[Sammelthread] iRacing

- Lenkrad ist in den Grafik Einstellungen "Your Car Detail -> Steering Wheel" oder so...
- FFB müsste Wheel Force 18 bei dir sein. Für Strength während der Fahrt F9 drücken. Da kommt ein Menü wo man die einstellen kann. So ganz habe ich es aber auch nicht verstanden. :d Das ist kein absoluter Wert. Bei gleicher Einstellung lenkt sich der MX5 z.B. trotzdem viel einfacher als ein GT3. (Was ja korrekt ist aber eben nicht ersichtlich.)

€dit: Und "Vibrate Pedals" muss man in den iRacing Einstellungen auch deaktivieren sonst funktionieren die Haptic Reactors nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nicht ausgegraut. Du fährst auf der Strecke 2 Runden und danach kannst du theoretisch in der Black Box auf Auto klicken und er ermittelt dir den richtigen Wert. Ich mach’s manchmal und stelle dann je nach Gefühl nochmal etwas hoch oder runter.

Du musst akzeptieren, dass iR schon viel älter als ACC und LMU ist und man sich reinfuchsen muss. Wenn man das tut und irgendwann alles eingestellt hat ist der Lachs auch gegessen.

Kann man bei IRacing eigentlich irgendwie die "Bestzeiten" einer Fahrzeug / Streckenkombination sehen? Bei LMU seh ich z.B. im (offline) Quali was die Bots so für Zeiten fahren und weiß bei einer neuen Strecke ziemlich genau wann ich auf Pace bin. Bei IR hab ich keinen Plan, vor allem mit den Rookie Sportwagen, welche sich ja doch geringfügig anders als GT3 fahren. :fresse:

Bin nach dem ganzen (echt mühseligen ^^) Einrichten heute mal Charlotte Motor Speedway - Roval 2025 im BMW M2 gefahren.

Wollte nicht für einen Tag einen neuen Kurs lernen und hab mir deshalb den Rookie Kurs für nächste Woche geschnappt. Es gibt aber keine KI-Zeiten und offline Rennen kann man auch nicht fahren? ^^ Hab dann mal beim Time Attack für die besagte Kombination mitgemacht. Da bin ich 1:32.386 eine tausendstel hinter P1. Das hat aber auch gerade erst gestartet und es gibt nur 21 Einträge (die Hälfte ohne verwertbare Zeit...)

Der M2 ist schon ein Auto für die Rookie Rennen? Wobei ich den gestern auch kurz getestet hatte und der gefiel mir nicht. Bin dann noch so einen Toyota gefahren, der fuhr sich schon deutlich besser, auch wenn weniger Dampf unter der Haube

M2 und Mazda bei den Rookies. Den M2 find ich richtig kacke. Daher würde ich bei den Rookies den Mazda nehmen. Sobald man in D ist den Toyota. Der fetzt.

M2 und Mazda bei den Rookies. Den M2 find ich richtig kacke. Daher würde ich bei den Rookies den Mazda nehmen. Sobald man in D ist den Toyota. Der fetzt.
Ok, das war so auch mein Eindruck. Der M2 fuhr sich komplett mistig. Ich wusste nur nicht wohin der Toyota gehört. Aber D war das, ok, also der wäre danach dann dran. Der fuhr sich wie ich es erwarten würde. Gut kontrollierbar, berechenbar und wenn man Fehler gemacht hat, hat einem das Auto dies auch spüren lassen. Gefiel mir wirklich gut.

Ja geht mir auch so. Der M2 ist so behäbig und man kommt kaum rum :d da der Toyota in D ist hast du da was Autos angeht schonmal ein kostenloses Auto. Kannst dir in D auch die Production Car Challenge anschauen. Da finden am Wochenende dann immer 2h Endus statt, die man alleine fahren kann mit einem M2, Toyota, Clio und Mazda MX5. Aufgrund der teilweise kaum vorhandenen Geschwindigkeitsunterschiede ist das immer sehr chaotisch, macht aber Spaß :)

Kann man bei IRacing eigentlich irgendwie die "Bestzeiten" einer Fahrzeug / Streckenkombination sehen? Bei LMU seh ich z.B. im (offline) Quali was die Bots so für Zeiten fahren und weiß bei einer neuen Strecke ziemlich genau wann ich auf Pace bin. Bei IR hab ich keinen Plan, vor allem mit den Rookie Sportwagen, welche sich ja doch geringfügig anders als GT3 fahren. :fresse:

Bin nach dem ganzen (echt mühseligen ^^) Einrichten heute mal Charlotte Motor Speedway - Roval 2025 im BMW M2 gefahren.

Wollte nicht für einen Tag einen neuen Kurs lernen und hab mir deshalb den Rookie Kurs für nächste Woche geschnappt. Es gibt aber keine KI-Zeiten und offline Rennen kann man auch nicht fahren? ^^ Hab dann mal beim Time Attack für die besagte Kombination mitgemacht. Da bin ich 1:32.386 eine tausendstel hinter P1. Das hat aber auch gerade erst gestartet und es gibt nur 21 Einträge (die Hälfte ohne verwertbare Zeit...)
Es gibt kein wirkliches Leaderboard, zumal ja immer mal wieder was an den Fahrzeugen gedoktort wird und die Streckenverhältnisse sich auch sehr stark auswirken. Von den laufenden Wochen könnte man sich immer easy die Resultate anschauen, historische Zeiten müsste man dann eher auf z.B. https://garage61.net/ einsehen. Prima Ort, um seine Telemetrie zu vergleichen. Da muss man dann aber wie angesprochen auch genau hinschauen und nach Möglichkeit ähnliche Streckenverhältnisse vergleichen und dann hat man immer noch die Herausforderung und muss aufpassen, ob der andere vielleicht Windschatten hatte o.a.

Bin schon lang keine Rookie Fahrzeuge mehr gefahren, würde mich damit wahrscheinlich auch erstmal auf sub-rookie Niveau anstellen. Den M2 mag ich aber auch nicht, fängt schon mit dem total schwachen FFB an und auch auf der Bremse ist der sehr gewöhnungsbedürftig, in meinen Händen einfach ne Todeskiste. Der GR86 ist quasi auf Mazda Niveau, fährt sich aber schöner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh