Ich habe hier einen lan Drucker stehen, den ich nun über einen zusätzlichen Access-Point in mein bestehendes Wlan einbinden möchte. Dabei bin ich mir aber noch nicht sicher, welchen IP-Adressbereich ich den einzelnen Geräten zuordnen muss.
Hardware-Setup:
Wlan: Fritzbox
Access-Point: TP-Link TR-MR3020
Drucker: Brother DCP-7360N
Leider kann ich aber momentan weder auf den Drucker, noch über das Wlan auf die Weboberfläche des Access-Points zugreifen. Ich gehe daher mal davon aus, dass mit der Zuteilung des Adressbereich irgendwas nicht stimmt.
Müsste ich jetzt nicht über 192.168.2.108 auf die Weboberfläche des Access-Point zugreifen können? Oder muss ich den AP so einstellen, dass dieser nur Adressen im Adressbereich (192.168.2.1xx) verwendet?
Hardware-Setup:
Wlan: Fritzbox
Access-Point: TP-Link TR-MR3020
Drucker: Brother DCP-7360N
- Die Fritzbox ist für das Wlan zuständig und vergibt IP-Nummern im Bereich "192.169.2.1xx".
- Der Access-Point meldet sich an der Fritzbox an und bekommt vom Router die IP "192.169.2.108" zugeteilt.
- Der Access-Point ist von Haus aus so eingerichtet, dass das Gerät über den eingebauten Lan-Anschluss an der IP "192.169.0.254" erreichbar ist.
- Der Drucker bekommt dann vom Access-Point über Lan (laut Protokoll) die IP "192.168.0.100" zugewiesen.
Leider kann ich aber momentan weder auf den Drucker, noch über das Wlan auf die Weboberfläche des Access-Points zugreifen. Ich gehe daher mal davon aus, dass mit der Zuteilung des Adressbereich irgendwas nicht stimmt.
Müsste ich jetzt nicht über 192.168.2.108 auf die Weboberfläche des Access-Point zugreifen können? Oder muss ich den AP so einstellen, dass dieser nur Adressen im Adressbereich (192.168.2.1xx) verwendet?