[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Nach 5 1/2 Jahren zeigt mein iPhone 12 noch 76% an:fresse:
Finde die Anzeige eh tottal broken, schaffe keinen Tag mehr und nutze es eigentlich recht wenig.
Alles unter 80% ist auch ne Tote Batterie. Wundert mich daher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine tatsächlich zum surfen
Aber das VPN dann wohin? Mit dem VPN nach Hause kann ich auch surfen, dazu nutze ich das auch tatsächlich hauptsächlich unterwegs. Zu Anbieter XY bringt absolut gar nix

Also ich hab Apple care und mein 15 pro ist trotzdem bei "nur" 87%.
Merke ich schon. Aber hält eigtl noch einen Tag. Lade es meistens abends auf 100% und hab dann so 30% am nächsten Abend. Aber wenn ich es mal mehr nutze wäre eine bessere Batterie schon geiler.

VPN nur wenn ich auf etwas zugreifen muss was ich nicht im Netz haben will.

VPN als Werbefilter zu meinem Adguard Home DNS Server

War abzusehen
Bin mal gespannt wie weit die Preise steigen bei den neuen iPhones im Herbst

„Research firm TechInsights claims Apple will need to make the ‌iPhone 18 Pro‌ around $270 more expensive to keep its existing profit margin“

Das wäre natürlich brutal wenn es so kommt

Ja wären dann so um 1500-1600€ fürs Basis 18 Pro. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das bringen können.

Wenn ich jetzt nochmal eines neu kaufe, würde ich wohl nicht unter 512GB mehr gehen. Was dann ja 1800€ ungefähr kosten würde. Wir lassen uns überraschen, aber unwahrscheinlich ist es nicht.

Haha, war nur eine Frage der Zeit.
Bin gespannt wie lange dieser KI Scheiss noch gut geht, die negativen Folgen werden immer sichtbarer und immer mehr Leute merken das ihnen die KI außer Kosten gar nicht soviel bringt.

Schätze mal das Einstiegsmodell beim Pro wird von $1099 auf $1299 erhöht und beim Pro Max von $1199 auf $1399.
Auf die EU-Preise bin ich dann mal gespannt.

Somit wird das Fold / Ultra ganz sicher jenseits der $2000 liegen :rolleyes2:

Schätze mal das Einstiegsmodell beim Pro wird von $1099 auf $1299 erhöht und beim Pro Max von $1199 auf $1399.
Auf die EU-Preise bin ich dann mal gespannt.

Somit wird das Fold / Ultra ganz sicher jenseits der $2000 liegen :rolleyes2:
Klingt logisch, da wir in DE trotz stärkerem Euro meist drauf zahlen, sollte klar sein.

Das Ultra oder wie das Klapp Ding mal heißen mag, hatte ich auch ohne diese Nachricht schon bei 2500€ gesehen.
Apple sagte mal, dass dieses Phone sich ganz klar von allem abheben soll und eben das maximale Feature Set bieten soll, auch wenn das dann ggf nur eine kleine Gruppe anspricht. Schauen ob das so ein Rohrkrepierer wird wie die Brille.

Hab gerade nochmal die US/DE Stores verglichen beim normalen Pro:

256GB: $1099 vs. 1299€
512GB: $1299 vs. 1549€
1TB: $1499 vs. 1799€

Warum wird der Euro-Aufpreis eigentlich mit jeder Speicher-Config immer mehr? :fresse:

Nimm mal nur die Dollar Preise, ohne jetzt auf die Umrechnung zu schauen, plus Umsatzsteuer. Also mal 1,19, dann kommt das schon hin. Ich meine auch das in jedem US Bundesstaat die Steuern unterschiedlich sind und es sich im Store um Nettopreise handelt.

Alles unter 80% ist auch ne Tote Batterie. Wundert mich daher nicht.
Die Anzeige ist wenn überhaupt eh nur als grobe Schätzung zu gebrauchen.

Mein 14Pro hat die erste 2 Jahre gerade mal von 100% auf 99% verloren. Dann innerhalb eines Jahres auf 85% und jetzt halten die schon wieder seid nem dreiviertel Jahr.

Also da kann man mir erzählen, was man will, die haben da gewisse „Plateus“ eingebaut.

das mit dem Akku ist schon erschreckend. Ich nutze das 17pm jetzt nicht mehr als davor das 14 pro. Das war aber binnen 17 Std. auf irgendwas 15% runter. Beim neuen, selbes Nutzerverhalten bin ich im 2. Tag ohne zwischenladen und hab noch 58%

Was ist daran erschreckend, ein 14 Pro hat neu 3200mAh, gebraucht natürlich ne ganze Ecke weniger, das 17 Pro Max ist nagelneu und hat 4823mAh, finde den Fehler ;)

Der Akku beim 17Pro wäre schon nice. Aber das Titan vom 15 Pro hat mir schon paar mal runterfallen verziehen ohne wirkliche kratzer. Das 17 Pro ist nochmal dicker. Ne Hülle hätte ich ungerne drum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh