[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

So kann man das auch natürlich auch sehen aber wäre SJ noch da, dann hätte die Sache ganz anders ausgesehen

Da habe ich keine Zweifel

Ich bin ein großer Fan von SJ, aber ob es heute unter ihm anders wäre? Er war ein besserer Verkäufer als Tim, aber sonst, ich glaube es ist zu viel wäre, wenn und aber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich werde das 17er PM doch in Blau nehmen, nach einigen Videos sagt es mir doch mehr zu :fresse:

Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich die Geräte doch garnicht so schlecht. In echt schaut es wohl deutlich besser aus als auf Bildern und im Gegensatz zum iPhone 16 hat sich wohl einiges getan.

Aber hat sich jemand mal das iPhone 17 angeschaut? Für mich der heimliche banger der Keynote.

Gleicher preis
Größeres (helleres?) display
Mehr akku
mehr Speicher für gleiches geld
120 Herz - endlich !!
Ceramic Shield 2
Besserer ultraweitwinkel

Nanu, etwa doch kein P10P? ;)

Ich fand auf den ersten Blick aber auch das normale iPhone 17 am interessantesten von der gesamten Keynote.
Die AirPods Pro sind für mich persönlich nicht relevant, weil ich keine Pfropfen im Gehörgang mag. ;)
Die Watch hat irgendwie nichts Neues außer einer Bluthochdruck-Erkennung.
Das iPhone Air verstehe ich als Produkt einfach nicht. Zu viele Kompromisse, nur um das Smartphone teilweise dünner und etwas leichter zu machen. Es ist am Ende des Tages wohl wirklich nur ein Showcase, um mal was Neues im Portfolio zu haben.
Und die Pro-Modelle scheinen sich zunehmend nur noch an Pro-User zu richten. Normalen Nutzern ist es wohl egal, ob die Videos im RAW-Modus aufgenommen werden. Oder ob der Prozessor noch mehr Leistungsreserven hat.

Das Teleobjektiv ist natürlich nett und hat mich beim 15er (unter anderem) dazu bewogen, das Pro zu kaufen. Nur um dann festzustellen, dass ich den Zoom zwei- bis dreimal genutzt habe und dann waren die Ergebnisse nichtmal gut.
Always On fand ich noch ein wichtiges Feature, aber das bekommt man ja nun auch endlich im normalen Modell. Ich sehe beim Non-Pro auch sonst keine großen Abstriche. Vom „schwächeren“ Prozessor einmal abgesehen.
Und das Design sowie die Farben gefallen mir auch besser als beim iP17P. Zumindest auf den Fotos.

Von daher würde ich auch sagen: Das größte Update hat das „günstigste“ Modell bekommen. Ob man in diesem Jahr wirklich mehr braucht? Vermutlich nicht.

wobei mir das Air schon bissl gefällt..... :d

Ach lol eben erst gelesen:

„Live Translation with AirPods is not available if you are in the EU and your Apple Account Country or Region is also in the EU.“

Lol…Quelle Apple selbst:

„Live Translation with AirPods is not available if you are in the EU and your Apple Account Country or Region is also in the EU.“

Lol…Quelle Apple selbst:
Whelp... was soll man dazu sagen 🤦‍♂️

Für mich sind die 17er iPhones auch nichts. Ich finde das Desgin des Pro sehr gewöhnungsbedürftig und die Farben sagen mir auch nicht zu. Das normale 17er fällt auch raus, da kein Tele. Wenn der Akku bei meinem 15 Pro unter 90% fällt kommt ein neuer rein. Ist ja keine Raketenwissenschaft so ein Akkutausch.

Am interessantesten fand ich ehrlich gesagt die AW SE3. Ich könnte mir vorstellen, dass die meine alte AW6 ablöst.

bis auf die etwas besser Kamera hat das Pro nichts was das 17er nicht auch hätte, oder übersehe ich was?

@Gidian heute das 10pXL ausgepackt ;)

Finde ich aktuell einfach deutlich spannender. Die iPhones sind mir dafür zu klassisch.

Wenn ich die aktuellen Probleme beim Pixel 10 Pro (XL) sehe, bin ich froh beim iPhone geblieben zu sein :)

aber wenn ich das 15 Pro Max mitm Air vergleiche.... dass dann wieder doof, weil das Air "schlechter" da steht.. :d

Lol…Quelle Apple selbst:
Verdammt… :cry:
Gestern hab ich noch von „Fußnoten“ geschrieben und selbst nicht nachgelesen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Augen auf beim AirPods-Kauf… 😭
IMG_1752.png IMG_1751.png

„bis zu…“ nehme ich jetzt ganz genau. Könnten auch 0,1x „mehr“ sein… :fresse:
IMG_1750.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das richtige Highlight war das iPhone air....hast 16 Pro Performance auf dünnem Raum. Wenn man diese extreme Kameratechnik nicht braucht, mega Gerät.

Da ich eh nur Schnapp-Schüsse, statt Apple-Präsentionen mache, würde mir ein iphone 5 Design reichen (Cam ebenbündig zum Gehäuse). Das fände ich hot…
Aber wenn man gerne in die Berge fährt, reicht es mit der Fingerkuppe um´s „Matterhorn“ (Cam-Bumper) zu fahren :fresse:

@Gidian heute das 10pXL ausgepackt ;)

Finde ich aktuell einfach deutlich spannender. Die iPhones sind mir dafür zu klassisch.
Und, was sagt der Ersteindruck? Ich wollte noch die Apple-Präsentation abwarten. Die Pixel-Trade-In-Aktion läuft ja noch.
Das iPhone 17 ist zwar eine gute Weiterentwicklung, aber der Wechsel vom 15 Pro würde keinen Sinn machen.
Und das 17 Pro bietet meiner Meinung nach zu wenig Mehrwert für den Preis. Es sei denn, man braucht wirklich die zusätzliche Leistung und die Kamera-Features.

Bei Apple ist das AI-Thema bis auf Weiteres kein Thema mehr, aber bei Google tendiert man dazu, die Wirklichkeit mit AI anzupassen (vor allem bei Fotos). Ich weiß noch nicht so recht, was mir da besser gefällt.

Haptik genial und bin mittlerweile sicher, dass ich einfach 6,7“ bis 6,9“ brauche, alles andere mir zu klein. Fotos klar besser als mein iPhone. System fühlt sich aber noch etwas hakelig an, was mich wundert. Aber hab heute viele Apps drauf geladen. Mal die Tage beobachten. Insbesondere scrollverhalten nicht toll. Dass es anders ist wusste ich, aber gefühlt kommt man kaum Vorwärts lol 🤪

Aber das OS gefällt mir vom Design her richtig gut. Viel besser als iOS .

bis auf die etwas besser Kamera hat das Pro nichts was das 17er nicht auch hätte, oder übersehe ich was?
Das non-Pro hat nur 8 GB RAM und den A19, das Pro 12 GB RAM und den A19 Pro. Damit einhergehend auch USB 2.0 beim normalen, USB 3.2 Gen 2 beim Pro.

Der Akku beim EU Pro ist auch nochmal ~300 mAh größer, die eSIM-only Variante würde nochmal 260 weitere mAh drauflegen.

Hier der komplette Vergleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh