ISDN Anschluss "umlegen"!?

tujay

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

wir wollen Morgen bei einem Kumpel den Anschluss (Buchse inner Wand) vom alten ins neue Büro umlegen.

Der Hauptanschluss ist im Keller. Von dort aus geht nun ein Kabel ins alte Büro. Am Ende des Kabels hängt ne TAE(?) Dose. Diese Konstellation soll nun einfach ins neue Büro.

Nun meine Frage. Ist das alles so einfach wie es klingt, oder muss ich iwas spezielles beachten... zB Extra Werkzeug, Kabel die man im Baumarkt nicht bekommt usw?

Würde mich über Tipps freuen.

MfG
tujay

Ps. Ich fands ziemlich "Off-Topic"... Wenn es jemand verschieben will, dann nur zu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziehst du denn die Leitung vom Übergabepunkt (Hauptanschluß im Keller) ins neue Büro neu, oder verwedest du die alte Leitung?

Wenn neu, dann achte darauf, dass du Fernmeldeleitung nimmst. J-Y(ST)Y oder zur not J-H(ST)H. Alternativ kannst du auch Datenleitung nehmen, kommt halt auf den Preis an.

Sofern du die alten Klemmen wieder benutzt gibbet da kein Problem.

Ziehst du denn die Leitung vom Übergabepunkt (Hauptanschluß im Keller) ins neue Büro neu, oder verwedest du die alte Leitung?

Wenn neu, dann achte darauf, dass du Fernmeldeleitung nimmst. J-Y(ST)Y oder zur not J-H(ST)H. Alternativ kannst du auch Datenleitung nehmen, kommt halt auf den Preis an.

Sofern du die alten Klemmen wieder benutzt gibbet da kein Problem.

Ich denke wir werden die alte Leitung nehmen. Ok, der Rest klingt gut. Also eine Crimpzange oder sowas brauche ich nicht?

Ok, alles klar. Son LSA Auflegewerkzeug werde ich wohl in nem Handelsüblichen Baumarkt bekommen, oder?

Dank' Dir für deine Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh