[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Warum, das 16 Pro hat zumindest „mattgestreicheltes“ Titan
Ich wechsel alle 2, ggf. 3 Jahre. Hauptsache ich bekomme für den alten Hobel noch vernünftiges Geld und muss für das neue Teil nicht völlig lächerlich viel dazu zahlen. Für das 15 pro max in Neu 1000€ bezahlt, nun 1 Jahr alt, 100% Akku, 99% Neuzustand (minimalste Gebrauchsspuren, quasi wie neu). Sollte ich schon noch 750-800e für bekommen können. Nur Wozu? Nur ein neues pro Max würde mich zufrieden Stellen, das 16er ist Quatsch, das 17er viel zu teuer.
Ich warte auf nächstes Jahr und kaufe das 17er pro max für ~1000 neu aus einer Vertragsverlängerung von irgendwem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jmd die Air Pods Pro 3 bestellt?
Ich musste nach dem Event weg vom PC :cautious:
IMG_0940.jpeg

Endlich kann mein 13 PM in Rente gehen. Wird ersetzt durch ein 17PM in Orange.

Vielleicht haben die Designer Tim falsch verstanden und das Pro versehentlich in Alu gesteckt und dem „Billig-iPhone“ Air Titan verpasst
Nunja zumindest fürs Marketing / Präsentation ist der Grund ja die 20x besser Wärmeleitfähigkeit der Alulegierung gegenüber des verwendeten Titans. Man hat ja recht stark auf das neue Thermaldesign fokussiert beim Pro.

Für mich sind es die Pro 3 geworden. Die Google Teile mal in Rente schicken.

Bin gespannt ob die 17 pm auch immer noch bei jeder Kleinigkeit überhitzen ist auf meinem 15pm echt schlimm egal ob laden, spielen oder Display auf voller Helligkeit das Ding wird kochend heiß und taktet runter oder begrenzt die Helligkeit.

hab mit meinem 15 Pro Max noch keine "Sorge", zu wechseln. Warte noch mindestens ein Jahr. ^^

Das Pro Max soll kommen. Mit der Tele Kamera kriegt man mich immer... außerdem habe ich letztes Jahr schon ausgesetzt.

Das sind meine Pro 2 nach ca 1,5h Event…
K.A. ob 68% besonders gut oder schlecht sind, bei 3 Jahre nicht übermäßigem Gebrauch
IMG_0942.jpeg

Btw:
iOS-Version ist nicht aktuell…
Ist es bei iOS 26 auch noch so, dass UNNÖTIG der Ladezustand, des iPhones doppelt angezeigt wird? Da wäre mir zb das iPad lieber

Oder muss ich einfach wieder nur „different thinken“?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Pro Max soll kommen. Mit der Tele Kamera kriegt man mich immer... außerdem habe ich letztes Jahr schon ausgesetzt.
Bitteschön :fresse:

Die Farbe ist übel. Aber ist halt dein Geschmack^^
„Guantanamo-Orange“ ist wohl aktuell der heißeste Shit :haha:

Nunja zumindest fürs Marketing / Präsentation ist der Grund ja die 20x besser Wärmeleitfähigkeit der Alulegierung gegenüber des verwendeten Titans. Man hat ja recht stark auf das neue Thermaldesign fokussiert beim Pro.

Für mich sind es die Pro 3 geworden. Die Google Teile mal in Rente schicken.
Ob wir dann jemals wieder Titan sehen werden, wenn das so mies Wärme leitet…?

Was wir noch nicht hatten ist Kohlefaser - ein Kohle-Bricket mit dem man telefonieren kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir verarscht vor…
Die Bestellung in der Mitte hab ich um 21:10 Uhr aufgegeben. Die Bestellung links um 01:40 Uhr :fresse: (die „Mitte“ hab ich eben storniert)

Kann natürlich sein, dass das Lieferdatum irgendwann gleich ist, aber ich verlasse mich darauf, was ich angezeigt bekomme

Anhänge

• IMG_1749.jpeg
    IMG_1749.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor allem auf die ersten Kameratests gespannt. Mit dem Design muss ich noch warm werden, ist halt schon was anderes. Aber es kommt eh ein Case drauf, also so tragisch ist es nicht.
Im März könnte ich mir wieder ein neues Firmenhandy holen, einmal schauen, ob das 15 Pro getauscht wird, oder ob ich noch ein halbes Jahr länger warte, dass ich dann so im Tausch-Zyklus bin, dass ich immer bei Release gleich das neue bestellen kann. So groß ist der Drang nach einem Upgrade jedenfalls noch nicht, und meine Frau hält es mit dem 13 Pro sicher auch noch ein bisschen aus (sie bekommt immer mein altes, wenn ich ein neues bekomme).

Design ist kindisch... absichtliches Downgrade um im nächsten Jahr sagen zu können; wir haben auf euch gehört, hier, das neue ist jetzt wieder hübsch, natürlich auch in schwarz verfügbar..

Dass die deutsche Version noch einen Simkarten Slot und somit 2 Stunden Video Laufzeit einbüßt (kleinerer Akku), geht gar nicht..

wegen ner Farbe kauf ich mir ganz sicher KEIN neues Iphone ^^
will auf das Jubiläum da von apple noch warten und dann mal schauen.

will auf das Jubiläum da von apple noch warten und dann mal schauen.
Da müssen wir uns noch 2 Jahre gedulden 😅

Farbe ist aber für viele tatsächlich auch wichtig. Glaube das orange ist Bombe, aber ich vermute, dass man sich daran schnell satt gesehen hat. Denke dunkelblau ist da die bessere Wahl.

Hab in der Vergangenheit immer "sichere" Farben genommen. Schwarz, dunkelgrau, graphit.

Wobei das Lila vom 14 Pro auch sehr sehr geil war.

Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich die Geräte doch garnicht so schlecht. In echt schaut es wohl deutlich besser aus als auf Bildern und im Gegensatz zum iPhone 16 hat sich wohl einiges getan.

Aber hat sich jemand mal das iPhone 17 angeschaut? Für mich der heimliche banger der Keynote.

Gleicher preis
Größeres (helleres?) display
Mehr akku
mehr Speicher für gleiches geld
120 Herz - endlich !!
Ceramic Shield 2
Besserer ultraweitwinkel

Finde ich auch, mit den 120Hz ist das normale iPhone auch endlich eine Alternative. Wenn die Kamera in Ordnung bzw. nicht deutlich schlechter als das Pro ist, könnte ich mir das auch vorstellen.

Ich hab gestern nur gesagt, wer die Telelinse nicht brauch, nimmt das normale iPhone 17 und bekommt damit sogar ne schwarze Farbe :fresse2:

Und n Tele-Modus hat das ja jetzt auch endlich, das fehlt mir bei meinem 14er echt. Das Prismen-Zeug brauch ich nicht, die Pros waren mir aber nur für Tele immer zu teuer. Reicht mir aber nicht als Grund jetzt sofort zu wechseln, das 14er hat noch Leben in sich :d Helleres Display ist noch so der einzige zweite Punkt der mich wirklich interessiert.

So, ein weiteres Nomad Case für 15p ist bestellt. 49% nehme ich doch gern mit :)

Das einfache 17ner werd ich mir mal anschauen. Schade kein C1X und eSIM only für maximale Akkugröße und Laufzeit.

Am Ende auch spannend das es die Apple Modems anscheinend nicht aus dem E in die 17er geschafft haben.

Sind wir in Deutschland noch nicht soweit, dass eSim only 🤷‍♂️😅
Wir brauchen vermutlich noch so 30-40Jahre bis eSim only (wie in jedem anderen Bereich ja auch) Dafür sind wir gut rückschrittlich und top fortschrittsängstlich. Unsere Moralvorstellungen sind aber weltklasse.

mir hätten die normalen 17 schon immer gereicht, aber no tele no buy 🤷‍♂️

Bei den Preisen ist mir das aber zu wenig mit einem 14 Pro Max

Ich frag mich warum? Ich kann sogar bei meinem Lidl Prepaid Tarif ne eSIM buchen. Für was brauch man heute noch ne SIM Karte!? :rolleyes:

Bekommt man die Telefone nicht mal auf Wunsch als ESIM Gerät? Ist in D immer ein Kartenslot vorhanden? Meh

Die Farbe ist übel. Aber ist halt dein Geschmack^^

Ich hatte seit dem meinem ersten iPhone (iPhone 3G) immer noch schwarz/spacegrey. Würde es das 17 PM in schwarz geben hätte ich es sicher in schwarz genommen. Aber silber gefällt mir nicht und das blau ist so eher mäh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh