ip wechsel bei kabelinternet

moep3355

Neuling
würde gerne mal die IP wechseln, nur hat man ja bei nem kabelinet eine fest zugewiesene und router an/aus bringt da nich viel, kann mir das jemand helfen bitte?? (falls das wichtig ist, der anbieter ist primacom)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du von dem Gerät, das direkt am Modem hängt, nicht die MAC-Adresse änderst oder das Modem mehrere Stunden auschaltest bekommst du immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen ;) Zumindest bei KD ist es so, manche Kabelbetreiber vergeben wirklich statische IPs.

jop so is das, und wie kann ich die mac adresse ändern, oder erstmal was is die mac adresse?
naja also ich bekomme auch wenns ewig aus is die gleiche, und ich bräuchte eben mal ne neue :)

die MAC adresse ist ein hexadezimaler wert, der in jedem Netzwerkgerät mehr oder weniger festgelegt ist.

Ob und wo du die MAC-Adresse ändern kannst kommt auf das Gerät an, welches bei dir am Modem hängt.
Bei meiner FritzBox kann ich die MAC unter Einstellungen/Internet/Zugangsdaten ganz unten festlegen.

bin grad nich in meiner wohnung es is ein motorola modem, glaube Motorola SBV5121E, bringt das was, um mir das näher zu beschreiben?

hängst du direkt am modem oder ist da ein router zwischen ?

nope, an dem Modem selbst musst du nix machen, nur an dem Gerät was da dran hängt. Also entweder direkt dein PC oder ein Router.

hängt ein router dazwischen und dann zwei PCs sprich ich muss was am router machen... gibts da irgendeine beschreibung...?

immer diese leute die kein geld für rapidshare ausgeben wollen...
:fresse:

es dürfte eigentlich nicht gehen die MAC zu ändern. wundert mich auch das das bei der Fritzbox geht.

das geht nahezu überall und ich kann dir auch sagen warum das bei der FB geht:

Manche ISPs akzeptieren nur eine einzige MAC Adresse am anderen Ende, sprich bei dir zu hause. Wenn du Anfangs nur deinen PC am Modem hattest dann akzeptieren die auch nur dessen MAC. Wenn du jetzt einen Router dazwischen machst, der eine andere MAC hat, hast du schlicht und ergreifend kein Internet mehr, weil der ISP die MAC vom Router nicht mag. Nun kannst du im Router aber die MAC von deinem PC einstellen, welche dann wieder akzeptiert wird ;)

Einfach den Router und das Modem über Nacht ausstecken, am nächsten Tag hat man in 80% der Fälle eine neue IP.

Falls das ned hilft einfach das ganze noch ne Nacht machen dann hat man eg fast immer ne neue IP.

Verstehe denn Sinn dessen aber auch nicht so ganz wieso man eine neue IP braucht?

würde nich rumflamen wenn ich keine ahnung hab, ich scheiss was auf rapidshare, ausser 1mal in meinem leben n paar bilder von nem kumpel hab ich da nix gezogen, geht mehr um spiele...

an die andren danke für die tips

scheint so :d
ne feste ip ist doch was feines..
zur not zog über proxy oder VPN da gibts ne menge anbieter die VPN-tunnel in "rechtsfreie"-zonen anbieten dann ist da qausi deine haustür und du kannst da jeden murks machen...

mfg
mafri

Begeh darüber mal Be-trug o.ä., dann wirst du merken wie rechtsfrei dein VPN-Anbieter ist. ;)

och da gibts schon genügend die rechtsfrei genung sind..
server auf den cayman islands, bahamas, swiss, lichtenstein, haiti, und noch gewisse andere staaten.. oder auf den bohrinseln im rechtsfreien raum...
die stehen da nciht um sonst - aber kosten eben auch extra..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh