[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, Tatsache, wenn ich bei Google danach suche, finde ich es...
Aber 50 Euro im Jahr will ich dafür dann nicht ausgeben. Nur um einmal die Ladezyklen zu sehen. Über die Jahre gerechnet wäre es billiger mir ein iPhone ab 15 Pro zu kaufen, wo es dann direkt angezeigt wird :shot:
Wie du unter dir gelesen hast, geht auch for free... ;)
Ich hatte mir zuletzt im Dez eine 5er Life-Time-License für 209CNY (~27€) gekauft. Die Geschäftsgebaren sind jedoch seltsam, denn ich musste letztens den License-Code (per Mail) beantragen, dann stand da "Gerätelizenz - 10 Geräte" (im Dez waren es laut Bestätigung noch 5) :fresse2:

btw:
Wie ich gerade lese, scheint es die "One-Time-License" nicht mehr zu geben
Screenshot 2025-08-01 144842.png

Zuletzt bearbeitet:
ein iTunes eines Drittanbieters gegen Geld...verflucht, warum ist mir soetwas nicht eingefallen :fresse:

Apple ist wohl der goldene Käfig?
Self hosted Dinge keine Chance? Selbst immich kannst ja vergessen.
Habt ihr alle die Apple cloud? Oder wie sichert man am besten Fotos (200gb+)

Anhänge

• IMG_20250822_221525.jpg
    IMG_20250822_221525.jpg
    98 KB · Aufrufe: 32
iCloud Family all in und ich habe meine Ruhe bei allen Familienmitgliedern 👍

Das gibt es so auch nirgends sonst soweit ich weiß. Mir ist es das wert.

Danke aber ich würde gerne meine Daten sicher für mich behalten und auch kein Vermögen dafür bezahlen wollen

Na dann musst du wohl basteln. Gibt es sicher lösungen. Mein Synolgy NAS kann sowas glaube ich. Ist mir aber zu nervig alles 😂

Und wie? Immich funktioniert ja nicht wirklich.
Nextcloud?

Was soll an Immich nicht funktionieren? Bisher kein Problem mit gehabt, initiale Upload dauert zwar ne Weile aber danach is halt so schnell wie dein WLAN und auf Serverseite dank CUDA ML Support auch fix.

Bisher 75GB Photos/Videos so gesynced.

Apple lässt wohl keine Hintergrund Aktivitäten/ uploads zu. Die App muss immer im Vordergrund laufen/ aktiv sein. Bei 20k Bildern/ Videos suboptimal.

Mein Android hat die 35k / 150gb über Nacht synchronisiert.

Apple lässt wohl keine Hintergrund Aktivitäten/ uploads zu. Die App muss immer im Vordergrund laufen/ aktiv sein. Bei 20k Bildern/ Videos suboptimal.

Mein Android hat die 35k / 150gb über Nacht synchronisiert.
Das stimmt beim initalen Upload hatte ichs Vordergrund, aber dadurch das ich mittlerweile die Immich App (anstatt ApfelPhotos) nutz merk ich davon nichts mehr

In der App „DS File“ gibt es die Funktion „Photo Backup“. Das funktioniert auch im Hintergrund, sofern die Hintergrundaktualisierung für die App DS File aktiv ist.

Und wie? Immich funktioniert ja nicht wirklich.
Klar gibts Hintergrund Uploads ;) Sind aber für den Erst-Sync definitiv ein Problem, egal welche App. Nextcloud war allgemein bedeutend schlechter was das angeht, würde ich nicht mehr in Betracht ziehen. Wenn sich dein Screenshot auf irgendwelchen LLM Kram bezieht selber schuld, das sollte langsam echt bekannt sein das das nicht zu 100% zuverlässig ist. https://immich.app/docs/features/automatic-backup

IMG_7437.jpeg

Also funktioniert definitiv nicht. Man muss immer die App manuell öffnen.

Nö, funktioniert hier problemlos.

IPhone 16 pro. 256gb. Keine Chance. Musst jedes mal öffnen.
Das Internet ist sich da auch einig. Oder hast du nen Android? Damit funktioniert es nämlich tadellos :bigok:

Aber mal im Ernst. Wie hast du das geschafft? Die Einstellung da aus deinem Screenshot ist ja logisch.

Also ich meine es so:
Ich bin draußen, mache Bilder. Sobald ich zuhause bin und im WLAN, so lädt mein Android sofort die Bilder hoch. Das Apple muss ich jedes Mal starten

Edit: ok, gerade eben hat es von allein hoch geladen. Vielleicht war ich nicht geduldig genug. Seltsam aber dass er seit Dienstag nichts mehr hochgeladen hat und heute plötzlich.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst. Wie hast du das geschafft? Die Einstellung da aus deinem Screenshot ist ja logisch.
Mehr mach ich damit auch nicht :fresse: Hab ja sogar extra die Statusleiste drin gelassen damit du siehst das es n iOS Gerät ist ;) Bulk Upload fürn Anfang musst du die App wie gesagt offen lassen, aber das steht auch entsprechend in der Doku. Der Hintergrunddienst schläft unter iOS tatsächlich aber mal ein, wenn du die App X-Wochen nicht offen hast. Kommt bei mir hin und wieder mal vor, hab auch parallel noch den Sync zur iCloud. Aber da reicht dann auch einmal App auf und dann läuft das auch im Hintergrund wieder problemlos.

Wäre jemand so freundlich vllt kurz seine Apple Silikon MagSafe Hülle mal auf ne Küchenwaage zu legen? Laut Angaben im Netz sollen das über 80g sein, was kann ich kaum glauben kann.

Suche die Angabe zum 15PM, aber vermute 14/16pm werden nicht stark abweichen.

Bin leider im Urlaub und habe keine Möglichkeit dazu.

Kann dir nur mit dem normalen 14 dienen, die ist bei 30g. Kann ich mir auch schwer vorstellen, dass da beim PM nochmal 50g mehr dazu kommen.

Hier wird in der Regel in Kanada tatsächlich an der Kasse gewogen. Aber die Idee ist richtig gut. Ich werde Ausschau halten, ob es vielleicht Kunden gibt zur Kontrolle

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht 1 applezertifizierter Mitarbeiter im Unternehmen.

Wichtig ist die Erfahrung und die Fähigkeit des Technikers. Egal ob er offiziell geschult wurde oder nicht.
Ich kenne Apple Schulungen nicht aber von einem Notebookhersteller. Da sitzen dann 20 Techniker, kriegen viel Theorie erzählt und einer von den Technikern zerlegt ein Laptop und die anderen gucken zu. Am Ende gibt es nen Test und bekommt ein Zertifikat. Zertifiziert oder nicht, wenn Erfahrung und die nötigen Fähigkeiten fehlen, bringt es nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh