iPhone Air: Apples Premium-Smartphone ist nur 5,6 mm tief

Apple hat zum großen Event geladen – und was gezeigt wurde, war weitestgehend vorab so erwartet worden. Die Zeiten der großen Überraschungen bei Apple-Events sind seit einigen Jahren vorbei – und daran ändert auch die 2025er-Ausgabe der iPhone-Vorstellung nichts. Mit dem iPhone Air kommt die schon lange vermutete dünnere Auflage Dauerbrenners aus Kalifornien.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich schon auf die Berichte von Youtubern/Influencern und Testern, die dem Teil doch bescheinigen wie geil es ist, nachdem sie beim Samsung sagten wie überflüssig ein derart dünnes Gerät doch ist.

Das Edge ist bereits derart abgestürzt im Preis, selten so einen abartigen Preisverfall gesehen innerhalb von 4 Monaten von fast 50%, UVP war immerhin 1250€ und man bekommt es bereits ohne Probleme für 650€, teilweise sogar Richtung 600€ wenn man einen Versandrückläufer bestellt.

Größtes Update ist das normale 17er mit 256GB und 120Hz, damit werden die Pros vermutlich für 95% alles User absolut nur noch ein "Ich muss jedem Zeigen das neuste zu haben" Ding.

1757444086984.png

Vielleicht sollte man Apple und co mal einen Meßschieber schenken das Ding ist doch auf den Fotos schon min 10mm dick oder wird seit neusten die dünsten Stelle gemessen?

Grob überschlagen hat das iphone 17 air einen 3500 mAH Akku verbaut. Beeindruckend bei der Größe.
Könnte eine Silicon-carbon Annode sein.

edit:
Sind 3149 mAh: https://regulatoryinfo.apple.com/cw...A3517_Product_Information_Sheet_DE_German.pdf
Das ergibt dann doch so einige Fragen:

Die Batterie ist 12% kleiner.
Das Display ist 6.6" anstelle von 6.1". Prinzipell verbraucht ein größeres Display mehr Strom.
Trotzdem ist die Akkulaufzeit laut Datenblatt 10-20% länger.

Apple muss da einiges an der Technik geändert haben gegenüber dem iphone 16.

Zuletzt bearbeitet:
Das war das iPhone 6.
Wird nie wieder passieren.
Kennzeichne es bitte doch beim nächsten Mal die Ironie.

Viele merken Deine Ironie nicht.:sneaky::whistle:

Zum Thema:

Designtechnisch sieht es einfach nur deformiert aus, die obere Hälfe mit Kameramodul ist dick,

während weiter unten dünn, dermaßen unsymmetrisch. Es wird trotzdem seine Käufer finden.

Hauptsache Apple steht drauf, es ist teuer, und die Leute/Lemminge werden es kaufen, ist nicht mehr nur ein Statussymbol,

es symbolisiert auch eine gewisse Zugehörigkeit zu einer Gruppe.

Bin leider nicht die Zielgruppe.:LOL:

Vielleicht sollte man Apple und co mal einen Meßschieber schenken das Ding ist doch auf den Fotos schon min 10mm dick oder wird seit neusten die dünsten Stelle gemessen?
Ich würde mir bei jedem Handy ohnehin eine Hülle besorgen, die dick genug ist, die Kamera mit abzudecken. Von daher kann ich diesem immer-dünner-Wahn nix abgewinnen, wenn dann die Kamera zum "Sehrohr" wird und auf jeder Unterlage zuerst aufschlägt. Dann lieber dicker mit mehr Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom iPhone 11 auf das iPhone 14 Pro umgestiegen wegen dem dramatisch besseren Display. In meinen Augen gibt es aber auch nach drei Jahren absolut überhaupt keinen Grund in irgendeiner Form ein neues zu kaufen. Und selbst wenn ich es tauschen müsste (z.B. defekt) würde ich zu einem normalen iPhone 17 256GB greifen, weil das Pro den deutlichen Aufpreis nicht rechtfertigt und das Air verstehe ich überhaupt nicht - es ist deutlich teurer als ein normales iPhone 17 und hat nur eine Kamera und viel weniger Akku. Ich hatte beim iPhone 14 nie das Gefühl es wäre zu dick.

Raffe nicht was das Produkt bezwecken soll. Ultra dünn, aber nur wenn man den Kammera-Buckel nicht musst. Nur eine Kamera und nur eSim. Schlägt bestimmt ein wie eine Bombe... Nicht

Bestimmt bin ich zu alt um das zu verstehen 🤷‍♂️

Gibt's auch nicht viel zu verstehen, so dünne Geräte werden vom Markt nachgefragt. Muss man nicht mögen, ist aber so.

Kennzeichne es bitte doch beim nächsten Mal die Ironie.

Viele merken Deine Ironie nicht.:sneaky::whistle:

Zum Thema:

Designtechnisch sieht es einfach nur deformiert aus, die obere Hälfe mit Kameramodul ist dick,

während weiter unten dünn, dermaßen unsymmetrisch. Es wird trotzdem seine Käufer finden.

Hauptsache Apple steht drauf, es ist teuer, und die Leute/Lemminge werden es kaufen, ist nicht mehr nur ein Statussymbol,

es symbolisiert auch eine gewisse Zugehörigkeit zu einer Gruppe.

Bin leider nicht die Zielgruppe.:LOL:
Es geht halt wie immer ums iOS und nicht direkt ums Gerät selbst und sry aber komme mir nicht wie am Rechner mit Windows und hier Android. Welten zwischen dem Müll und Apple und somit ist man gebunden an einen hohen Preis, aber die Geräte halten auch...

Zuletzt bearbeitet:
So,so nur 5,6 mm dünn, da hat man sich ja Mühe gegeben dieses richtig zu Visualisieren. Also so dick wie eine Fingerkuppe,

Gibt's auch nicht viel zu verstehen, so dünne Geräte werden vom Markt nachgefragt. Muss man nicht mögen, ist aber so.
Natürlich, deswegen kostet das Galaxy edge nur noch die Hälfte von der UVP, weil die Nachfrage sooooo groß ist.

Wenn das Air an der dicksten Stelle so dünn wäre, dann ok. Aber so... Schaut nett aus, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht halt wie immer ums iOS und nicht direkt ums Gerät selbst und sry aber komme mir nicht wie am Rechner mit Windows und hier Android. Welten zwischen dem Müll und Apple und somit ist man gebunden an einen hohen Preis, aber die Geräte halten auch...
wie war das mit OS Leopard? Sicherste Betriebssystem der Welt nur um dann nach Launch von tausenden Viren befallen zu sein. Aber hey: "It's not a failure, it's a feature".

Ja das Ökosystem ist verrückt gut in sich, aber schon mal versucht Bilder vom iPhone mittels Bluetooth zu versenden? Kommt vielleicht im OS 2050, -> Warum eigentlich auch, die ganze Welt nutzt ja nur Apple.
Einmal gestartet mit Apple und ein zweites Gerät, schon ist man in der Falle.

Und was ist am Apple OS besser als an Linux, auf dem das ganze doch basiert? Wenn, dann gleich zum "Hersteller".

Ich höre es schon förmlich Knacken, bei denen die eine extra enge Jeans anhaben und es immer in der Arschtasche tragen :fresse:

Ich bin seit dem iPhone 3GS Apple-Kunde und mag deren Produkte, aber gefühlt war das iPhone X die letzte „nennenswerte“ Innovation.
Da ist Samsung mutiger und bringt faltbare Telefone etc. heraus.
Sowas würde ich mir von Apple auch wünschen

"5,64 mm – zumindest dann, wenn man die Kamera außenvorlässt"

Und wie dick ist es in echt?

Warum wird unreflektiert NUR die nicht relevante Größe angegeben?

So ist es halt platzierte Werbung ohne journalistische Relevanz. Ist das hier inzwischen der Anspruch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh