isdn über wlan?

Weeman

Neuling
Ich würde gern wissen, ob man isdn über wlan nutzen kann.
Ich vernetze mich mit meinem kolegen über 2 APs und isdn läuft ja auch über ganz normale netzwerkkabel, da müsste es doch teoretisch klappen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISDN und Lan bzw. W-Lan sind zwei vollkommen verschiedene Sachen. Du kannst den Accesspoint also nicht einfach an die ISDN-Leitung anschließen... Allerdings könntest du einen Router mit einem ISDN-Modem verwenden (z.B. ISDN-Router o. DSL-Router mit ISDN-Fallback) - evtl. löst auch das dein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du nen LAN kabel für ISDN verwenden kannst heißt das noch lange nicht, dass du ISDN signale mit LAN-komponenten verarbeiten kannst.
Mit dem NW kabel stellst du ja nur ne el. verbindung her, das kabel selber verarbeitet ja nix. Man könnten auch über ein NW kabel 230V schicken, nur wenn du das kabel dann in den comp stecks, ist die hölle los.
Unterscheide zwischen einer el. verbindung und einer DATENverbindung. Die netzwerksignale und ISDN signal sind vollkommen unterschiedlich. Ich glaube auch, dass ein beide teilen komplett andere spannungen herrschen, also sieh dich vor und stecke ISDN nicht mit netzwerkkomponenten zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh