[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, das wäre auch ein Argument :fresse: 12GB vs. 8GB RAM wäre auch eine Überlegung wert wenn man das iPhone länger nutzen will. Das könnte auch einen Einfluss in der Zukunft haben.

Also ich find das Air löst schon einen Will-Haben-Reflex aus, allerdings gäb es 2 KO Kriterien für mich: Kamera und Akku.

Allerdings hab ich mich beim meinem 14Pro auch dabei erwischt, dass ich am liebsten Fotos mit der Hauptkamera mache.
Die Weitwinkel und Telefoto Kamera haben einfach ne schlechtere Quali, erst recht im Dunkeln.

Das stimmt natürlich, aber nützt ja nichts wenn das Motiv eine andere Brennweite erfordert. Ich erhoffe mir einiges von dem neuen Sensor der Tele Kamera.

1757740372145.png

Jetzt stelle man sich nur vor man hatte den A19 Pro mit so einer Kühlung wie beim 9950X :fresse:

Das sieht man ja dann in den Macs was möglich ist 👍
Allerdings hängen die dicken Desktops immer hinterher. Da muss man etwas warten bist die neusten Chips ankommen

Wieso wundert euch das? :d
Der A19 kam ja NACH dem 9950X raus :fresse:

Das klingt überspitzt in etwa so…
„Der neue Mini ist schneller als der Ferrari 125S“ :ROFLMAO:

Das eine ist ein Desktop Prozessor der bei Single Core Last 45W Package Power verballert, das andere ein passiv gekühlter, akkubetriebener Chip in deiner Hosentasche…

Ich finde es total interessant, gerade wenn man die Effizienz von Apple Silicon sieht :)

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Gibt immer was zu sagen. Und er sagts jedes Jahr aufs neue

Das Einzige, was man exorbitant verbessern müsste, ist der Akku. Man kann es aber nicht.
Neben der Kühlung, mein 15 Pro Max wird extrem schnell warm :fresse2:

Was dazu führt dass der Akku extrem schnell altert, bin nach 772 Zyklen bei 81% Restkapazität.

Hoffe das hat sich beim 17 Pro Max gebessert, noch 5 Tage warten ;)

Mein 15 pro Max war nach 370 Zyklen oder so bei 89. fand ich auch extrem krass. Mein Vater hat sein 13 Mini richtig geschunden und das steht nach 3 Jahren und zig Zyklen bei 81…

Dafür aber heute das 13 Mini auf 16e umgezogen und inkl. eSIM Transfer hat das wirklich ganz hervorragend geklappt.

Hab selbst noch nie den iPhone - iPhone Transfer vollzogen. Da gibst du dann über 1.000€ aus und alles sieht genau aus wie vorher. Gibt nix zu entdecken usw. Mir persönlich zu fad. Für meine Eltern genau richtig. Da muss jeder Button exakt sitzen und bloß nix geändert werden. Mal sehen, wie gut sie iOS 26 verkraften.

Ich hab da beim Wechsel vom 12 aufs 14 gemerkt wie extrem viel Einfluss mein billiges Qi Ladegerät da hatte. Das 12 war nach 2 Jahren bei <80%, das 14 ist jetzt bei 88. Seh auch noch keinen Grund das irgendwie auszutauschen aktuell.

Mein 14Pro ist nach 2 Jahren und 9 Monaten nun bei 86%.
Im letzten Jahr hat sich meine Nutzung aber deutlich intensiviert.
Geladen habe ich nur mit Lightning Kabel, außer im Auto Wireless, was aber verhältnismäßig wenig Zeit ausmacht.
Da wird es aber ständig zu heiß und schaltet mal ab.

Würde auch nicht grundsätzlich Wireless laden, wenn nicht unbedingt nötig.

Das Edelstahlgehäuse ist von der Wärmeableitung wahrscheinlich auch besser wie Titan.

oh, wird wieder die Batterielebenszeit gecheckt? :shot:

Moment, ich mach mit, diesmal sogar mit Bild. :fresse:

Aber ja, die Kühlung wäre auch für mich ein Thema, da die Iphones auch beim Verwenden von den ein oder anderen Apps recht warm werden. Meins unter anderem auch.

Anhänge

• IMG_E5946[1].JPG
    IMG_E5946[1].JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh