[Sammelthread] iRacing

bin gerade 86 runden ohne einen einzigen incident oval gefahren.+0,07 :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TimeTrial ?
Naja wie gesagt, TT hat halt den wenigstens Impact auf das Safety Rating.
Fahr halt ein paar Quali Sessions, oder mal ein Rennen.
 
ich würde rennen fahren, aus der box oder von ganz hinten starten und dann ganz gemütlich meine runden drehen. da haste ruck zuck dein sr hochgepusht.

off track = 1 inc
lost controll = 2 inc
contact = 0 o. 2 inc je nach härte
car contact = 0 o. 4 inc je nach härte
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die anzeige mal nicht buggen würde oder was is das das ich da nigs anklicken kann richtig das springt immer zurück

müsste man sich im prinzip jede strecke KAUFEN wenn man alle haben will? 15 dolllar pro strecke find ich bisschen übertrieben.

unbenanntwu4x.jpg


EDIT : ich trottel- das game war noch offen deswegen buggte es
 
Zuletzt bearbeitet:
was springt wo zurück ? bissel genauer musst du deine probleme schon schildern wenn da jemand was mit anfange können soll...

nein du musst dir nicht alles kaufen, du brauchst nur das was in der serie gefahren wird in der du teilnimmst. eine season geht über 3 monate, dh. alle drei monate brauchst du eventl. neuen content wenn du eine neue serie beginnst.

abgesehen davon gibts noch ein rabatt system, kaufst du zb. 6 sachen (1 fahrzeug+5 strecken) gibts 20% rabatt auf alles. dazu kannst du noch in jeder season 10$ geschenkt bekommen wenn du an den renn serien aktiv teilnimmst.

der sinn von iracing ist nicht jeden tag was anderes zu fahren und wild in irgendwelchen rennen rumzujagen.
 
hat geklappt. das game war noch offen deswegen hat er das nicht übernommen

alle rennsereien werd ich denk ich eh nicht fahren^^

erstes rennen gefahren. 5. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben RaceOn wieder mal angespielt, war ja eigentlich meine LieblingsSim ... jetzt nicht mehr ;)
 
Wie auch immer...

iRacing hat ne Promo, in der jedes Member jemand anderem ne 1-monatige Mitgliedschaft schenken kann.
Also wenn jemand gerne iRacing testen möchen für lau, dann PM an mich :)
 
Wenn iracing so toll sein soll, das stell ich auch nicht in Frage, wenns gleich mehrere Luxxer sagen, dann sind diese Leute hier meiner Meinung nach eher unqualifiziert iRacing - Wertungskasten | Alle PC-Spiele | Home | GameStar.de.
Machen da als Minus "nur Cockpitperspektive" oder "keine Tastaturunterstützung". Auch schreiben die, dass es online "nur" 100 Stunden Spaß macht. Eine Simulation lutscht doch nicht aus. Da fährt man und fährt man.

PS: Der Preis hat mich bisher immer abgeschreckt, wollt mir das Bezahlmodell jetzt nochmal angucken. Aber ich hab für sowas bald eh keine Zeit mehr, denn ich fahr nämlich bald selber im RL den ganzen Tag lang (Fernfahrer)... Lohnt sich dann eh nicht mehr, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sogenannte "Fachpresse" wie Gamestar und PC-Games haben sich IMHO in den letzten Jahren fachlich ganz schön zurückentwickelt. An genau solchen Berichten sieht man dass sich überhaupt gar nicht mit der Materie auseinandergetzt wurde.
"Keine Tastaturunterstützung" als Negativum - ich schmeiss mich weg...aber Hauptsache ein WoW Sonderheft nach dem anderen rausbringen.

Naja die Volksverblödung ist ja eh fleissig im Gange..
 
Durch diese Berichte werden dann eh die "richtigen" Leute für so eine Sim angelockt bzw abgeschreckt. Der Preis selektiert dann noch weiter und Schlußendlich ist man mit Ende dreissig dann im User-Mittelfeld und fernab von Cheatern und Crashkiddies.
 
Tja, wer weiter denken kann, kann halt mehr oder weniger viel positives aus so einem Bericht heraus interpretieren, z.B. die fehlende Tastaturunterstützung :fresse:. Kiddies die es nicht können, die sieht man ja dann auch nicht...
 
Leider gibt es auch bei iRacing genug Idioten ...

Letztens Star Mazda Rennen in Zandvoort, ich auf der Innenseite für harte Rechtskurve, links neben mir der Gegner, vor IHM ein zu überrundendes Fahrzeug. Hab mich halt besser positioniert. Tja, Pech gehabt.
In der Bremszone bin ich schon voll auf der Bremse, dann zieht er mir einfach vor die Kiste, ich kann nun mal nicht noch härter Bremsen, fahr ihm also hintendrauf, bekomm ein 4x Incident, Fahrzeugbalance kaputt, noch 10 Runden zu fahren und darf mich dann auch noch anmaulen lassen ... Mann, man wechselt nicht in der Bremszone die Spur !
 
Hab bei einem Hosted Race den Riley Prototype auf dem brandneuen Mid-Ohio antesten können. Ein hervorragendes Setup wurde vom Hoster gleich mitgeliefert. Einfach genial die Maschine und Mid-Ohio ist ne coole Strecke für sich.

Solche Erlebnisse wiegen die enorm wenigen Idiotenbegegnungen meiner Meinung nach wieder auf. Auch der Dallara ist eine unschlagbare Spaßmaschine. Leider bin ich von der dafür benötigten A-Lizenz noch ein paar Meilen entfernt. :coolblue:
 
Bin mittlerweile schon bei ner B-Lizenz mit SR 3.7. Da ich aber keine Lust auf den Lotus habe, schaffe ich die MPR natürlich nicht, da ja nur B-Rennen zählen und ich lieber mit dem StarMazda(C) fahre.
Es sei denn ich schaffe es über 4.0.

Jeder noch so kleinste Incident wird hier aber viel härter bestraft, und so gibt es selbst in einem sonst völlig fehlerlosen Rennen wie oben, aber halt ein mal Car Contact gleich -0.01 auf die SR.
 
Danke für den Tip. Ich dachte mit den Legends und dem Solstice (Badewanne :) ) kommt man bei den Lizenzen auch weiter.
 
Ja klar Dich. :)
War der Meinung daß es für den Lizenzaufstieg nicht auf das Fahrzeug drauf ankommt.
Habe mich schon gewundert aber weisst eh, der Weg ist das Ziel. ;)
 
Naja also wenn du in die MPR oben schaust, da steht ja immer was du schon erfüllt hast. 3 Rennen oder 4 Timetrials , SR über 3 oder sowas.

Die Rennen kann man aber nur mit Rennen in der eigenen Lizenzklasse erfüllen.

Oder man kommt über SR 4 als Alternative. Glaube ich.
 
Hm. Das kann natürlich auch sein. MPR erfüllen und dann mit SR über 4 gibts gleich die Beförderung und nicht erst bei Promotion Tag.

Hört sich auch logisch an
 
Thanks! :)

Momentan konnte ich ein paar Practice Sessions mit dem Falcon absolvieren. Ich mag einfach diese schweren PS strotzenden Karren, wie auch die Corvette oder jetzt auch NEU der Ford Mustang. Da kann man sich so schön in die Kurven hängen.
Der Starmazda ist auch Klasse. Flinke Kiste! ;)
 
Genügt am Stichtag (glaub 2.August) ein SR von 3.0 um von Class C auf Class B vorzurücken?
 
Genügt am Stichtag (glaub 2.August) ein SR von 3.0 um von Class C auf Class B vorzurücken?

Es genügt, wenn die MPR erfüllt sind, sprich die erforderliche Anzahl Races oder TimeTrials gefahren wurden ... um mal meine eigene Frage zu beantworten.

BTW der Star Mazda auf derzeit aktuell Road America ist einfach der Hammer. Die beiden passen gut zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh