• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] iRacing

Ich hatte mich mal noch eher zum Beginn meiner iRacing-Zeit eine Saison lang auf den F4 gestürzt und es dabei für mich respektabel auf 2k iR geschafft, aber das war 24S4 und seitdem habe ich keinen Formel Flitzer mehr angerührt. Schau dir vielleicht mal den Guide hier an:

Reifenzustand / Temperaturen / Drücke kannst du während des Rennens halt nur da beobachten, wo die Fahrzeuge Sensorik eingebaut haben und es im Fahrzeugdashboard ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reifenzustand / Temperaturen / Drücke kannst du während des Rennens halt nur da beobachten, wo die Fahrzeuge Sensorik eingebaut haben und es im Fahrzeugdashboard ausgeben.
Ja das war mir bewusst, ich wusste nur nicht ob es eventuell eine Möglichkeit der Analyse für nach dem Rennen existiert. Danke für die Rückmeldung.

Ja das war mir bewusst, ich wusste nur nicht ob es eventuell eine Möglichkeit der Analyse für nach dem Rennen existiert. Danke für die Rückmeldung.
Du kannst dich z.B. bei Garage61 registrieren und damit deine Telemetrie loggen. Solang du auch wieder in die Box fährst, kannst du dann auch in G61 später den Reifenzustand nachvollziehen:

1778240590162.png

Reifentemperaturen / Zustand werden in der BlackBox halt nur aktualisiert und per Telemetrie weitergereicht, wenn man in der Box ist.

P.S: In dem Rennen mal wieder einen Meilenstein erreicht 😂
1778240714596.png

Glückwunsch zu den 3k und danke für den Tipmit G61, werde mir das mal ansehen.
Gilt eigentlich das Update der Reifendaten nur wenn ich manuell an die Box fahre oder auch wenn ich mich während des Testdrive in die Box resetten lasse?
Generell hab ich den Dreh mit dem F4 Auto noch nicht wirklich raus, aber es wird besser. Werde mich damit aber noch nicht in die Rennen wagen so lange ich nicht saubere Stints in meinen Testfahrten mache.

Du kannst dich z.B. bei Garage61 registrieren und damit deine Telemetrie loggen. Solang du auch wieder in die Box fährst, kannst du dann auch in G61 später den Reifenzustand nachvollziehen:

Anhang anzeigen 1203870
Reifentemperaturen / Zustand werden in der BlackBox halt nur aktualisiert und per Telemetrie weitergereicht, wenn man in der Box ist.

P.S: In dem Rennen mal wieder einen Meilenstein erreicht 😂
Anhang anzeigen 1203872
3K, Respekt. Bin jetzt bei 2.5k angelangt und glaube 3k erreiche ich nicht, dafür bin ich zu langsam :d
Immerhin schon ca. 20 Rennen ohne iR-Verlust gefahren. Hoffe, das geht weiter so.

Hab meine ersten 3 Rennen in der Formel 4 gefahren und bin wirklich maßlos enttäuscht vom Mangel an Disziplin.
Im Sportwagen Bereich bin ich mit dem mx5 und gr86 relativ zügig auf 1.8k ir und 4.0sr geklettert. Incidents hatte ich viele rennen keine und schlimmsten Falles mal 2. Generell hatte ich da schon den Eindruck dass in der production car challenge wirklich weitaus weniger gecrashed wird als jetzt in der F4.

Mein erstes F4 Rennen war in der Quali Müll und ich bin am Ende des Feldes gestartet, konnte mich aber durch relativ wenige Fehler auf Platz 3 vorkämpfen. 2 incident points für track limits, die auch definitiv gerechtfertigt waren.

Die anderen beiden Rennen bin ich jeweils als 4ter gestartet und mein einziger Focus war auf Vermeidung von Kollisionen. In beiden Rennen >10 incidents und oben drauf noch miese Platzierung wegen Reparatur Bedarf.
Was die Leute da teilweise in der ersten kurven auf eiskalten Reifen divebomben kann man wirklich niemandem erzählen.

In F4 sind die Racing Standards wirklich übel schlecht. Hatte damals, als ich die Serie gefahren bin, wirklich kein Rennen wo haarsträubende Sachen passiert sind. Jetzt nicht mir selber, aber Unfälle gabs da am laufenden Band. Daher fahr ich das auch gar nicht mehr :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh