[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Ich tendiere tatsächlich stark zum Air mit dieser bumper Hülle. Muss ich mal probegrabschen.

Alternativ ein gebrauchtes 16 Pro mit 256GB.

Das 17 Pro sagt mir auch nicht wirklich zu, vor allem nicht, da sie wieder auf Aluminium zurück gegangen sind. Dann das Ornge, einfach scheußlich. Hätten sie wie bei der Watch Ultra so orangene Akzente gemacht, wäre ich fein damit…aber komplett, neee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man ja nicht nehmen... das tiefblaue sieht sehr gut aus finde ich. Alu naja, klar weniger wertig, allerdings ist das Gerät immer in einer Hülle. Ich mache mir da eher Sorgen um die Gewichtsverteilung, die ist mit dem Wechsel auf Titanium nämlich spürbar besser geworden.

Gab ja bei Computerbase auch ne große Smartphone Kamera umfrage, da haben die Leute meistens, dass Bild gewählt, welches ihnen subjektiv "besser" gefällt. "

Meistens gewinnen dort Bilder, welche kräftig und prägnant sind.
& maximal von Realität abweichen, verwaschen und schlecht aufgelöst sind. Klar, auf 27" 1080p 2015 Moni wirken solche Bilder offensichtlich am besten...
Auf meinem (5k2k kalibriert) war 6x iPhone 16 Pro Max 3x Samsung Galaxy S25 Ultra vorne

Wählt ihr das Ökosystem für Telefon und Co anhand marginaler Unterschiede bei der Kamera?

Diese ganze Fummelei. Neues Telefon neben legen und warten. Neues Telefon benutzen als wäre nix gewesen. Immer mit der Sicherheit, dass alles ein Backup hat. Was anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte

Wählt ihr das Ökosystem für Telefon und Co anhand marginaler Unterschiede bei der Kamera?

Diese ganze Fummelei. Neues Telefon neben legen und warten. Neues Telefon benutzen als wäre nix gewesen. Immer mit der Sicherheit, dass alles ein Backup hat. Was anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte
Ich bin mittlerweile zu tief drin im Apple Ökosystem. Apple TV, iPad, AirPods, iPhone, iCloud+ das läuft einfach alles so unproblematisch. Und das mit dem iCloud Backup ist das entspannteste, was man haben kann.

Sehe tatsächlich gerade, das 17 Pro ist wieder fast genauso schwer wie der "Brick" 14 Pro :fresse2:

Ich stecke genauso tief drin lol. Aber dafür ist es eben auch unglaublich komfortabel

Ich ringe immer noch mit mir. Werde aber wohl das 17 auch noch überspringen und schauen was nächstes Jahr passiert

Den Quatsch hab ich mir abgewöhnt. Ich hab nur iPhone und iPad, nutze nextcloud und Mailbox anstatt iCloud…
Ich war früher auch komplett gefangen…mich ich nie mehr. Aber mir ist iOS einfach lieber als android

Aus Neugier (hab selbst nen 14p) isses zb bei Banking Apps umziehen wirklich so stressfrei?

Ich ringe immer noch mit mir. Werde aber wohl das 17 auch noch überspringen und schauen was nächstes Jahr passiert
Ich ringe auch, mir gefällt das Titan schwarze 16 Pro sehr. Hab das 17 Pro aber schon vorbereitet in der Store App :ROFLMAO:

Gibt dann doch 2,3 Punkte, welche mich Interessieren könnten. Die Peak Helligkeit mit 3000 Nits, die bessere Entspiegelung und das neue Tele.
2 Punkte stören dann aber doch. Design ist weiterhin Geschmacksssache, das höhere Gewicht geht so.

Ob Alu oder Titanium stört jetzt nicht so richtig.
Was jedoch wieder angenehmer sein könnte, dadurch dass es ein Unibody ist, dürften die Kanten nochmal Handfreundlicher sein

Aus Neugier (hab selbst nen 14p) isses zb bei Banking Apps umziehen wirklich so stressfrei?
Hängt von der Bank ab.
i.d.R. gibt es sowas wie einen Masterkey und/oder abscannen eines Codes vom alten Fon. Bin mir sicher, jede Bank hat da eine Anleitung auf ihren FAQ pages.
Auch nicht vergessen darf man ggf. Code-Generatoren wie z.B. der MS Authenticator - Business Profile müssen ggf. neu erstellt werden.

Habe gerade gesehen, was Apple dieses Jahr für seine Cases haben möchte. 69 Euro für das Funktionsgewebe mit Plastikrand und noch mal 69 Euro für das Crossbody PET-Band. Wahnsinn.

Bei den iPhones kann man über Preis/Leistung diskutieren. Bei den Cases schaut Apple offenbar, wie weit sie gehen können.

Ich finde das Titanium ist schon hochwertiger als das Alu. Mein 15pro ist mir schon runtergefallen auf die Fliesen im Bad. Man sieht einfach garnix. Dachte zuerst ohweh, das ist jetzt am Oarsch
Das Alu wird höchstwahrscheinlich eher nachgeben

Das normale 17, ohne Tele, einfach 30g leichter :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wie @Equilibrium sagt, hängt das vom Anbieter ab. ES gibt Banken da geht das gut, man muss einfach nur den QR Code erneut einlesen oder kann mit Hilfe der App selbst umziehen. Andere wollen dir einen neuen Brief schicken... 🤷‍♂️

Aber ist ja auch logisch, das wird natürlich nicht gesichert in einem Backup, wäre ja auch absurd

Mal ne Frage am Rande. Funktioniert Dual-Sim, also gleichzeitig beide Karten nutzen mit den bisherigen iPhones auch mit 2 E-Sim oder ist zwingend eine Nano dazu notwendig?

Dual eSim ist kein Problem

Normalerweise reichen mir 256GB…
Hab aber nen Haufen Kram bei „VLC“ drin, den ich ausmisten würde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab’s nicht verfolgt, weil mich dieses Jahr eh kein iPhone interessiert. Angeblich ist die USB-Buchse nicht symmetrisch im Rahmen. Weiß jmd warum? (evtl wegen Batterie?)

Hat jemand ein Tipp für eine dünne Hülle fürs ip17pm?

Wollte eigentlich eine Spigen Liquid Air, gibt's aber nur ohne Magsafe.

Hab jetzt die Spigen Aramid da, aber das wirkt deutlich heftiger als mein 15 Pm mit Spigen MagArmor.

Ich hab mir diese bestellt und heute erhalten, ich muss sagen, gefällt mir für den Preis gut, ist schön dünn :d

Ich bin momentan immer noch von „TORRAS Guardian-Mag“ begeistert. Von Spigen bin ich erst mal geheilt (schlechte Quali)

Was bei „TORRAS“ nicht so konsistent ist, das Material der Modelle. Da kann ein Modell sehr griffig sein (meins), während andere zu glitschig sind (zb 360 O-Stand). Und Modelle fürs Non-Max „ratterten“ (Cam-Bumper) über den Tisch. Beim Max nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Tipp für eine dünne Hülle fürs ip17pm?

Wollte eigentlich eine Spigen Liquid Air, gibt's aber nur ohne Magsafe.

Hab jetzt die Spigen Aramid da, aber das wirkt deutlich heftiger als mein 15 Pm mit Spigen MagArmor.
Pitaka hat dünne Cases die auch schützen

Moin,

Bin mal gespannt ob sie das WLAN beim 17er wieder limitiert haben auf 160Mhz…

Ich hab für mein 15 Pro die hier, ist auch sehr dünn, und bisher die einzige, mit der das Laden des 15 Pro auch im Tesla Wireless Charger noch ohne Probleme funktioniert. Bei den anderen Cases lädt es ab und zu für ein paar Sekunden, hört wieder auf, fängt wieder an usw. Schützt auch ganz OK, mir ist es zumindest schon ein paar mal runtergefallen, und bisher ist noch nichts passiert.

Als ich mir das iPhone 15 Pro geholt habe, gab es direkt die Apple Silikonhülle dazu. Diese zeigte allerdings nach 1 Jahr stärkere Abnutzungserscheinungen, weshalb ich auf die Spigen ThinFit gewechselt bin. Diese hat allerdings kein MagSafe und die Qualität bzw. Haltbarkeit war auch nicht so der burner. Habe mir schlussendlich wieder eine Apple Silikonhülle gekauft (war bei der Telekom für 30€ im Angebot) mit der ich wieder zufrieden bin. Hoffe die hält diesmal länger. 😅

Bei den silikonhüllen stört mich immer der Staub der daran hängen bleibt. Ansonsten sind die von der Größe und Sitz perfekt.

Aber man bekommt das max Modell kaum in Jeans rein. Das nervt schon. Nackt flutscht es super rein aber mit der Hülle echt nervig. Mag beim kleinen anders sein.

Aber man bekommt das max Modell kaum in Jeans rein. Das nervt schon. Nackt flutscht es super rein aber mit der Hülle echt nervig. Mag beim kleinen anders sein.
ist halt was für große Taschen 😂

Mein Max flutscht mit Peak Hülle eigentlich überall rein, aber ich bin auch fast 2m groß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh