• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Irgendwie is da der Worm drinn ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hi hab seit ner halben stunde merkwürdige sachen erlebt mit meinem rechner

mal ging die maus aus dann wieder an, dann hatte ich viele kleine vierecke aufen monitor, und dann ging der monitor aus.

rechner neu gestartet und wieder das gleiche.

kann es sein das mein mainboard den arsch hoch macht (also kaputt geht)

hab die graka in nen anderen rechner reingebaut und läuft perfekt.

hab die graka wieder in meinen rechner reingebaut und läuft jetzt wieder, aber blos wie lange noch ?? :hmm:

hatte ja auch schon diese woche probs mit der festplatte gehabt.

mainboard schrott, ja oder nein ?

EDIT: ach ja sys siehe sig

EDIT: ha is schon wieder passiert maus und graka :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hossa,

motherboard tefekt? kann man nicht so pauschal sagen. das erste was mir einfaellt temps ueberpruefen!!! irgendwelche aufafelligkeiten?

wenn ja luefter ueberpruefen, kabelverbindungen ueberpruefen. kontakte der steckkarten, rams und luefter reinigen.

naechste moeglichkeit betriebssystem zwerschossen. dingenst daten sichern und eventuell neu instalieren.

weitere moeglichkeit netzteil laesst nach - spannungen ueberpruefen!

schlimmster fall mainboard verabschiedet sich - wenn die oben aufgefuehrten sachen nicht zutreffen kannst du mit ziemlicher sicherheit davon aussgehen das dein mainboard sich so langsam fuer die ewigen chipjagdgruende bereit macht.

in diesem fall - mein beileid :(

hoffe ich konnte weiterhelfen

gruss der nuggihase

mhhh ans netzteil hab ich auch schon gedacht

hab gerade die geforce4 drinn und es läuft ohne probs

die geforce 6800 is jetzt im anderen rechner (2500+ kt333 (epox) 1024 mb ddr333) und die wird gerade gestresst (3dmark06) zur zeit keine ausfälle, also an der graka liegt es nich

ich schau mir gerade die spannungen bei everest an und ich finde die sind im absolut grünen bereich 12v leitung mit 11,89v, +5v sind es +5,04v und die -5v leitung mit -5,03v

EDIT: ich hau noch eine 3. möglichkeit in die runde und zwar ne "revoltec kaltlichtkathode"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn da so nen Wurm der gerne Mal für Überspannungen sorgt ^^. Also sollte das der Fall sein dann musst du leider dein PC gebraben gehn.

Lass mal nen Diagnosecheck durchlaufen. z.B. den von Everest Ultimate. ;)

King Bill schrieb:
EDIT: ich hau noch eine 3. möglichkeit in die runde und zwar ne "revoltec kaltlichtkathode"

oha mit bunten lichtern im rechner kenn ich mich nicht aus :-(( das bunteste bei mir ist ein lustig rot flackernder gehaeuseluefter den man zum glueck von aussen nicht sieht :-))

klemm die roehre doch einfach ab und teste die kiste dann noch einmal.

gruss de nuggihase

nuggihase schrieb:
oha mit bunten lichtern im rechner kenn ich mich nicht aus :-(( das bunteste bei mir ist ein lustig rot flackernder gehaeuseluefter den man zum glueck von aussen nicht sieht :-))

klemm die roehre doch einfach ab und teste die kiste dann noch einmal.

gruss de nuggihase

hab ich schon gemacht, also komplett mit transformator, bis jetzt sieht alles gut aus, lass den rechner mal die ganze nacht an.

melde mich nachher so gegen 10 uhr, gn8 :wink:

EDIT: scheint wirklich so zu sein dsa es an der kaltlichtkathode lag :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
na dass ist dann denk ich mal das kleinste uebel. lieber ein bisschen weniger beleuchtung als ein wild vor sich hin spinnender pc.

schaui sagt der nuggihase

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh