[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Naja Samsung bemüht sich wenigstens (z.B. Foldables) aber von Apple kann man das nicht behaupten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Next big thing“ - iPhone Pro mit Kohlefaser-Gehäuse oder ich kauf nix mehr bei euch @ Apple :d

because…
Kohlefaser = 700 W/(m·K)
Alu = 237 W/(m·K)
Titan = 22 W/(m·K)

btw:
„Oh, die Kopfhörer-Klinken-Buchse ist zurück - sogar gleich zwei“
„Nee, das ist IN und OUT für die Wasserkühlung, du Depp“ :haha:

Naja Samsung bemüht sich wenigstens (z.B. Foldables) aber von Apple kann man das nicht behaupten
Apple war fast immer langsamer als der Markt / Konkurrenz und verkaufte mit bombastischen Marketing, Features die es unter Android/Windows bereits seit einiger Zeit gab als grosses neues Ding. Aber sie schaffen es deswegen, weil idR die Qualität und Reife der Produkte eben auch passte. Rein von der Timeline könnte Apple wohl die nächsten 1-2 Jahre mit einem Foldable als "The next great thing" um die Ecke kommen.

Ich denke es stehen einfach zwei verschiedene Philosophien hinter Apple und zB Samsung. Samsung pusht schnelle Innovation und Entwicklung und hat keine Angst auch mal ein Montagsmodell auf den Markt zu werfen. Apple baut mehr auf Stabilität, Konsistenz und ist wesentlich weniger Risikoaffin. Man übrspringt lieber erste Iterationen von neuen Technologien bis man einen guten Reifegrad hat hinter dem man als Company stehen kann. Andere Philosophie, andere Zielgruppe

So kann man das auch natürlich auch sehen aber wäre SJ noch da, dann hätte die Sache ganz anders ausgesehen

Da habe ich keine Zweifel

Ja es stimmt, Apple sind nicht die ersten, aber nicht selten die ersten, die Produkte oder Features wirklich alltagstauglich machen. Für nicht wenige, deren Technik nicht gerade ein Hobby ist, dürften manche Dinge sogar als Pioneerleistung angesehen werden, weil sie durch die Popularität das erste Mal davon erfahren, obwohl (halbfertige) Features schon längst von einem Hersteller released wurden, aber vielen aufgrund von geringer Durchsetzung am Markt gar nicht aufgefallen sind.

An die potentiellen Airpods Käufer:

https://www.golem.de/news/airpods-p...ebersetzung-kommt-als-update-2509-199939.html

War fast klar das die EU :kotz:User wieder die Idioten sind, wie mit Iphone Mirroring etc....
Und warum gibt die EU das nicht frei? Habe keinen Hinweis im Artikel darüber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vision Pro ist sowas…
Brillen gabs zwar schon vorher, aber sowas nicht. Disassemble-Videos sind wie aus der Zukunft (echt Wahnsinn, was in der Vision Pro steckt)

Ja. Sogar die Seriennummer hat noch 7 Monate Garantie.
Eigtl laufen sie aber echt gut. Nur Updates fehlen mir!

Wie zum Kuckuck kriegen die Ganoven das hin? Das heißt neue Airpods über Kleinanzeigen am besten nur mit Rechnungskopie von einem seriösen Händler kaufen. Ich meine Produkte kopieren ist das eine, doch dass sie vom Apple System über die Seriennummer unter Garantie stehen ist noch Mal ne andere Nummer.

Die Vision Pro ist sowas…
Brillen gabs zwar schon vorher, aber sowas nicht. Disassemble-Videos sind wie aus der Zukunft (echt Wahnsinn, was in der Vision Pro steckt)
Ich würde das ja eher als eines der wenigen Negativbeispiele ansehen :fresse2:

„Next big thing“ - iPhone Pro mit Kohlefaser-Gehäuse oder ich kauf nix mehr bei euch @ Apple :d

because…
Kohlefaser = 700 W/(m·K)
Alu = 237 W/(m·K)
Titan = 22 W/(m·K)
Das wäre gar nicht mal so abwegig... nach Gerücjhten soll ein nächstes Jubililäums Iphone äußerlich ein Glasgehäuse (besonderes Ceramicshieldglas?) haben. Um Gewicht zu sparen und gute Wärmekapazität- und übertragung zu gewähren, könnte man als zweite Schicht Kohlefaser hinter dem Glas nehmen. Dafür brauch man auch kein Highend Kohlefaser/ Carbon, was die Kosten in Zaum hält.

Mein größter Horror wäre es in der Tat, wenn Apple das Pro mit einem dummen Klapphandy ersetzt. So ein bescheuertes fragiles Riesen Display will ich ja nun gar nicht in der Tasche stecken haben.

Mein größter Horror wäre es in der Tat, wenn Apple das Pro mit einem dummen Klapphandy ersetzt. So ein bescheuertes fragiles Riesen Display will ich ja nun gar nicht in der Tasche stecken haben.
Ersetzt bestimmt nicht aber sie werden es zusätzlich anbieten

Ich finde die Dinger von Samsung nicht schlecht

Da müssen wir uns noch 2 Jahre gedulden 😅
ich denke, so lange dürfte mein 15 Pro Max noch locker durchhalten. ^^

nächstes Jahr erst mal ne 11er Watch holen. Die Ultra ist mir zu teuer, geladen wird die Watch dann eh jeden früh.

Wie zum Kuckuck kriegen die Ganoven das hin? Das heißt neue Airpods über Kleinanzeigen am besten nur mit Rechnungskopie von einem seriösen Händler kaufen. Ich meine Produkte kopieren ist das eine, doch dass sie vom Apple System über die Seriennummer unter Garantie stehen ist noch Mal ne andere Nummer.
Das teil hat auch den passtest bestanden. Das erste mal aufgefallen ist es mir als ich die stöpsel sauber machen wollte. Die dinger gingen nicht ab und ich hatte 2 hälften in der Hand.
Bin dann zum nächsten Media Markt der konnte mir dann bestätigen, dass es dann gefälschte sind. Leider hatte ich nicht mehr die genaue Adresse und Namen von dem Kerl.

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet, verliert iPhone jedes Jahr immer mehr an Attraktivität

Erinnere mich an mein erstes iPhone 3GS, da hat sich alles so schön smooth angefühlt egal ob Hardware oder Software.

Dann hat die bescheidene Entwicklung langsam mit iPhone 4 angefangen und zieht sich bis heute durch. Wenn ich nicht momentan im Apple Ökösystem verfangen wäre (großer Fehler), dann wäre ich schon längst weg

Naja umstieg von iPhone 15 PM kommt natürlich nicht in Frage bei dieser lächerlichen Vorstellung
Was machen denn die anderen besser, bzw. was ist nicht smooth bei dir?

Ich hab seit Jahren das Iphone 13 Pro, davor das XR, die Dinger laufen immer problemlos und schnell, beim Wechseln auf ein neues Major Release leidet immer mal kurz die Akkulaufzeit, das pendelt sich dann aber wieder ein.
Ich hab wirklich überhaupt keine Probleme und in meinem Umfeld beschwert sich auch kein Apple Nutzer.

Das teil hat auch den passtest bestanden. Das erste mal aufgefallen ist es mir als ich die stöpsel sauber machen wollte. Die dinger gingen nicht ab und ich hatte 2 hälften in der Hand.
Bin dann zum nächsten Media Markt der konnte mir dann bestätigen, dass es dann gefälschte sind. Leider hatte ich nicht mehr die genaue Adresse und Namen von dem Kerl.
Hätte ich zu gerne mal selbst in der Hand gehabt, ob man das wirklich nicht erkennen konnte…

Wie sieht’s damit aus?
IMG_0957.jpegIMG_0955.jpegIMG_0961.jpeg

btw: wenn jmd nen Tipp hat, wie man die feinen Spalte sauber bekommt. Hab so feine Bürsten garnicht im Haus

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt eine Weile her, seit wir einen TouchID oder FaceID Moment hatten. Ich finde es trotzdem alles ok so. Es geht immer weiter, Dinge wie USB-C kommen hinzu, notch weg stattdessen Pille. Ist doch auch schön, dass man nicht jedes Jahr das Gefühl hat was zu verpassen

Hab sowas noch nie live gesehen…
Ich habe Bedenken bei der Haltbarkeit an der Knickstelle. Man hat da eine ständige, mechanische Belastung
Die Teile sind Live schon nice. Das neue Fold 7 ist gerade mal so dick wie ein 17 Pro. Aber Ja Haltbarkeit wird besser, ist aber noch ein grosses Problem. Für den Techenthusiasten der alle 1-2 Jahre wechselt egal, dann wird es aber kritisch was man so liest.

mir will einfach nicht in Kopf, warum ich auf über 6% Akku verzichten soll, weil ich in Deutschland wohne -> nur eine Sim-Card Variante beziehen kann...obwohl ich seit Jahren e-Sims nutze...
Also einfach, dass man nicht die freie Wahl hat...so ein Käse

mir will einfach nicht in Kopf, warum ich auf über 6% Akku verzichten soll, weil ich in Deutschland wohne -> nur eine Sim-Card Variante beziehen kann...obwohl ich seit Jahren e-Sims nutze...
Also einfach, dass man nicht die freie Wahl hat...so ein Käse
Vor allem wenn zB.: das Air ja mit e-sim only kommt weltweit..

Man wird über das OS und Telemetrie sehr einfach Daten erheben können, wie viele Physical SIMs noch im Einsatz sind und entsprechend deswegen diese noch anbieten. Beim Air war halt einfach kein Platz mehr für. Wirtschaftlich macht es wohl keinen Sinn 2 Optionen im selben Land anzubieten, so bekommt Europa halt einheitlich SIM. Allein die Tatsache, dass man die Teile noch produziert zeigt ja aber, dass der Physical Sim Slot wohl noch sehr stark genutzt wird

So kann man das auch natürlich auch sehen aber wäre SJ noch da, dann hätte die Sache ganz anders ausgesehen

Da habe ich keine Zweifel
Da hab ich aber so meine Zweifel.

Ich hab vor einiger Zeit einen alten Vortrag von Jobs aus den frühen 80ern gesehen, wo er vor Studenten im Grunde schon vom iPhone spricht. Also von einem mobilen Taschencomputer, der so einfach zu bedienen ist, das jeder damit zurechtkommt. Und das sie bei Apple "pretty singularly" auf dieses Gerät hinarbeiten, natürlich immer mit den Zwischenschritten, die die jeweilige Technologie zum Zeitpunkt hergibt.

Hält man sich das mal vor Augen, hat Apple/Jobs sein Ziel erstmals 2007 erreicht und verfeinert seitdem nur noch. Also, die weitergehende Vision vermisse ich bei Apple, was kommt nach dem revolutionären Taschencomputer, der von jedem bedienbar ist und alle vernetzt?

iPad ist im Grunde das gleiche in groß, Watch eine sehr gute Ergänzung, Kopfhörer sind Zubehör.

Die Vision Pro erscheint zumindest wie "the next thing", aber hier ist wieder mal die fehlende Technologie bzw. Miniaturisierung im Weg um das ganze Alltagstauglich und von jedem tragbar/Bedienbar zu machen

Ich finde die Dinger von Samsung nicht schlecht

Wenn die Garantieleistungen so sind wie sie bei Samsung eben sind, würde ich mir von denen kein Fold oder Flip Handy kaufen. Man muss sich nur mal in deren Forum umsehen...

Ist es mittlerweile ohne JB und Premium-Acc möglich YT-Videos zuzuhören, während diese im Hintergrund beim Surfen laufen? Also wie alle Music-Apps auch

Sideloading, sonst afaik nur im Browser (wenn das nicht auch schon raus ist)

Premium Account über Apple mit z.B. Türkischem Guthaben. Dann muss man nicht rumfrickeln und hat seine Ruhe

Das Air gibt es nur mit e-Sim. Das hat in keinem Land der Welt einen Sim-Schacht
Oben hatte ich es anscheinend falsch verstanden. Er meinte wohl, es gibt in DE nur eine einzige eSIM-Variante (Anbieter?) für das Ding!?

Hab ich nicht weiter verfolgt, weil mich keines dieser IPhones interessiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Premium Account über Apple mit z.B. Türkischem Guthaben. Dann muss man nicht rumfrickeln und hat seine Ruhe
Wollte eig keinen neuen Acc und den bestehenden Acc nicht mit ausländischem Premium versehen - da hab ich nichts Gutes gelesen. Aber k.A. ob da was dran ist

Aber eig wäre Premium nötig, weil die Werbung selbst auf dem PC mit den besten YT-Werbe-Blockern nervt. Mit gleicher IP aber „frischem“ Free-Acc + Blocker ist es ok

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh