[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ganz interessante Einsichten zum Thema MagSafe und warum Apple an Lightning festhalten wird solange irgendwie möglich:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin glaube der einzige, der an MagSafe überhaupt keinen Vorteil geschweige denn Hype nachvollziehen kann. An QI ist der Vorteil, man kann das Gerät einfach mit einer Hand hinlegen und hoch nehmen.

Beim Kabel wurde immer kritisiert, dass man beide Hände dafür verwenden muss. Wo ist jetzt bitte der Unterschied zwischen Kabel und MagSafe, außer dass MagSafe deutlich teurer und langsamer ist?
 
Das der Port irgendwann verschwinden wird war klar, aber um mehr Batterie rein zu bekommen? Bitte Apple macht die Geräte wieder etwas dicker, dann gibst keinen doppelten Kamera Bump und gut ist. Wireless Charging ist und wird immer ineffizient bleiben, was nur mal den physikalischen Gegebenheiten geschuldet ist. Ich selbst habe noch nie Wireless verwendet. Aber MagSafe ist jetzt noch nicht der Heilsbringer

Frage mich nur wenn's Kabel irgendwann mal weg ist, wie bekomme ich meine Musikbibliothek drauf? Oder wie bekomme ich Bilder im Original runter?

Btw habe auch mit dem 12 Mini, sowie dem 12 Pro den Bug, dass die Bilder nur mit 3MP in die Cloud geladen werden. Via Kabel alles top. Ab 11 Pro kein Problem, dann sind sie wieder 12MP muss wohl an der 12er Reihe liegen
 
Wo ist jetzt bitte der Unterschied zwischen Kabel und MagSafe
MagSafe unterliegt keiner mechanischen Abnutzung bei jedem Steckvorgang

Und, auch wenn das nicht deine Frage war, MagSafe zentriert sich im Gegensatz zu Qi von allein (meine Mutter hat mir deshalb ihr Qi-Ladegerät zurückgegeben - das iPhone mit Glasrückseite ist einfach davon heruntergerutscht)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie bekomme ich meine Musikbibliothek drauf?
iTunes WLAN sync
Amazon Music
Synology Audio Station

Oder wie bekomme ich Bilder im Original runter?
Dropbox
 
Aber es bleibt dabei, dass ich doch auch einfach das Kabel einstecken kann - gut okay beim hinlegen braucht man es nicht.
Dafür ist das Ladekabwl am MagSafe doch quasi prädestiniert dafür, dass das Gerät dort als erstes kaputt geht beim abnehmen.

Noch hat man zum Glück die Wahl..
 
Ich bin ja voll für Kabel-loses Laden, aber nur noch Bluetooth-Kopfhörer sind der absolute Alptraum. Dann brauche ich ein für das Bett ein dediziertes Gerät mit KH Anschluss :/
 
Nutzt jemand von euch so eine polarisierte Folie bzw Glas?
Um die Einsicht für andere einzuschränken, so dass man nur etwas vom Display sieht wenn man genau drauf schaut?
Wenn ja welche ist empfehlenswert? Die Bewertungen sind so unterschiedlich...
 
Ich habe mich gestern informieren wollen über MagSafe Ständer. Denn ohne Halterung oder Ständer macht MagSafe ja gar keinen Sinn. Aber denkste. Was soll ich sagen, bis auf ESR und Belkin hat niemand was angekündigt, zu kaufen gibt es erst recht nichts.
Hat mich doch sehr gewundert. Vielleicht wurden die Firmen aber einfach nur überrascht und brauchen noch paar Wochen..
 
Wow, sehr toller Vergleich. Vielen Dank.

Anker + Apple USB-C Kabel wär für mich noch interessant, ob und wie der Einfluss wäre, sprich ob neue Netzteile Sinn machen.
Ich lass es mal laufen. Ergebnis kommt heute Abend.
Die 17W drückt der PD2 wenigstens, kommt aber nicht an den Power Adapter ran ....
 

Anhänge

  • D5A8E349-FCE7-49F6-A347-3B97C2E37A27.jpeg
    D5A8E349-FCE7-49F6-A347-3B97C2E37A27.jpeg
    1.008,9 KB · Aufrufe: 73
Und mit dem Wegfall mechanischer Steckverbinder ist es dann eben gar kein Problem mehr
Ich stimme dem zu, ein Freund des Wegfalls werde ich trotzdem nicht werden, weil man dann immer auf Cloud Dienste angewiesen ist.
Hab noch regelmäßig ein 4s mit dem 30 poligen Stecker in Betrieb, lebt immernoch. Und nen toten Lightnig hab ich noch nicht gesehen, der Stecker ist so das beste, was der Markt anbietet, im Falle von robustheit.
 
Außerdem CarPlay. Gibt es da Wireless Adapter für bestehende Systeme? Ich meine ca 90% der Autos mit CarPlay dürften auf das Kabel angewiesen sein.
 
Mein iPhone 12 mini kam heute, ich finde es in natura gar nicht so klein. Bin mir der Größte total zufrieden, war doch die richtige Entscheidung.
 
hab es heut auch in der Hand gehabt (iPhone vom Kollegen)
Größe wäre perfekt für mich, echt klasse. Beim 11 Pro tun mir Hände und Arme nach kurzer Haltezeit weh :d.
Ich warte aber noch ab was Apple wegen des Touch Gates macht.
Bin ein User, der ne Folie samt Hülle ab Day 1 drauf hat.
 
Oh, das könnte ich völlig unabhängig von der Diskussion zum Lightning-Port gebrauchen. Ich nutze CarPlay im neuen Auto nämlich so gut wie nie, weil ich keine Lust auf Kabel im Auto habe.
Danke für den Tipp.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab es heut auch in der Hand gehabt (iPhone vom Kollegen)
Größe wäre perfekt für mich, echt klasse. Beim 11 Pro tun mir Hände und Arme nach kurzer Haltezeit weh :d.
Ich warte aber noch ab was Apple wegen des Touch Gates macht.
Bin ein User, der ne Folie samt Hülle ab Day 1 drauf hat.
Hatte eben auch noch mal alle 12er in der Hand und nutze aktuell das 11 Pro. Das Mini gefällt mir in der Hand am besten.
 
iOS 14.2.1 ist draußen, soll unter anderem das Touchscreenproblem beim 12 mini beheben.
 
Find nach 4 Tagen Benutzung das 12mini auch passend, bin eher der Wenignutzer. Größe toll, Handhabbarkeit toll, Audio/Tonqualität geht so für meine paar mp3s die ich zum testen genutzt hab, Strom/Akku-Leistung vollkommen ausreichend - zw 15-20% pro Tag, damit muss ich wohl nur ein mal pro Woche nachladen :)
Habe auch keine der Probleme von denen man so in den letzten Tagen gehört hat (gelblicher Stich, Sensitivität touch usw).
 
Was mir selbst mittlerweile aufgefallen ist, mit trocknen Händen, grade wenn man unterwegs ist, ist das Ding so unfassbar rutschig in der Hand. Hoffe, das ist mit der gefrosteten pro Rückseite besser.

Was ebenfalls nicht so toll ist - in vielen Reviews die die letzten 4 Wochen berücksichtigen, haben die Reviewer teils heftige Kratzer im Display, aufgrund des weicheres Displays. Ärgerlich. Hab echt kein Bock auf ne Folie o.ä.
 
Was mir selbst mittlerweile aufgefallen ist, mit trocknen Händen, grade wenn man unterwegs ist, ist das Ding so unfassbar rutschig in der Hand. Hoffe, das ist mit der gefrosteten pro Rückseite besser.

Was ebenfalls nicht so toll ist - in vielen Reviews die die letzten 4 Wochen berücksichtigen, haben die Reviewer teils heftige Kratzer im Display, aufgrund des weicheres Displays. Ärgerlich. Hab echt kein Bock auf ne Folie o.ä.
Das mit dem Display haben alle 12er Modelle, bruchsicherer bedeutet automatisch weicheres Glas. Willst du es kratzsicherer haben, muss es härter werden, was wiederum leichter bricht.
 
Was mir selbst mittlerweile aufgefallen ist, mit trocknen Händen, grade wenn man unterwegs ist, ist das Ding so unfassbar rutschig in der Hand. Hoffe, das ist mit der gefrosteten pro Rückseite besser.

Was ebenfalls nicht so toll ist - in vielen Reviews die die letzten 4 Wochen berücksichtigen, haben die Reviewer teils heftige Kratzer im Display, aufgrund des weicheres Displays. Ärgerlich. Hab echt kein Bock auf ne Folie o.ä.

Tempered Glass (Glasfolie) trägt kaum auf, geht dank des flachen Displays bis zum Rand und fühlt sich an wie das Displayglas selbst.
Würde keine Sekunde überlegen.
 
bruchsicherer bedeutet automatisch weicheres Glas
Dagegen sprechen halt Tests wie von JerryRigsEverything. Dort ist das Glas vorne sogar etwas kratzfester als bei älteren iPhones. Ich nutze mein 12er seit Anfang an ohne irgendeinen Schutz und habe bisher nichts.
 
Was mir selbst mittlerweile aufgefallen ist, mit trocknen Händen, grade wenn man unterwegs ist, ist das Ding so unfassbar rutschig in der Hand. Hoffe, das ist mit der gefrosteten pro Rückseite besser.
Habe mein Pro seit gestern Abend und finde es erstaunlich griffig (bin umgestiegen von einem 8er in gummierter Hülle, die wirklich extrem rutschfest war)

Ich bilde mir aber ein, dass das an der kantigen Form liegt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tempered Glass (Glasfolie) trägt kaum auf, geht dank des flachen Displays bis zum Rand und fühlt sich an wie das Displayglas selbst.
Würde keine Sekunde überlegen.
Hier wurde mal die Schutzfolie von "Glaz" verlinkt - taugt das?

Mir ist es egal, was so was kostet, es muss perfekt sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaz ist halt ein deutscher Hersteller und recht teuer.
Bei dem flachen Display sollte es aber mit keiner Glasfolie Probleme geben. Die gehen alle bis zum Rand.
Für die Rückseite kann ich sowas wie dbrand empfehlen.

Mache ich nächstes Jahr, wenn ich auf das 120Hz-Gerät umsteige, jedenfalls so.
Hüllen kommen mir nicht ins Haus.
 
Also ich finde vor allem Hüllen aus Silikon extrem nervig.
Nicht nur, weil sie extrem Staub anziehen, sondern vor allem, weil das Handy dann nicht mehr so schön in die Hosentasche "flutscht".
 
Hab mir jetzt schweren Herzens 4x Displayfolien bestellt. Hoffe, ich halte es damit aus. Hab in mein altes 7t 2 dicke Kratzer rein gebracht, zum ersten mal überhaupt, das hat mich so gestört, dass ich das Ding verkauft hab.

Ich hoffe die Rückseite ist wie beim 11 pro max, damit kam ich super klar. Aber ich finde wirklich, dass die abgerundeten Ecken einfach besser in der hand lagen. So gut mir das Design optisch auch gefällt...

Aber hilft ja nix zu lamentieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh