ISDN-Anlage, DSL-Router, Fax Kaufberatung

Bani

Enthusiast
Hallo.
Ich muss leider auf Grund von Problemen mit meinem derzeitigen DSL-Router (FB7170) das Teil erneuern. Gleichzeitig will ich ebenfalls die alte Telefonanlage entsorgen (Eumex) da sie immer wieder Probleme macht.
Ich brauche daher einige Tipps zur Gerätewahl, da ich hier etwas auf dem Schlauch stehe.
Anforderungen an das "Heimnetz":

-Anschluss von ~4 Telefonen, das heißt dass ich die Telefondosen direkt anschließen können muss (Telefonanlage nötig oder gibt es auch AllinOne-Lösungen?)
-DSL über WLAN an ~3 PCs/Notebooks, einer per LAN. Das Modem des Routers muss in der Oberklasse spielen, habe DSL RAM 6000 und Probleme mit der Verbindung, mit der 7170 läuft es schlecht, mit einer geliehenen 7270 lief es dagegen gut.
-Ein externes FAX sollte anschließbar sein.

Wäre super wenn jemand ein paar Tipps auf Lager hätte, bin in diesem Bereich nicht soo bewandert.

Danke,
Bani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Anschluss von ~4 Telefonen, das heißt dass ich die Telefondosen direkt anschließen können muss (Telefonanlage nötig oder gibt es auch AllinOne-Lösungen?)

Analoge oder ISDN-Telefone?
Wenn es DECT-Telefone sind, könntest du die z.B. auch direkt über z.B. eine Fritzbox anfunken und sparst dir ggf. einen Anschluss...

Haben ein T Sinus 50 mit Mobilteil, das ist ein DECT-Telefon. Habe aber gelesen, dass die DECT-QUalität nicht so astrein sein soll bei den neuen Fritzboxen? Rest der Telefone ist allerdings analog, die Telefondosen müssen also anschließbar sein.

Die EasyBox 803 kann 3 analog und 2x ISDN. Wirst also da einen Terminaladapter benötigen, wenn Du die vier Leitungen belegen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh