ISDN Controller A1 von AVM

Marquis

Neuling
Hallo.
Ein Bekannter hat mich gebeten Windows 98 auf sein Computer zu installieren. Dabei habe ich folgendes Problem:
Er hat einen ISDN Controller A1 von AVM. Leider habe ich kein ISDN und weiss auch nicht richtig wie man es einrichtet. Ich habe mir schon den Capi Treiber´und den Capi Port Treiber runtergeladen, aber wie geht es weiter? Ich möchte den Computer so einrichten, das man damit via ISDN ins Internet kommt.

Vielen Dank im voraus
Marquis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A1 dürfte doch die alte FritzcardClassic ISA sein,oder? Wenn ja,musste erst den treiber manuell installieren,und dann dementsprechend den E/A Bereich und evtl interrupt auf der karte jumpern. danach einbauen und dann kann man auch den capi gescheit installieren.
bei win98 musste die soweit ich weiss über systemsteuerung hardware gehen und dann manuell einen treiberpfad angeben.
Wenn FritzCardClassic nicht gleich oder ähnlich mit der A1 ist dann vergiss alles was ich geschrieben habe. ;)

dfü-verbindung einrichten -> Passwort eingeben -> surfen

Hallo.
Die Treiber für die KArte habe ich installiert, und sie ist auch in der Systemsteuerung korrekt installiert.
Unter der Systemsteuerung unter "Modem" wird mir der Eintrag "ISDN over PPP" angezeigt.

Wie richte ich aber nun das Netzwerk ein?

Wenn ich den Client für Microsoft Netzwerke installiere, soll ich die Netzwerkkarte auswählen.
Der einzige Eintrag für eine Netzkarte von AVM , hat irgendwie was mit Ndiswan zu tun.

Installiere ich diesen Treiber, wird er auch korrekt unter den Punkt Netzwerkkarte angezeigt, jedoch hat die Karte keine Bindung zum Client, TCP-IP Protokoll usw.
Was muss ich denn machen, damit das funktioniert?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Marquis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh