iPod 30 Gb Video HDD-Schaden

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Habe hier einen kaputten iPod Video vierte Generation liegen. Das Gerät hat eine wohl kaputte 30 Gb Festplatte. Beim Einschalten des Gerätes kommt dieser kaputte iPod-Smily und die Festplatte klackert.

Ist der Austausch für einen Hobbybastler machbar? Habe schon etwas im Internet gesucht, man findet z.B. für 40 €uro eine 20 Gb Ersatzplatte. Lohnt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOHNEN würde sich das sicher schon, denn neue player ab 16GB kosten mind, 100-120€.

aber es lohnt sich natürlich nur, wenn es auch wirklich klappt.

machbar ist es..
das einzige.. was in diesem fall irrelevant ist...die garantie verfällt...
den akku kann man auch austauschen gleiche sache...
aber es geht!!!

Hmm, ich schau mal ob man bei dem Shop zwei Wochen Rückgaberecht hat dann könnte man das relativ risikofrei testen.

Kennt jemand von euch noch einen Shop wo man die HDDs oder dann evtl. auch den Akku günstig bekommt?

Edit:
Hey!
So eine neue HDD ist drin, habe eine in meinem alten Archos gefunden die läuft. Die Anschlüsse passen nur noch nicht! Aber mal gucken.

Habe gerade Lieder per iTunes drauf gespielt, sind meine MP3s auf dem PC damit nun verschlüsselt oder sowas? Meine das früher mal gelesen zu haben oder ist das Schnee von gestern?
P.S.: iTunes kopiert sich die MP3s nicht in die eigene Library...

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse der Stecker vom Akku ist ab und nun muss ich versuchen die fünf Kontakte wieder dran zu löten ^^ Miiiiist

Ja es ist möglich allerdings muss die Platte noch irgendwie vorbereitet werden, weis nicht mehr genau wie, hab aber selber mal bei meinem iPod die Platte getauscht. Und anstatt 250€ fürn neuen 40€ bezahlt :)

Also auf die Platte lässt sich super gut löten, leider ist es mega fummelig da selbst mein 12 Watt Lötkolben für die Kontakte riesig ist.

Kann noch jemand die iTunes Frage beantworten?

Ich musste damals gar nichts löten ?! War nen einfacher Stecker im iPod.
lg tF

Der Stecker ist von der Platine gebrochen...und dummerweise habe ich das Ding nun auch noch verloren. Miiiiist. Hoffentlich finde ich das Ding noch wieder. Notfalls muss ich den Akku so an die Platine löten ^^

Kannst du was zu meiner iTunes frage gfragen?

Hehe danke ^^ du hättest aber nicht für mich suchen müssen.

Meine Frage war auch, ob iTunes die MP3s irgendwie beschriftet oder sich merkt welche abgespielt wurden und die dann blockt. Das war doch früher mal so dass iTunes so eine Einweglösung war, nicht? Oder ist das Quatsch wenn man iTunes keine Musik-Library erstellen lässt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh