[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leder ist ein Naturprodukt, es arbeitet. Ich finde zB nur die Patina bei Braun sehr schick, bei Schwarz wird es an reibungsintensiven Stellen heller und mMn unansehnlich.
Ich hab die schwarze jetzt seit Anfang des Jahres, und die sieht echt noch gut aus.
Ein bisschen Abrieb gibt es, aber eigentlich nicht der Rede wert. Darunter ist das Leder auch schwarz, es wird nur etwas glatter.
Ich finde die Lederhüllen auch super, die sind meiner Meinung nach auch das Geld wert.
Vorher hatte ich das originale Apple Clear Case, und das war einfach ein Witz. Kostet über 40€ und war echt schlechter als jede 10€-Hülle von Amazon.
 
Die Preise gelten auch in den Shops und da sind unter Umständen noch mehr Farben und Modelle verfügbar. Falls einer in der Nähe ist, kann sich der Besuch also lohnen.
Ich habe seit eben eine schwarze Lederhülle für mein 12 mini. Der halbe Preis war ok, über 60 EUR hätte ich dafür jetzt nicht bezahlen wollen.

Verarbeitet ist die Hülle wieder einwandfrei, wie ich es auch gewohnt bin. Ist auch der einzige Grund, warum ich die teuren Hüllen kaufe, ich habe bisher nichts besseres gefunden.

Ich wollte ja noch eine Ledervariante für mein 12 pro max. Da kam der Deal wie gerufen. Online leider nur die Transparente bzw. die Kunstoffversionen. Leder wurde überhaupt nicht gelistet

Heute im Telekomladen 1. "ne sorry die Leder Cases für 12 pro max sind nicht reduziert..."
Telekomladen 2. "...welche Farbe hätten Sie denn gerne, ach das blaue, macht 31,28 €"

Cool und danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine liegen noch verpackt. Kannst du bitte mal mit einem Android testen(habe kein Android Gerät da), manche sage, dass es am iPhone nicht so gut klingt wie an einem Android?! Würde mich schon wundern...
Bin leider nicht so audiphil um das adequat bewerten zu können. Nutze sie ohnehin on the go unterwegs. Da gehts dann weniger ums genießen. Da ist Funktion und Akku wichtiger und das ist top.

Werde jetzt doch mein 12er behalten und das 12 pro verkaufen sobald es kommt. Hätte jetzt doch auch gerne ne Apple Hülle. Aber hab es heute leider nicht mehr rechtzeitig zu einem Telekom laden geschafft, aber die Aktion ist jetzt leider erst mal vorbei oder?
 
aber die Aktion ist jetzt leider erst mal vorbei oder?
Nein, läuft noch bis zum 01.12. - also je nachdem wann du das hier liest bis morgen oder heute. ;)
Online nach wie vor ausverkauft fürs 12er, aber in den Stores scheint es ja offenbar noch einiges zu geben.
 
Gibts schon Erfahrungen/Empfehlungen für Glaser oder Folien fürs Display vom Mini?
 
Sind hier welche die ein Xr/11 vorher hatten (also wegen der Größe) und auf ein 12 Pro Max gewechselt sind. Ich bin immer noch hin und hergerissen was ich machen soll. Mal von den Kosten abgesehen bin ich mir halt nicht sicher, ob ich diesen riesen Klopper wirklich haben will.

Freue mich über eure Erfahrungen!
 
Nein, läuft noch bis zum 01.12. - also je nachdem wann du das hier liest bis morgen oder heute. ;)
Online nach wie vor ausverkauft fürs 12er, aber in den Stores scheint es ja offenbar noch einiges zu geben.
Danke. Wenn ich dran denke und es heute Abend noch schaffe, versuche ich mein Glück noch bei meinem nächsten T-Punkt.
 
Sind hier welche die ein Xr/11 vorher hatten (also wegen der Größe) und auf ein 12 Pro Max gewechselt sind. Ich bin immer noch hin und hergerissen was ich machen soll. Mal von den Kosten abgesehen bin ich mir halt nicht sicher, ob ich diesen riesen Klopper wirklich haben will.

Freue mich über eure Erfahrungen!

ich, vom 11er auf das 12 pro. Max ist zu klobig, muss das ganze irgendwie in der Hosentasche auf der Arbeit noch tragen können.
 
Bin damals vom X zum Xs Max und jetzt 12 Pro Max geswitcht. Ist zwar echt n klopper aber wenn man großes Display mag kommt man nicht drum rum. Hab kleine Hände und komme gut damit klar.

Ist wie immer Geschmacksache...
 
Sind hier welche die ein Xr/11 vorher hatten (also wegen der Größe) und auf ein 12 Pro Max gewechselt sind. Ich bin immer noch hin und hergerissen was ich machen soll. Mal von den Kosten abgesehen bin ich mir halt nicht sicher, ob ich diesen riesen Klopper wirklich haben will.

Hast du nicht mal das XS Max für zu groß befunden? Das 12 Pro Max ist noch mal 0,2" größer in der Displaydiagonale. 😅

Ich glaube, wenn man nicht überzeugter "big phone user" ist, schon seit den iPhone 6 immer nur die Plus- bzw. Max-Modelle hatte oder dem das 11er zu klein ist, dann sollte man sich das Pro Max mal anschauen. Ansonsten wird einem die Größe wohl immer irgendwo stören. Das Pro Max ist wohl kein rationaler Kauf. 🙂
 
Hast du nicht mal das XS Max für zu groß befunden? Das 12 Pro Max ist noch mal 0,2" größer in der Displaydiagonale. 😅

Ich glaube, wenn man nicht überzeugter "big phone user" ist, schon seit den iPhone 6 immer nur die Plus- bzw. Max-Modelle hatte oder dem das 11er zu klein ist, dann sollte man sich das Pro Max mal anschauen. Ansonsten wird einem die Größe wohl immer irgendwo stören. Das Pro Max ist wohl kein rationaler Kauf. 🙂
Jo, hab ich. Aber das ändert nix daran, dass man immer hin und her überlegt 😂 Zumal das 12 Pro Max ja vom Gehäuse gar nicht so viel größer ist als meine 7 Plus das ich mal hatte.

Daher hatte ich nach Erfahrungen gefragt ;)
 
Mein 6 PLUS fand ich schon viel zu groß, frage mich wie die Leute mit dem 12 MAX umgehen können und ich habe
schon große Hände.
 
Mein 6 PLUS fand ich schon viel zu groß, frage mich wie die Leute mit dem 12 MAX umgehen können und ich habe
schon große Hände.
Den Gedanken habe ich auch und ich habe auch wirklich Riesenhände. Aber so große Phones sind einfach nichts (mehr) für mich
 
Hat eigentlich jemand von euch das 11 Pro durch das 12 Mini ersetzt (sorry, ich verliere hier den Überblick ;))?
Mich würde interessieren, ob euch die Akkulaufzeit des Mini negativ aufgefallen ist oder ob beide mehr oder weniger gleich lange durchhalten.
 
Hat eigentlich jemand von euch das 11 Pro durch das 12 Mini ersetzt (sorry, ich verliere hier den Überblick ;))?
Mich würde interessieren, ob euch die Akkulaufzeit des Mini negativ aufgefallen ist oder ob beide mehr oder weniger gleich lange durchhalten.
Hab das X durchs 12 Mini ersetzt. Da das X aber ne kürzere Akkulaufzeit zum 11 Pro hat, wirst du ein bisschen Abstriche machen müssen.
Im Vergleich zum X würde ich sagen ne Stunde weniger Laufzeit, was ich der Größe und dem Gewicht wiederum gut Rechne.

Zum normalen 12 und 12 Pro sagt man ca 1,5-2h weniger Screen on Time. Aber ich komm mit dem Mini gut durch den Tag. Denke bei "normaler" Nutzung 1-1,5 Tage dann musst wieder an die Dose
 
Ich hab mich damals ganz bewusst gegen das Max entschieden.
In 90% der Zeit würde mich das größere Display gar nicht stören, weil man eh beide Hände benutzen kann. Aber es gibt Situationen in denen das nicht geht. Hatte heute zum Beispiel nen Regenschirm in der einen Hand und wollte mit der anderen ne kurze Nachricht schreiben. Mit dem 11 Pro geht das noch, ist aber für mich auch schon grenzwertig.
Mit nem Max hat man da keine Chance, man wird also entweder nass oder muss die Nachricht später schreiben :d
Genauso auf Partys, wenn man irgendwo steht und in einer Hand ein Bier hat. Da hilft dann auch nur das Bier zwischen die Beine klemmen, wenn kein Tisch in der Nähe ist :fresse:
 
Das stimmt natürlich :d
Mich überrascht es einfach jedes mal wenn ich Mädels in der City sehe, die alle ein MAX haben und das Ding kaum bedienen können
Immerhin haben die ne Täsch wo das rein passt :ROFLMAO:
 
Also ich schaffe es mit meinen kleinen Händen hier diesen Post mit einer Hand an meinem Max zu verfassen 🤷‍♂️
 
Dann habe ich da wohl etwas voreilig von mir auf andere geschlossen :d
Ich muss beim 11 Pro teilweise schon gefährlich balancieren...
 
Mein 6 PLUS fand ich schon viel zu groß, frage mich wie die Leute mit dem 12 MAX umgehen können und ich habe
schon große Hände.
Bei mir hatte das weniger mit den Händen zu Tun als mit den Augen. Das kommt spätestens mit Gleit- oder Lesebrille in Kombination mit relativ viel E-Mail auch schreiben,
war das große für mich die erste Wahl. Zugegeben in der Jeans ist es wirklich grenzwertig.

Was mich am meisten an dem 12Pro stört ist im Vergelich zum Xs Max oder 11 Pro, die "dicke" Kante. Es fühlt sich nicht mehr so gefällig an und ist irgendwie klobiger.
Was ich beim Ipad schick finde stört mich hier im Handling tatsächlich. Allerdings sind nun alle neuen Geräte so. Bin gespannt ob das zukünftig so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
will noch wer eine Leder Hülle in braun 12er/pro, neu und unbenutzt mit Rechnung ? Hab zweite für Freundin bestellt, sie möchte jetzt aber eine rote. Könnt sie gerne für den Telekom Preis haben plus halt paar euro Versand.
 
Hab jetzt auf Empfehlung von hier im Thread mir doch Display Folien bzw tempered Glas bestellt und aufgebracht. Was soll ich sagen? Blasenfrei und aktuell, mit Hülle, sieht man eigentlich keinen Unterschied. Nackig dann leider schon, aber das nutze ich aktuell eh kaum wegen der Glas Rückseite.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich so gut damit klar komme.
 
Hab jetzt auf Empfehlung von hier im Thread mir doch Display Folien bzw tempered Glas bestellt und aufgebracht. Was soll ich sagen? Blasenfrei und aktuell, mit Hülle, sieht man eigentlich keinen Unterschied. Nackig dann leider schon, aber das nutze ich aktuell eh kaum wegen der Glas Rückseite.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich so gut damit klar komme.
so siehts aus, gutes und ordentlich angebrachtes Glas fällt im Alltag nicht auf. Vor allem nicht mit Hülle.
 
Hat jemand ein Mini und kann verifizieren!? Ausschalten über den Powerbutton rechts geht nicht, Taschenlampe geht bei aktivierten Stromsparmodus nach Abschalten des Displays aus und geht auch nicht mehr zu aktivieren da im Kontrollzentrum ausgegraut. Funktioniert erst wieder nach Neustart vom Gerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh