intrnet trotz schufa ????

basik

Banned
hi wollte mal nachfragen ein kollege von mir hat einen schufa eintrag und hatte sich bei versatel beworben un die haben ihn abgelehnt und jetzt weiß er nicht wo er internet bekommen kann telekom war er schon die nehmen ihn auch nicht .

wo könnte er noch internet bekommen

viell wisst ihr rat .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit schufa eintrag wohl null erfolg atm. soll er den schufa eintrag löschen lassen dann nehmen ihn auch alle wieder

wie soll den ein schufa eintrag gelöscht werden hatte noch nie einen weiß hatte nur mal mitbekommen das der irgendwienach 3 oder mehrjahren weg is oder wenn man seine schulden bezahlt hat .

Weißja nicht wie es bei ihm und wie seine finazen stehen legt ja nicht jeder gern preis

nun den schufa eintrag kannst du schriftlich bei der schufa erstmal anfordern damit er weiss woher der eintrag rührt. Dann sollte er diesen rechnungsposten der zum eintrag führte begleichen und der schufa dies mitteilen und dann wird der eintrag gelöscht

Dann sollte er diesen rechnungsposten der zum eintrag führte begleichen und der schufa dies mitteilen und dann wird der eintrag gelöscht

es muß sogar nicht einmal sein, dass dein kollege schulden hat. es reicht schon aus, dass er z.b. wiederspruch gegen eine telefonrechung eingelegt hat und nur ein teilbetrag gezahlt hat. schwupsdiwups ist man bei der schufa regestriert und wundert sich warum. solch ein eintrag muß aber gelöscht werden. ist leider gänige praxis bei einhaltung eines teils der rechnung. das muß man sich mal vorstellen: ich ärger mich über den mist den ein händler mit mir macht und wehre mich in dem ich einfach nicht oder nur teilweise bezahle und die haben die möglichkeit(nicht das recht) mir einen schufa eintrag zu verpassen. macht übrigens gerne die telekom, wenn man mit ihren rechnungen nicht einverstanden ist und nur einen teil der rechnung zahlt. die schufa ist nur für den händler da und nur mit sehr viel vorsicht zu genissen. wegen mir müste man sowas verbieten. eine nicht staatlich organisation die daten über die kreditwürdichkeit der bürger sammelt...................

andere möglichkeit ist noch das dein kollege, bei negativem schufa eintrag, es mal mit hinterlegung einer kaution versucht. sollte er aber wirklich soviel schulden haben, dann wird das schwer.

ich kenn schufa einträge halt nur das entweder ein unternehmen wegen fehlendem rechnungsbetrag einträgt oder aber banken machen das wenn ein kreditnehmer nicht zahlt das der nicht zu einer anderen bank rennt und sich da seinen nächsten kredit holt.
wenn es sowas ist wie hummel beschrieb muss der eintrag gelöscht werden. sollten es jedoch auch wie hummel sagte mehr sein wird es haarig da schnell wieder raus zu kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh