[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ja schon merkwürdig, wieso manche solche Probleme haben und ein paar auch wiederum nicht. Vermute ggf verschiedene Revisionen.
Vodafone hab ich auch. Physische Sim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Mini (im WLAN und deaktivierten Bluetooth) nachts innerhalb von ca. 8 Std reinen Standby den Akku von ca. 40% auf komplett 0% leergesaugt.
 
Ich hoffe, das wird mit dem nächsten Update behoben.
 

Anhänge

  • F8EBC3CD-2767-4656-BE79-4AD94B0D3423.png
    F8EBC3CD-2767-4656-BE79-4AD94B0D3423.png
    79,3 KB · Aufrufe: 102
vielleicht mal amazon ausmachen^^
btw mein ip12 mini mit wenig nutzung in den letzten tagen:
IMG_0007.PNG
IMG_0008.PNG
 
vielleicht mal amazon ausmachen^^
btw mein ip12 mini mit wenig nutzung in den letzten tagen:
Auch Dort sieht man diesen Battery Drain, welcher nicht sein sollte. Dafür das iPhone nichts getan hat, der Bildschirm nicht an war, hat es trotzdem gut den Akku gezogen.
 
Freu mich schon drauf


 
Freu mich schon drauf


Das sieht echt gut aus
 
Mein 12 Pro ist heute gekommen. Gefällt mir gut, ich hätte nur gerne eine günstigere Version ohne Edelstahl. Das gefällt mir nicht, sah nach 10 Sekunden schäbig aus.
mit Hülle natürlich kein Problem. Toll dass Panzerglas nun wieder perfekt passt und gar nicht mehr auffällt. Hab das eckige Design vermisst.
Mein Leder Case von Apple kommt Montag. Habe auch viel negatives gelesen. Vielleicht schicke ich es auch einfach zurück und warte auf bessere Alternativen mit MagSafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Batteriethema bei mir auch mal über die Nacht von gestern (ca. 22:40 Uhr) auf heute (ca. 9:00 Uhr) beobachtet.

Modell: iPhone 12
iOS: 14.2.1
Einstellungen:
- 5G: deaktiviert
- Bluetooth: deaktiviert
- Mobilfunk: an, automatisch
- WLAN: an, verbunden

Ich habe in der Zeit ca. 6% Ladung "verloren".
 
Das ist doch ok. Mein Mini (gleiche Einstellungen wie bei dir) hat diese Nacht im Standby wieder ca. 30% verballert.
Die einzige Hintergrundaktualisierung, die aktiviert ist, ist Spark (Email App) und Wetter. Alles andere ist deaktiviert.
 

Anhänge

  • 523048F8-8EA6-468D-BFBB-80865CD345D9.png
    523048F8-8EA6-468D-BFBB-80865CD345D9.png
    75,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku ist schon sonderbar bei manchen. Ich verlier mit allem an über Nacht höchstens ein paar %. SoT schaff ich so 6h herum. Komme teilweise über 3 Tage ohne laden mittlerweile.
 
Das ist doch ok. Mein Mini (gleiche Einstellungen wie bei dir) hat diese Nacht im Standby wieder ca. 30% verballert.
Die einzige Hintergrundaktualisierung, die aktiviert ist, ist Spark (Email App) und Wetter. Alles andere ist deaktiviert.
Probiere mal die iOS 14.4 Beta, sollte dem ganzen Entspannung geben.
 
Gibt mit der neuen iOS 14.4 Beta 2 von gestern, wieder eine neue Modem FW.
Ich werde mal berichten
 
Ja seit heute früh
 
Ok und wie sind die Eindrücke wegen dem Akkuverbrauch?

Besser/schlechter oder gibt es allgemein was auffälliges ?
 
Aktuell kein Unterschied würde ich sagen. Mich interessiert der Verbrauch von heute Nacht
 
Update von heute Morgen,
würde sagen die Beta ist 1:1 das selbe. Standby über den Tag beobachte ich weiterhin. Nachts verliere ich weiterhin die obligatorischen 1% pro Stunde
 
Steht bei euch eigentlich optimiertes laden so wie hier?


Ich habe alles aktiviert aber es wird nichts angezeigt oder wurde die Mitteilung mit iOS 14 gestrichen :unsure:
 
Mir wurde die Nachricht bisher erst drei mal angezeigt :hmm: Frag mich aber nicht, was ich da anders gemacht hab als sonst :d
 
Hmm komisch bei mir noch nie, vielleicht liegt das an meinem Anker Netzteil 😌
 
Bei mir steht da wenn das optimierte Laden gerade aktiv ist. Eigentlich nur abends wenn ich es lade. Wenn ich es tagsüber nachlade steht die Meldung nicht im Display.
 
Ok abends lade ich es selten auf, muss mal demnächst drauf achten
 
Das hat eigentlich nichts mit der Tageszeit zu tun, nur bei meinem Nutzungsverhalten fällt die Ladezeit auf Abends. Dann hängt das Gerät die ganze Nacht am Netzteil. Das hat das iPhone irgendwann mal geschnallt und nutzt diese Zeit zum optimierten Laden. Währenddessen habe ich die Meldung im Display.
Am We komm ich mit 2 Tagen nicht hin, ich muss es Sonntag Nachmittags nachladen. Das erkennt das Gerät und haut mir das iPhone via Schnellladen in 1,5h voll. Ohne Meldung im Display.
Wenn man das Gerät unregelmäsig lädt kann kein Muster erkannt werden wenn die Zeit für optimiertes Laden vorhanden ist.
 
Ich bin heute um 3 Uhr nach Hause gekommen. Handy angesteckt und es sagte mir direkt, der Akku wird um 9 Uhr bei 100% sein. Klappt perfekt. Der Akku ist in der Regel 1-2h vor dem Aufstehen vollgeladen.
Wenn man nicht nachts läd, dann wird iOS die Funktion wohl kaum aktiveren, weil tagsüber will man das Handy ja schnell wieder in Nutzung nehmen.
 
Funktioniert bei mir auch, lade aber auch immer über Nacht. Sobald das iPhone bei 80% ist stoppt es dann und die Meldung kommt.
Es hat aber auch einige Wochen gedauert bis es dann mal geklappt hat.
 
Sagt ja keiner, dass du es nicht testen kannst :)
Ich habs auch mit Vodafone probiert, merke aber da keinen Unterschied zu 4G. Die 99% der normalen iPhone WA, Threema und Browser Nutzer, werden kein Unterschied merken.

Einzig der Akku geht mit fast 20-25% mehr Verbrauch eben deutlich schneller leer, was aber eben dem Qualcomm X55 Modem geschuldet ist. Dieses hatte bei Android schon Probleme gemacht und wurde durch das X60 ersetzt. Welches Apple aber nicht verbaut hat, dadurch hätten sie noch 1-2 Monate länger mit der Veröffentlichung warten müssen.

Ggf ist der Verbrauch mit der iOS 14.4 Beta runter gegangen, was ich aber bezweifle.
 
Laut Karte bin ich im ausgebauten Gebiet, habe aber noch kein 5G im iPhone gesehen 🤷🏼
Wenn ich das richtig verstehe ist das aber eh nur aufgebohrtes LTE im Moment und darum irgendwie auch egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh