[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Ich bin nun endlich dazu gekommen mein 15 Pro max zu wiegen. Merkwürdigerweise kommt meine Küchenwaage auf 228/229g. Laut Apple sollte es aber nur 221g wiegen.
z
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Die Apple Hülle zeigt 34g an, was ich als realistisch ansehe und das S25+ meiner Frau zeigt 189g an (so wie es sein soll). Daher sollte mit der Waage alles i. O. sein.

Kann sich jmd. einen Reim drauf machen, wieso mein iPhone schwerer ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat die Waage eine nichtlineare Ungenauigkeit ;) Oder dein Phone lag in einem anderen Winkel drauf und hat so zu einer einseitigen Belastung geführt.

Wäre das nicht ein Rückgabegrund wenn die Spezifikationen nicht stimmen? :fresse:

@amdfreund hab tatsächlich noch mit einem anderen, schwereren Gewicht gewogen um auszuschließen, dass es in dem Bereich vllt Unstimmigkeiten gibt. Aber die Differenz bleibt exakt gleich. Echt merkwürdig.

Edit: ok eine Sache habe ich vergessen - das Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein Ersatzglas hast, leg es doch auch mal auf die Waage. Mein Klumpen kommt mir auch einfach sehr schwer vor. Aber Quadlock Hülle + Panzerglas werdens wohl sein.

Das Panzerglas macht schon einen Unterschied. Ich nutze meine Geräte in der Regel mit Glas drauf aber ohne Hülle da Apple Care. Wenn ich mal das Glas tauschen muss bemerke ich den Unterschied sofort.

Wenn du noch ein Ersatzglas hast, leg es doch auch mal auf die Waage. Mein Klumpen kommt mir auch einfach sehr schwer vor. Aber Quadlock Hülle + Panzerglas werdens wohl sein.
Das 14 Pro war und ist auch einfach nur der dickste klumpen Metall :ROFLMAO:

Das Panzerglas macht schon einen Unterschied. Ich nutze meine Geräte in der Regel mit Glas drauf aber ohne Hülle da Apple Care. Wenn ich mal das Glas tauschen muss bemerke ich den Unterschied sofort.
Wenn AC hast dann Glas auch direkt weg lassen 😅

Sobald mein Pixel da ist, mach ich das iPhone fertig für rebuy - dann wiege ich es nochmal richtig nackert. Aber das wird es gewesen sein.

Unterschätzt man irgendwie, dass man die heutigen Brickets mit Display Glas und Hülle dann nochmals deutlich schwerer macht. Das 14pm war wirklich der Hammer, was das wog…

Das 14 Pro war und ist auch einfach nur der dickste klumpen Metall :ROFLMAO:

Wenn AC hast dann Glas auch direkt weg lassen 😅
Ich hab sogar das 14pro 😂
Ich hab Blickschutz drauf, und unabhängig davon bin ich mehrere Monate im Jahr in Griechenland und hier hat es weder Apple Stores noch irgendeinen brauchbaren Kurier. Gut, das Problem ist eher der Ort an dem ich mich befinde aber Post kommt ein mal die Woche, Kuriere nur wenn sich noch was ansammelt und der nächste Laden mit dem Apple hier zusammenarbeitet im 130 km entfernten Thessaloniki.
Ich versuche tunlichst nicht auf irgendeinen Service angewiesen zu sein bis ich wieder in Deutschland bin. Und das kann sich manchmal bis zu nem halben Jahr ziehen 😂

Das 14pm war wirklich der Hammer, was das wog…
Ich habe mich an das 16 Pro Max + Glas + Case (beides von „Torras“ - also knapp 54g mehr) gewöhnt. Natürlich ist es ein Brocken, aber manchmal spüre ich es in der Hose (vorne oder hinten) nicht mehr

Bei sehr lockeren Hosen, muss ich hin und wieder in die Tadcheb greifen, weil ich es am Körper (nicht mal das hohe Gewicht) spüre :fresse:

Ich hab mich zwar mittlerweile mit dem Gewicht arrangiert, aber sie dürfen trotzdem gerne leichter sein

Neue AirPods - kommt mir sehr recht. Jetzt noch bitte neue AirTags und dann wäre ich eigentlich bereits happy 🙈

Das Live Übersetzung sieht ganz nett aus. Mein Pro 2 tun es noch etwas. Meine AW9 tuts auch noch, könnte aber mal poliert werden werde oder einen AC+ Garantiefall 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh