ipv6 wieso ist das unsicher ?

rolle1112

Semiprofi
Hallo,

habe auf einer Seite von Symantec gelesen das die Tunnelung von ipv6 zu ipv4 absolut unsicher sein soll.

Da ich absolut keine Ahnung habe wollte ich mal wissen was es damit auf sich hat und ob dies so stimmt ?

Danke rolle1112

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe keinen grund wieso das unsicher seien sollte.
hast da mal link zu?

Da ist nichts unsicher (von irgendwelchen noch zu findenden Implementationsfehlern vielleicht mal abgesehen). Nur sind damit unter Umständen andere, unsichere/ungesicherte Dienste plötzlich von außen erreichbar (und damit angreifbar), die es vorher nicht waren.

Na ja, bloß wenn das nicht unsicher ist weiß ich auch nicht mehr

Die meisten werden den dienst wohl so weit sie mit Vista unterwegs sind an haben, unter anderem ich auch wie ich gesehen habe.

Nu weiß ich nicht ob ich ihn abstellen sollte

hast du schon nen router der ipv6 kann? zur Zeit vergibt aber sowieso kein Provider IPv6 Adressen, Vista ist dafür nur vorbereitet

Nö, keine Ahnung - ich hab ne Arcor Easy Box und daran ne 7170 von AVM.

Aber in vista und W7 ist dieser ganze für mich unverständliche Mist eingeschalten und jetzt weiß ich immer noch nicht ob man es abschalten sollte oder nicht, ist ja offenbar so das die Firewalls dies nicht wirklich schützen wie ich das so gelesen habe.

Und von überall draußen, also aus dem Inet, soll man darüber Deinen PC erreichen können ohne das die Daten irgend einem Protokoll oder Firewall auffallen.

Das kann so nicht sein - ist ja klar das die Experten von Symantec da Alarm machen

Gruß rolle1112

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh