• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Soll ja laut den Gerüchten auch kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist natürlich für jeden anders, aber 30 Gramm sehe ich nicht so tragisch. Kann ja nur von mir ausgehen. Aber wegen 30 Gramm würde ich ein Gerät sicher nicht aus der Auswahl nehmen.

Tatsächlich bleibt es auch in der Wahl drin, deswegen ärgert es mich ja etwas, dass man nicht den Samsung Weg geht und etwas am Gewicht arbeitet.

Meine Mutter hat ein 15 Plus und das find ich ganz toll von Gewicht und formfaktor her.

Ganz ehrlich, mein Bruder hat das 15 Plus und der Formfaktor ist ähnlich Kacke wie beim PM. Beim Gewicht mag das sein wenn es für einen wichtig ist.

Hat hier jemand das 17 Pro?

Brauche ein neues, würde ich dann auch die vollen 8 Jahre behalten.
Gute Kamera reizt mich.

Lange nichts neues mehr gekauft, iPhone 7 war bis zuletzt völlig ausreichend für alles, außer der Kamerafunktion.
Android hat angeblich stark aufgeholt, aber 10min Xiaomi-Review-Video schauen triggert bereits, wie bloatig die Designsprache vom UI ist.

Naja ein 17 Pro kann man auf Kleinanzeigen oder Ebay neu locker irgendwo um 1000€ rum schießen, das 18 Pro wird dank dem Speichergeöhns teurer und bis auf ne etwas kleinere Notch dürfte es so ziemlich keinen Vorteil haben. Wenn der Preis Banane ist dann kann man natürlich auch auf das 18 Pro warten.

Hab das 17 Pro, und bin sehr zufrieden. Aber weder beim Sprung von 13 Pro auf 15 Pro, noch von 15 Pro auf 17 Pro war jetzt was weltbewegendes dabei. Nur der Akku beim 17 Pro ist wirklich sehr gut, der war beim 15 Pro schon sehr enttäuschend.

Ich bin mit meinem 13 Pro auch schon 2-3 Tage ausgekommen bei wesentlich kleinerem Akku, das gleiche schafft das 17 Pro auch, irgendwas frisst da zuviel Akku, hoffe die räumen mit iOS 27 auf so wie es angekündigt ist.

Würde wohl auch aufs 18er warten, selbst wen es nichts bedeutend besser macht, fällt der Preis vom 17er sofort, und es gibt auf Kleinanzeigen ect genug gute und gebrauchte Handys, weil manche halt jedes Jahr wechseln müssen/wollen.

Hat hier jemand schon die Beta von iOS 27 drauf?
hab mich registrieren lassen, aber wollte vorher noch ein Backup machen, komme aktuell da aber leider nicht zu.

Bin auch komplett zufrieden mit meinem 17PM, aber im Alltag merke ich keinen Unterschied zu meinem alten 13PM.

Das iPhone 13 Pro war auch absolut Peak, seitdem nur noch minimale Veränderungen. Dünnere Ränder, Pille statt Notch, USB-C

Wenn du noch etwas warten kannst, warte darauf, dass die Leute ihre 17 Pro Geräte verkaufen, weil sie sich das 18 Pro geholt haben.
So wie ich gehört habe, soll das 18 Pro wohl ne kleinere Pille und ggf ne Variable Blende auf der Hauptkamera besitzen. Es soll aber auch nochmal dicker und schwerer werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh