Verfügbarkeit prüfen. Dann wissen wir erstmal, ob Arcor funktioniert.

hm kannst du mal nen scann von dem teil deiner rechnung von 1&1 posten ober per digicam nen bild von machen?

und ja genau da einfach erstmal verfügbarkeitsprüfung von da kannst du dann per internet bestellen oder halt via hotline

LeTHaL schrieb:
klick da kannst das machen vorwahl sowie straße und hausnummer eintragen und fertig ;)
hab ich gemacht, und mir wurde das angezeigt:

arcor2bu.jpg

dsl 6000 verfügbar, oder?

rechnung von 1und1 habe ich online, müsste ein screenshot machen.

ja kannst dsl 6000 von arcor bekommen da wo du wohnst
und den screeni musst nicht machen nur wenn du sagst du hast da 30€ und noch 15€ oder so monatlich könnte ich/wir dir dann vllt sagen was genau das ist falls du es wissen magst ;) und nicht vergessen bei dem screene die wichtigen sachen also kundennummer sowie deine anschrift unkenntlich machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh