[Kaufberatung] iPad2 vs. Transformer Pad Infinity (TF700T)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 12732
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12732

Guest
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen mein iPad2 zu verkaufen und mir das TF700T von Asus zu kaufen.
Ich bin mit dem iPad zufrieden, ich nutze es überwiegend zum anschauen von Filmen (über Plex), zum surfen und mal eben eMails, Banking, etc. anschaun. Mich würde nur mal eben was neues reizen, ich hätte aber noch ein paar Fragen da ich schon lange nichts mehr mit Android zu tun hatte:

- Es gibt ja eine App namens "SwitchMe" mit deren Hilfe man mehrere Benutzer im System anlegen kann, würde mir ganz gut gefallen da meine Frau das Tablet auch mit nutzen möchte, im Moment ist es mit dem iPad so dass z.B. meine eMail Konten im Mailprogramm angelegt sind und sie ihre Mails über den Browser anschauen muss. Für "SwitchMe" benötigt man allerdings root Rechte, ist das aufwändig bzw. verliert man dabei die Garantie? Oder ist es auch ohne mehrere Benutzer möglich im eMail Programm mehrere Profile anzulegen?

- Kann das Tablet mkv Dateien abspielen oder müssen die wie beim iPad erst umgewandelt werden?

- Wie ist das mit den ganzen verschiedenen Auflösungen bei den Endgeräten und den Apps? Werden diese skaliert oder hab ich einen schwarzen Rand?

- Lohnt sich die Tastatur?

Kommt in nächster Zeit was raus auf das sich das Warten noch lohnen würde? Wie gesagt ich brauch ein neues Pad nicht unbedingt, hätt nur mal wieder gerne was neues zum rumspielen ;)

Gruß,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel ich weiss, hat Asus schon den Nachfolger für das TF700 angekündigt, welches ein FullHD Display bekommen soll. Das würde ja relativ gut zu deinem Nutzerverhalten passen. Allerdings kommt (genauso wie beim TF700) Asus wohl nicht mit den Tegra3 Chips hinterher für die Produktion bzw. NVidia kann nicht genug liefern. Es kann also noch ne Weile dauern.

Vom Feeling her ist Android schon was anderes. Viell. hast du Glück und guckst dir mal im MM oder Saturn ein TF700 an. Das neue wird sich ja nicht anders bedienen lassen - weil der gleiche Chip drin ist.

Auf das Gerät würde ich jedenfalls warten. Auch für iPad3 ist ne neue Revision in Planung, die einen kleineren Fertigungsprozess im Chip nutzt und damit weniger heiss und weniger Energiebedarf haben könnte.

Beides (neues Asus Tab und neue iPad Revision) wären für jedenfalls Gründe zum Warten.

ZU der Frage mit den MKV: Android kann mit dem richtigen Player so fast jedes Format abspielen. MX Player wäre eine Variante... er lädt automatisch die Codecs die er braucht und los gehts... MKV wusste ich bis vor kurzem zwar auch nicht aber es geht, habe es getestet.

Oh! Die gibts schon?! Sorry, total verpennt. Ja, dann stimme ich pes zu: das nachgebesserte ipad wär kein Abwarten wert ...

Benutzer-Verwaltung gibt es meines Wissens unter Android genauso wenig wie unter iOS, sowas bekommst du erst mit Win8.
Wenn das ein Kriterium ist würd ich noch 2-3 Monate warten, dann kommt ein "Bruder" des TF700 mit Win8.

Ob sich die Tastatur lohnt kann ich dir nächste Woche sagen, TF700 inkl Dock ist vorbestellt und sollte am 12. verfügbar werden.

mfg
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh