[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
8.074
Ort
Rodgau bei Ffm
c4auymqp.png
icz5grmw.png

Erhältlich ab 23.10.20, Mini ab 13.11.20

  • 5,4" oder 6,1" Super Retina XDR Display (13,7 cm oder 15,5 cm Diagonale)1
  • 5G Mobilfunk2
  • A14 Bionic Chip
  • Fortschrittliches Zwei‑Kamera-System (Ultraweitwinkel, Weitwinkel)
  • Kompatibel mit
    MagSafe Zubehör

Erhältlich ab 23.10.20, Max ab 13.11.20

  • 6,1" oder 6,7" Super Retina XDR Display (15,5 cm oder 17 cm Diagonale)1
  • 5G Mobilfunk2
  • A14 Bionic Chip
  • Pro Kamerasystem
    (Ultraweitwinkel, Weitwinkel und Teleobjektiv)
  • LiDAR Scanner für Nachtmodus Porträts und AR auf dem nächsten Level
  • Kompatibel mit
    MagSafe Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne 120Hz, ohne mich.
 
6,7 ist schon wirklich groß.
Für mich sowieso deutlich zu groß, aber vom Gehäuse her kaum größer als das bisherige Max.
1602069328145.png

Ich werde mir das 12 mini holen, das hat alles was ich brauche. Und ich freu mich schon riesig, der Umstieg vom 6s wird ziemlich groß :d
 
Das Einstiegsmodell in zwei Größen ist richtig gut. Kenne einige die sich ein "günstiges" 11er gekauft haben und mit der Größe auch nach Monaten nicht richtig klar kommen, bzw einfach was kleineres wollen. Dazu endlich weg vom crappy Display beim non Pro?! Das klingt alles zu gut :fresse:
 
Ich werde mein normales 11er was ich sehr günstig bekommen habe wahrscheinlich auch abgeben und mir das 12er mini holen. Auf so eine Größe habe ich gewartet. Und es hat die Form wie das alte SE. Wäre perfekt für mich. Denke dass ich für das 11 fast noch das bekomme was ich gezahlt habe.
 
Das 11 pro Max war grenzwertig. Soweit ich mich erinnere, war ich von der Größe vom 11er recht zufrieden (also Display Größe). Werde es wahrsche8nlich also mal mit dem normalen 12 pro versuchen. Auch wenn ich gerne den besseren Kamera Sensor vom max Modell hätte.

jetzt mal gucken wie ich am günstigsten zum Release drankommen kann... tips sind willkommen.
 
Eigentlich wollte ich nicht wechseln und bei meinem 11er bleiben. Aber ohne den eventuellen "Pro"-Aufschlag sind die 6,7" schon verdammt attraktiv. 🤤
 
Also von einem 6,7" ohne Pro war nicht die Rede bisher. Größtes non-Pro wird 6,1" wohl.
 
Dann habe das Bild oben leider fehlinterpretiert. Habe von den Gerüchten 0,0 Ahnung. Aber sollte das 6,7" wieder den "Pro"-Aufschlag bekommen, brauche ich ja nicht zu wechseln. Mir geht es nur um das große Display, das ganze ChiChi drum rum (Lidar, Kameralinsen aus 1001 Nacht, etc.) brauche ich eher nicht. :)
 
Dann wird das nichts. Das große non pro wird so groß wie das kleine pro, also knapp 6.1.
 
Ich hoffe das mit dem iphone 12 auch touch id zurückkommt, ich würde ende november gerne zu einen iphone wechseln aber nur face id ist im alltag glaube ich auch nicht das wahre
 
Ich hoffe das mit dem iphone 12 auch touch id zurückkommt, ich würde ende november gerne zu einen iphone wechseln aber nur face id ist im alltag glaube ich auch nicht das wahre

Glaub mir, wenn du es einige Tage genutzt hast, vermisst du es nicht mehr. Ich war auch immer jemand der meinte „hmm, FaceID schön und gut aber ich hätte gerne beides“. Nach fast 2 Jahren mit dem XS vermisse ich TouchID gar nicht mehr.
Ja, mit Maske manchmal nervig aber das geht ja hoffentlich irgendwann mal vorbei. Aber wie sonny schon sagt - beides wird nicht kommen


Hier steht alles was man erwarten kann
 
Mein X fällt fast auseinander (Akku bläht).
Ich tendiere zum 12 Mini, weil es klein ist, OLED haben soll und auch sonst alle Features an Bord hat, die ich “brauche“.
Bissl nervig ist die fehlende 3. Linse sowie 120 Hz (sofern die Gerüchte stimmen).
 
Glaub mir, wenn du es einige Tage genutzt hast, vermisst du es nicht mehr. Ich war auch immer jemand der meinte „hmm, FaceID schön und gut aber ich hätte gerne beides“. Nach fast 2 Jahren mit dem XS vermisse ich TouchID gar nicht mehr.
Ja, mit Maske manchmal nervig aber das geht ja hoffentlich irgendwann mal vorbei. Aber wie sonny schon sagt - beides wird nicht kommen


Hier steht alles was man erwarten kann

Ich bin auch Fan von Face ID und würde es nicht gegen Touch ID eintauschen, aber beides zusammen wäre schon nice. Face ID erkennt mich im Sommer mit meiner Lieblings-Sonnenbrille nämlich nicht.
 
Glaub mir, wenn du es einige Tage genutzt hast, vermisst du es nicht mehr. Ich war auch immer jemand der meinte „hmm, FaceID schön und gut aber ich hätte gerne beides“. Nach fast 2 Jahren mit dem XS vermisse ich TouchID gar nicht mehr.
Ja, mit Maske manchmal nervig aber das geht ja hoffentlich irgendwann mal vorbei. Aber wie sonny schon sagt - beides wird nicht kommen


Hier steht alles was man erwarten kann
Ich nutze aktuell auch auch beides an meinem galaxy a70 da der scanner unter dem display manchmal nicht so recht will.
solange ich gerade auf das display schaue geht die gesichtserkennung auch dort relativ schnell, aber wie du schon sagst ist das thema maske gerade angesagt und da bevorzuge ich beim einkaufen oder auf der arbeit (produktion, daher tragen wir da 8 stunden lang masken) eher den fingerabdruckscanner.

Ich tendiere aktuell jedenfalls zum iphone 12 pro, aber mal die pk morgen abwarten und dann gibt es zum black friday hoffentlich auch gute angebote mit vertrag
 
120 Hz (sofern die Gerüchte stimmen).

War anfangs im Gespräch, in den letzten Wochen hieß es aber laut vielen Quellen das es wohl erst nächstes Jahr soweit ist.
ProMotion Technology
Throughout the iPhone 12 rumor cycle, there were endless mixed rumors on whether Apple will implement 120Hz "ProMotion" displays in the iPhone 12 lineup, but reliable Apple analyst Ming-Chi Kuo, who often accurately predicts Apple's plans, said in September that the iPhone 12 models will not support a 120Hz refresh rate due to battery life concerns
Instead, ProMotion display technology is expected to be introduced in 2021 after iPhones are updated with lower-power LTPO display technology, which is also a rumor we heard earlier this year when doubt began to be cast on 120Hz displays in this year's lineup.
.
 
FaceID bei den pro Modellen soll schneller werden. Finde ich gut. Leider bleibt die notch genauso groß wie eh und je.
 
Touch ID bei iPhones ist tot.
Und beim iPad Air 4 ist Touch ID im Powerbutton, weil es das Gehäuse vom Pro übernommen hat, jedoch ohne Face ID.
Also nicht "die neuen iPads".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 12 Mini ist sehr zu begrüßen, sogar etwas kleiner als die alten Iphones (6 bis 8 und SE2). Ich gurke derzeit mit einem 8er rum, das ist von der Größe grenzwertig - nur etwas besseres Screen/Body Verhältnis könnte mal her.
 
Noch 10 Minuten bis zum iPhone 12 Pro Flop.
 
Meine Glaskugel sagt:
meine ist etwas Gesprächiger und sagt: bis sie vorbei ist :-)

ernsthafter Antwort: die letzte im September ging ungefähr eine Stunde. Diese wird nicht viel länger dauern.

Frage: ist die Schublade für die Sim bei den neueren iPhones (oberhalb 8) auch schon so tief wie beim 12er gezeigt?
 
So grade noch zum Pro Modell geschafft. dolby Vision Video.. ist sowas wie zeitlupen Video. Nett, aber wer nutzt das wirklich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh