Internetverbindungsfreigabe-Problem

theAtti!

Neuling
Moin leutz,

ich hab nen problem...

ich hab hier oben bei mir 2 läppis, einer davon is per wlan an den router angeschlossen, der unten in der ersten etage steht, der zweite läppi hat allerdings kein wlan drinne und ich wollte auch kein geld ins wlan stecken.
ich bin dann nu hingegangen und hab die beiden läppis per cross-kabel miteinander verbunden, internetverbindungsfreigabe auf dem wlan-läppi eingestellt, doch nix läuft. kann mir mal jemand sagen, was genau zu tun is, damit ich gleichzeitig bei beiden läppis inet hab??

besten dank schomal:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du gehst bei läppi 1 (der mit wlan) in die netzwerkverbindungen und markierst die 2verbindungen (Wlan und normales lan an dem läppi 2 hängt) und in dem menü das sich dann per rechtsklick öffnet klickst du auf "verbindungen überbrücken"
dann müsste es gehn
genau das gleiche hab ich gestern auch versucht nur ohne w-lan ^^

genau das habe ich schon versucht, klappt leider nich...

trotzdem danke...

wenn noch wer ne andere idee hat, immer her damit

du musst dann beim zweiten läppi (kabel) als gateway den router angeben (im prinzip gleiche ip's wie bei läppi 1, bloß die pc-ip um eins höher)

zum bleistift:

läppi 1 (w-lan):
ip-adresse: 192.168.0.2 (feste ip vergeben)
subnetzmaske: 255.255.255.0 (ist standart bei LANs, NICHT verändern)
standartgateway: 192.168.0.1 (ip vom router)
dns-server: 192.168.0.1 (ip vom router)

läppi 2 (crossover --> läppi 1)
ip-adresse: 192.168.0.3 - feste ip, anders als bei läppi 1
subnetzmaske: 255.255.255.0
standartgateway: 192.168.0.1 - router
dns-server 192.168.0.1 - router

dann musst du halt noch beide läppis in die gleiche Arbeitsgruppe stecken (rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigeschaften .....)
und dann wie ice-tea gesagt hat, bei läppi 1 wlan UND lan verbindung markieren (BEIDE markieren ^^) und dann rechtsklick -> überbrücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh