IP Problem ?!

funkole

Semiprofi
Hi,

ich hab seit gestern ein Problem das ich mir nicht erklären kann.
Ich bin der Meinung ich habe nichts verändert na ja, das Problem ist folgendes:
Ich hab hier zwei Rechner an einem Netgear Router hängen das funktionierte bisher auch immer super. Na ja wenn ich nun den einen Rechner starte geht das Licht am Router kurz an und wieder aus. Der Rechner meldet mir was von IP-Problem. Das er keine bekommen könne und ich daher nur eingeschränkt das Netzwerk verwenden kann. D.h Netzwerk bzw. Internet geht nicht. Die Router Einstellungen habe ich überprüft passt alles. Der andere Rechner geht weiterhin ins Netz. Da ich heute mein Sys Aufgrund einer neuen HDD neu aufsetzen musste, dachte ich mir vll. geht’s ja danach. Leider war das nicht der Fall. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Der Rechner versucht wie gesagt sich eine IP Adresse zu suchen und scheitert daran. Selbst wenn ich ihm eine zuweise will er nicht ?!

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installier mal den gesamten netzwerk kram neu incl. protokolle bei mir gings danach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh