[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

@Blood1988

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft,
Aber das Coating des MG279Q ist ähnlich wenn nicht sogar das gleiche wie beim ROG Swift.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man das macht die entscheidung net leichter ob Asus oder Acer......
Da bei mir eh nen Update der GPU ansteht mach ich das net an G oder freesync fest.

Dann solltest du vielleicht erstmal auf die kommenden GPUs warten :)

Was erwartest du noch von einem Pradtest? Es ist doch alles gesagt :p
 
So mein zweiter Acer ist heute von Amazon gekommen und hat kaum BLB.
Hat zwar seitlich links einen Pixelfehler, aber damit kann ich leben, da er kaum sichtbar ist. :) So wenig wie möglich BLB ist mir viel wichtiger!
Der Tausch hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)

Ich habe auch letzten Montag einen bestellt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Keine Pixelfehler und wirklich fast gar kein BLB :)
 
Ich bin ich echt zufrieden mit dem Amazon Service :)

Ich hatte den Support gerade angeschrieben wegen meinem Acer XB270HU, der ja auch etwas unter Backlight Bleeding leidet und gefragt, was Amazon hier für einen Handlungsspielraum hat. Mir wurde angeboten, das Gerät zurückzuschicken mit dem Hinweis, dass es aktuell leider keine Austauschgeräte gebe.

Alternativ wäre auch eine Erstattung von 10% des Kaufpreises möglich. Die habe ich dann auch angenommen.
 
Hab mir jetzt auch einfach den Acer bestellt entweder top oder flop.
Komisch ist nur Amazon hat immer 1-4Monate stehen verschickt aber einzelne Monitore!?
Sind das die Rückläüfer oder wie?^^
Ich hoffe es jedenfalls net wär ja dann die bestellung net wert.
 
Amazon hat immer wieder kleine Lieferungen da. Wenn du dann bestellst, hast du innerhalb von zwei, drei Tagen einen. Ansonsten wird es länger dauern.
 
er war ja anfänglich eh nur bis 120Hz freigegeben... is wohl dabei geblieben... Hätte mich so auf den Schirm gefreut... aber mal ehrlich: was für ne Kackglotze :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne..... laut PCGH kann evtl laut ASUS ein Firmware Upgrade helfen, da steht nicht das eins kommt

wie reimt ihr euch immer euren Mist zusammen?
 
Wäre allerdings sehr schlechte Werbung wenn man öffentlich sagt man arbeitet an sowas und dann kriegt man das nicht hin.
 
ne..... laut PCGH kann evtl laut ASUS ein Firmware Upgrade helfen, da steht nicht das eins kommt

wie reimt ihr euch immer euren Mist zusammen?

So steht es. Wer weiß, ob sie es bei der 1sten Generation überhaupt hinbekommen. die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt heißt es abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blur Busters UFO Motion Tests


bei mir kommt dort immer Synch Failed, weil ein Fenster angeblich offen ist oder so...


Aber wenn jeder MG279Q das hat, wie konnte denen das nicht im werk auffallen das ihr 144 Hz Monitor gar keine 144 Hz Macht???
Okl Kamera hat die Ergebnise gezeigt.

Hab mal auf 120Hz umgestellt, Tatsache viel Flüssiger -.-

Asus was soll die scheiße? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf meinen, und hoffe das mit der Charge das Problem beseitigt ist, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hatte nun den Acer und den Asus. Bei beiden hatte ich etwas BLB und keine Pixelfehler aber trotzdem habe ich mich entschieden keinen von beiden zu behalten. Asus ist mal der totale Fail, Acer mega miese Verarbeitung und der glänzende Rahmen nervt gewaltig. Kann das mit 650€ bzw. 750€ einfach nicht unterstützen, dafür erwarte ich einfach ein einwandfreies Gerät. Da gibt es auch Garnichts dran schön zu reden, wie einige das hier versuchen. Qualität sieht anders aus und wenn mal als Kunde nachgibt braucht man sich nicht beschweren, dass bei Händlern die Dreistigkeit siegt und in Zukunft weiter so ein Müll auf den Markt kommt. Wird ja fröhlich akzeptiert. Beide Hersteller sind für mich im Bereich Monitor gestorben, nachdem Asus beim Swift schon so eine Scheisse abgeliefert hat.
 
Gerade nochmal die Amazon Rezensionen zum Predator XB270HU gelesen. Die Fotos dort sind schon strange. Entweder haben die echt ein extremes BLB Problem oder die übertreiben mit den Bildern. Zumindest wirds bei mir erstmal ne 980gtx werden und beim passenden Monitor warte ich dann doch noch bissl. Zumindest solange ich mir nicht selber mal ein eigenes "Bild"vor Ort von einem 270HU machen kann, lass ich erstmal die Finger davon. Rennt ja nich weg ,-)
7199v2mR7tL._SL256_.jpg

71oITl3iG9L._SL256_.jpg

Die hellen Ecken in dunklen Szenen sehen für mich aber nicht nach Backlight-Bleeding sondern IPS-Glow aus. Normalerweise sind die Blickwinkelabhängig und müssten verschwinden wenn man sich mit dem Kopf in die jeweilige Ecke bewegt, dafür dann auf der anderen Seite umso mehr auftreten. Ist ein generelles mehr oder minder stark ausgeprägtes IPS Problem.
 
ASUS Deutschland hat noch nicht mal was gesagt.


Ich hoffe sehr das ASUS es hin bekommt ein Update der Firmware durch den Nutzer zu ermöglichen!!
Mir persönlich reichen auch die 120hz aus, wie es zu Beginn geplant war seitens Asus. Nur sollte Freesync dementsprechend zwischen 35 und 120 Hz operieren können. Bin mal gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.

Für mich kommt es so rüber, als ob Asus auf biegen und brechen die 144hz Zertifizierung wollte und evtl auch die freesync Begrenzung etwas mit den angestrebten 144hz zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blur Busters UFO Motion Tests


bei mir kommt dort immer Synch Failed, weil ein Fenster angeblich offen ist oder so...


Aber wenn jeder MG279Q das hat, wie konnte denen das nicht im werk auffallen das ihr 144 Hz Monitor gar keine 144 Hz Macht???
Okl Kamera hat die Ergebnise gezeigt.

Hab mal auf 120Hz umgestellt, Tatsache viel Flüssiger -.-

Asus was soll die scheiße? -.-


Hab auch Sync Fail, weil er eben nicht mein Primärmonitor ist.
Ergebnis war trotzdem

@144Hz - jedes 6. Frame wird ausgelassen
@120Hz - funzt wunderbar

 
Ich habe übrigens immernoch keine Antwort von Asus bezüglich 144Hz/Freesync... Werd da wohl das nochmal in Gang setzen.

Naja, der Acer rennt wie sau [emoji5]️
 
Der Monitor ist wohl mit der heissen Nadel gebaut worden, das Asus den Monitor unkontrolliert ausliefern ist aber ein Witz.
Auch wenn ich mich Wiederhole, auf der CES wurde noch mit 120Hz geworden, gekauft hätte ihn auch jeder damit,
wieso mussten sie uns jetzt 144Hz presentieren und können es aber nicht abliefern?

Ich hätte gerne 25-100Hz, freesync, IPS/VA, 1440p, alles andere wär eine Zugabe, ...das kann doch nicht so schwer sein.
 
Sehe ich auch so, ob 120 Hz oder 144 Hz interessiert doch keinen. Völlig unnötig sich solche Probleme zu machen nur um mit 144 Hz werben zu können.
 
Ich persönlich nicht. Muss allerdings sagen, dass ich nur für einen Monat 120/144 Hz genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nun den Acer und den Asus. Bei beiden hatte ich etwas BLB und keine Pixelfehler aber trotzdem habe ich mich entschieden keinen von beiden zu behalten. Asus ist mal der totale Fail, Acer mega miese Verarbeitung und der glänzende Rahmen nervt gewaltig. Kann das mit 650€ bzw. 750€ einfach nicht unterstützen, dafür erwarte ich einfach ein einwandfreies Gerät. Da gibt es auch Garnichts dran schön zu reden, wie einige das hier versuchen. Qualität sieht anders aus und wenn mal als Kunde nachgibt braucht man sich nicht beschweren, dass bei Händlern die Dreistigkeit siegt und in Zukunft weiter so ein Müll auf den Markt kommt. Wird ja fröhlich akzeptiert. Beide Hersteller sind für mich im Bereich Monitor gestorben, nachdem Asus beim Swift schon so eine Scheisse abgeliefert hat.

Ich schätze mal, das du da lange warten kannst. Denn die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, von Dell, Eizo, HP und Co. in Zukunft einen WQHD, IPS, 144HZ, G-Sync zu sehen zu bekommen. Diese Gamermonitore stellen doch schon immer so B-Firmen in Sachen Monitoren wie Acer, Asus, AOC, Benq und Co.her. Das alles sind für mich nur Massenwarenhersteller mit wenig Anspruch auf Qualität in Sachen Monitoren. Und ein WQHD, IPS, G-Sync mit 144Hz von Eizo würde dann auch bestimmt weit über 1000 Euro kosten.

Mich stört der glänzende Rahmen meines XB270HU zum Beispiel gar nicht und an der Verarbeitungsqualität habe ich jetzt auch nicht wirklich viel auszusetzen. Und ich rede mir nichts schön, natürlich ist es kein Class-A Monitor, aber er macht was er soll und das sehr gut. Ich habe aber auch keine Pixelfehler, das BLB sehe ich eigentlich nicht mehr, tagsüber schon gar nicht, und Staub oder Dreck, wie manche berichten, habe ich auch nicht im Panel - ich habe aber auch keine 749 bezahlt, sondern eher so viel wie der Asus kostet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber auch keine 749 bezahlt, sondern eher so viel wie der Asus kostet. ;)
Hast du bei Alternate bestellt? Ein Preisnachlass wäre schön, bei mir stellt sich Alternate allerdings quer, warum auch immer. Ich habe Donnerstag erneut eine Email geschrieben, ich bin gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh