[Sammelthread] iRacing

Ich kenn nur die üblichen 50% als neuer User. Da braucht man auch keinen Code.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iRacing Strengthens Free Base Content Package for 2023 Season 1 with New Car, Two Tracks

 
 


2023 Season 1 Features



2023 Season 1 Release Notes

 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Release News oben "Iracing 2023 Season 1 is HERE":

  • LMP2 and GT3 Updates: Both classes have received the New Damage Model and some extensive updates to tire and aerodynamic parameters to produce an all-new racing experience.
Konnte schon jemand testen oder findet verlässliche Infos, wie sich die Änderungen nun genau auswirken (GT3)?
 
 
iR Dev Update von Tony Gardner



"Guten Tag!

Wir wissen, dass die Mitglieder immer neugierig auf Verbesserungen an iRacing sind. Wie üblich haben wir Dutzende von Projekten und Verbesserungen in Arbeit, die sich in Umfang und Komplexität unterscheiden. Diese Verbesserungsbemühungen beinhalten kontinuierliche Investitionen in unser Produkt und unsere Teams. Im vergangenen Jahr haben wir unser Team stark vergrößert und neue talentierte und erfahrene Entwickler eingestellt. Unsere Teams wurden durch neue Künstler, Programmierer, kreative Talente, Produktionsmitarbeiter und Manager verstärkt. So kam zum Beispiel ein hochqualifizierter Ingenieur zu uns, der jahrelang an der Consumer- und Pro-Version einer anderen Simulation gearbeitet hat. Einer unserer Top-Kreativen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in Simulationen verschiedener Renndisziplinen, von Rallye bis Oval. Mehrere dieser neuen Mitarbeiter kommen von den Slightly Mad Studios (einem früheren befreundeten Sim-Entwicklungsstudio) und haben an Project Cars und anderen Renntiteln gearbeitet. Wir hatten schon immer großen Respekt vor diesen Rennstudios und -teams und freuen uns, ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre frischen Ideen in iRacing einbringen zu können.

Ich möchte kurz über das Fahren in der Simulation sprechen. Schließlich ist das der Hauptgrund, warum Sie alle hier sind. Wir wissen, dass es viele Rückmeldungen und einige Frustrationen gegeben hat, vor allem in Bezug auf Dirt- und Oval-Rennen. Wir möchten euch nur wissen lassen, dass wir euer Feedback nicht ignoriert haben. Wir arbeiten daran, das Fahren besser und realistischer zu machen. Wir wissen, dass wir uns selbst kritisch betrachten müssen, um uns zu verbessern, und ich kann Ihnen versichern, dass wir das tun.

Was die Ovalrennen betrifft, so haben wir ein Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten, das eine vollständige Überprüfung und Aktualisierung vornimmt. Die dynamische Streckenoberfläche, die Reifen, die Physik, der Schmutz, das Wasser usw. sind kompliziert und ein zeitaufwändiges Unterfangen, um die Rennen zu verbessern, aber wir machen Fortschritte. Unter anderem nehmen wir Anpassungen an den Reifen vor. Wir verbessern die Beschaffenheit der Strecke und die Oberfläche selbst, was sehr wichtig ist. Außerdem haben die Ingenieure den Ingenieuren für Fahrzeugdynamik, den Produktionsmitarbeitern und den Testern mehr Werkzeuge zur Fahrzeugabstimmung zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis ist, dass sich die Autos besser mit der Strecke verbunden fühlen als in der Vergangenheit, etwas, womit wir auf unbefestigten Strecken Probleme hatten. Wir sehen einen größeren Unterschied zwischen einer klebrigen (frischen) Rennstrecke und einer glatten (abgenutzten) Rennstrecke, was zu realistischeren Rennlinien führen sollte. Insgesamt sind die Autos einfach viel realistischer und machen mehr Spaß und Freude beim Fahren. Ich versuche nicht, irgendetwas davon hochzujubeln, ich versuche nur, ein Update zu liefern. Wir machen viele Dinge bereits gut, daher ist dies keine komplette Überarbeitung. Ich denke, Sie werden feststellen, dass es einfach eine sehr schöne Verbesserung ist und hoffentlich werden Sie zustimmen, dass es mehr Spaß macht und realistischer ist. Was den Zeitplan für die Veröffentlichung für Sie, unsere Mitglieder, angeht, so denke ich, dass es eine geringe Chance für den März-Build gibt, aber ein realistischeres Ziel ist der Juni.

Wir machen im Wesentlichen das Gleiche wie oben für das Oval; ein engagiertes Team wirft einen neuen Blick darauf, aber wir sind noch nicht so weit wie beim Dirt Oval. Wir haben natürlich immer noch das Ziel, dieses Jahr Verbesserungen für Ovalrennen zu veröffentlichen. Außerdem glauben wir, dass sich einige der Verbesserungen, die wir für Ovalrennen vornehmen, auch auf Straßenrennen übertragen lassen, und wir hoffen, dass wir auch dort vorankommen.

Was Straßenrennen und Rennen im Allgemeinen angeht, so haben wir, wie die meisten von euch wissen, ein umfangreiches Projekt gestartet, um iRacing mit Regen und einem völlig neuen dynamischen Wettersystem auszustatten. Wir sind sehr gespannt darauf, wie das alles zusammenkommt. Der Plan ist, das Ganze noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, und wir machen wirklich Druck, um das zu schaffen. Allerdings werde ich angeschrien, wenn ich etwas verspreche; es ist ein so großes Projekt. Wenn es unseren Vorstellungen entspräche, hätten wir es schon herausgebracht, also haben wir noch einiges zu tun.

Auch an den Reifen selbst wird ständig gearbeitet, was alle Formen des Rennsports verbessern wird. Natürlich hat der Regen eine enorme Menge an neuen Reifen und Streckenoberflächen hervorgebracht, oder wie unsere Ingenieure die Arbeit an den Regenreifen in ihrem technischen Design-Dokument nennen: "Tires on a Film of Fluid".

Wir werden hier ein wenig technisch, und ich leihe mir einige Details aus Dave Kaemmers verschiedenen technischen Reifendokumenten/-entwürfen. Das Reifenmodell ist eine Sammlung von Dutzenden von Modellen, Eigenschaften, Daten und Rezepten (Gummi usw.), die alle zusammenarbeiten. Unser Reifenmodell ist das ausgeklügeltste und detaillierteste Modell in der Branche, aber um noch einmal selbstkritisch zu sein: Es kann und wird noch besser werden. Die meisten der Teilmodelle innerhalb des Gesamtmodells funktionieren erstaunlich gut. Einige dieser Teilmodelle könnten jedoch besser sein, und das spürt man manchmal beim Fahren. Die Verbesserung dieser letzten Teile des Modells wird einen Unterschied im Fahrgefühl und im Verhalten der Reifen bewirken.

Wir sind beispielsweise der Meinung, dass wir die folgenden Aufgaben recht gut erfüllen: Modellierung von Kräften und Reifendurchbiegungen vom Stillstand bis zu hohen Geschwindigkeiten für Autoreifen; Karkassengrundsteifigkeit aus Konstruktionsparametern; Schlupfkurven aus Laufflächengummieigenschaften, auch dynamisch, bei Temperatur- und Geschwindigkeitsänderungen; instationäre Wärmemodellierung nahe und an der Reifenoberfläche und Auswirkung der Temperatur auf die Haftung; Relaxationsmodul aus der Gummigrundrezeptur und dem gegebenen Konditionierungsgrad; Modell für die Haftung, einschließlich der thermischen Eigenschaften der Lauffläche. Einige Beispiele von Untermodellen innerhalb des Reifenmodells, die wir verbessern wollen, sind: Verbesserungen des Aufstandsflächenmodells; Rollwiderstand; Geschwindigkeit der Laufflächenkonditionierung; Wärmeentwicklung und Temperaturgradient durch die Lauffläche; Sturzmodellierung.

Ein wichtiges Projekt im Jahr 2022 in Bezug auf Reifen war die Entwicklung eines Finite-Elemente-Modells (FEM) speziell für Rennreifen. Ziel dieses separaten Modells war es, ein Werkzeug zu entwickeln, mit dem das Verhalten von Reifen unter verschiedenen Betriebsbedingungen genau simuliert werden kann, insbesondere zur Analyse der Belastungen und Kräfte/Momente, die in der Aufstandsfläche auftreten. Mit diesem Tool sollten wir in der Lage sein, das aktuelle Reifenmodell von iRacing zu erweitern und zu verbessern, um genauer auf diese Belastungen, Kräfte und Momente reagieren zu können.

Screenshot 2023-02-02 171615.png


Das wird sehr technisch und geht weit über das hinaus, was wir hier ansprechen. Ich versuche nur, Ihnen eine ungefähre Vorstellung davon zu geben, woran wir arbeiten, aber trotzdem hat es für unseren Geschmack zu lange gedauert.

Um es noch einmal zu sagen: Wir arbeiten an den Punkten, die bei den Mitgliedern für Frustration sorgen, und wir sind mit dem, was wir heute haben, auch noch nicht zufrieden.

Neben unseren zahlreichen Simulationsprojekten und -verbesserungen konzentrieren wir uns nach wie vor auf die Erweiterung unseres Angebots an Rennstrecken und Rennwagen. Der iRacing-Service und die iRacing-Community sind global und sprechen eine Vielzahl von Rennsportfans und Rennsportnischen an. Die jüngsten Bemühungen, unsere Reichweite in Europa, Asien und Australasien zu vergrößern, waren sehr erfolgreich, mit zahlreichen Strecken, die lizenziert, gescannt und von unseren Teams bearbeitet wurden. Unsere Liste ist zwar sehr umfangreich und die Entwicklungsarbeiten werden sich über viele Jahre erstrecken, aber zu den bemerkenswerten kommenden Projekten gehören Algarve, Aragon, Jerez, Misano, Pukekohe und Lédenon. Darüber hinaus haben wir noch einige andere großartige internationale Strecken unter Vertrag genommen, aber das ist genug der Vorrede für heute. Wir kehren auch zu einem iRacing-Favoriten zurück, der in die Jahre gekommen ist: Zandvoort. Zandvoort wurde letzte Woche gescannt und wird direkt in unseren Produktionsprozess einfließen. Unser US-amerikanisches Team ist auf dem Weg nach Kalifornien, um Daten auf einem Dirt Oval und einem gepflasterten Short Oval zu erfassen, und unsere Kooperationsprojekte mit NASCAR werden weiter ausgebaut und weiterentwickelt, da wir an zusätzlichen streckenbezogenen F&E-Projekten und Updates arbeiten.

pasted image 0.png


Wir freuen uns darauf, uns auf andere Aspekte von iRacing zu konzentrieren, die wir verbessern, und zu einem späteren Zeitpunkt mehr Informationen zu liefern. Ich bin mir sicher, dass viele von Ihnen es interessant finden, mehr darüber zu erfahren, woran wir gerade arbeiten. Allerdings wissen wir auch, dass es frustrierend sein kann, etwas über die Entwicklung zu erfahren und dann teilweise Jahre auf die Verbesserung warten zu müssen. Im Idealfall zeigen wir Ihnen mit unseren vierteljährlichen Veröffentlichungen einfach nur stetige Fortschritte!

Danke, dass Sie Mitglied sind!"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Introducing the @RenaultSeries Cup Car - which will be available with the Season 2 build update."


Ein paar technische Infos dazu und mehr falls wer IRL damit starten will alles haarklein beschrieben und Preise und Gewinnsummen in €€€ :d


 
iRacing Season 02 2023



2023 Season 2 Release Notes

 
ich habe mir jetzt auch mal zum testen 1 Monat iracing gegönnt und muss sagen in natura ist es doch viel besser als man denkt. Die Menüsteuerung in VR ist jedoch direkt aus der Hölle ^^
 
 
Screenshot_20230329_161546_Twitter.jpg


LMP3 kommt zu iRacing.. Zeit in GTPs reinzufahren :d
 
The Ligier JS P320 LMP3 will be available with the 2023 Season 3 build on June 6th...




 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
Ziemlich cooles Zeug.. ein Career Mode wäre natürlich der Hammer! Und der Regen sieht echt wunderschön aus
 
 
iR 2023 Season 4



2023 Season 4 Release Notes [2023.09.05.03]



Season highlights include:


Acura ARX-06 GTP

Ferrari 296 GT3

NASCAR Classic Pontiac Grand Prix - 1987

Porsche 963 GTP

Super Formula SF23

Circuit de Lédenon

Kern County Raceway Park (Asphalt Track, Dirt Track, Legends, and Dirt Mini Oval)

Circuit Zandvoort, 2023 rescan and full update (Grand Prix, Grand Prix w/ Chicane, Nationaal, and Oostelijk)

SIM Optimizations (Improved loading times, & reduced memory usage footprint)

Ability to load 12 car models per Session

Additional Spotter Calls (Incidents & off-track ahead/behind, damage report, time/laps remaining, and Strength of Field report)

Driver Audio Filters (ear protection and helmet effects)

Results Page overhaul and Search function

New Damage Model for 12 vehicle models [Acura ARX-06 GTP, Dirt UMP Modified, Ferrari 296 GT3, Ford Mustang FR500S, Modified - SK / NASCAR Whelen Tour Modified (both models), NASCAR Classic Pontiac Grand Prix - 1987, NASCAR Xfinity Class Cars (all 3 models), Porsche 963 GTP, and Super Formula SF23]

AI Racing for 8 vehicle models [Acura ARX-06 GTP, ARCA Menards Chevy / Gen 4 Cup (Gen 4 Cup Car), Audi 90 GTO, Ferrari 296 GT3, NASCAR Classic Pontiac Grand Prix - 1987, Nissan GTP ZXT, Porsche 963 GTP, Super Formula SF23]

AI Racing at 18 track configurations [Circuit de Lédenon, Circuit Zandvoort (ALL 4 Configs), Kern County Raceway Park (Asphalt Oval & Legends), The Milwaukee Mile, Nürburgring Grand-Prix-Strecke (Grand Prix w/out Arena, Kurzanbindung w/out Arena, Sprintstrecke), Road Atlanta (Club, Short), and [Legacy] Silverstone Circuit - 2008 (ALL 5 Configs)]

Hundreds of professionally crafted iRacing vehicle setups
 
Interessant:

 
Falls jemand mitbekommt, dass es vor dem Black Friday bei iRacing wieder diese rabattierten Gutscheine gibt (zahle 80€ erhalte 100€ Credit) gibt, bitte melden.

Kann sein, dass iRacing möglicherweise wieder so eine Aktion macht.

Und dann kommt der BF und da ist eh wieder 25% für die Mitgliedschaft (aktive) reduziert.


Vielen Dank schon mal für Info!!!
 
Hallo alle miteinander, im Moment habe ich genug Games für das Sim Racing.

- Forza Motorsport (SimCade)
- AC Ultimate
- ACC mit allen Packs.

Was macht iRacing denn aus, und verstehe ich das richtig dass ich alle Strecken / Autos einzeln kaufen muss?

Danke im Voraus,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh