• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

internetverbindung reißt ab

Golf_Driver

Neuling
Hi leuts,
Ich hab nen rechner mit Windows Vista (füge ich gleich noch meiner signatur hinzu), ne FritzBox Fon 5050 ohne WLan und Versatel DSL 6000 (maximale geschwindigkeit ca 4100)

Zwischen dem rechner und meiner Fritzbox hängt noch nen 100mBit Switch.

ich habe das problem dass manchmal meine internetverbindung abreißt. Ich habe mich zwar bei versatel noch nicht erkundigt denke aber dass es nicht am anbieter liegt.
Ganz extrem mit der internetverbindung wirds wenn ich BitComet laufen lasse. Da habe ich schon mehrere versionen versucht aber es ist immer das gleiche.

hat jemand ne idee was ich mal probieren könnte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich mich hier einklinken?

Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich was downloade, kommt es vor, dass das Internet zusammenbricht und ich den Router komplett neu starten muss.
Bin bei Arcor und habe ne 2 Mbit-Leitung. Das nervt ziemlich, da das nicht gerade selten vorkommt.

macht mal einem Speedtest http://www.speedmeter.de/
und dan eine ein Trace nach heise.de
tracert heise.de (in der console)
und schreibt mal was da raus kommt

kann sein das ihr paket loose habt habt das heist daten pakete gehn verloren und das gibt fehler im download z.b. das kann gehn bis zum verbindungs abruch
Das leigt dann aber am Provider bzw den peers die darzwischen sind

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Tracert Heise.de habe ich nicht verstanden...

Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> tracert heise.de eingeben.

beim Speed test und bei ping test ist bei mir alles "ok"
Speed 4100 von soll 6000
ping test 45ms ... nicht bombe aber gut
(speedtest auf wieistmeineip.de)

also bei mir sieht das ganze so aus...

Anhänge

• tracer.jpg
    tracer.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast du zufällig ein ASUS A8NE Mainboard?

nein habe ich nicht. habe mein sytem gerade mal in meine signatur geschrieben.

::: offtopic ::: Nur so auf neugier, hattest du schon mal probleme mit deinem Board Lüfter? ::: offtopic :::

Nein, aber ich denke mein Internetproblem habe dem Board zu verdanken.
Habe mal Google bemüht und festgestellt, das viele das Problem haben.
Habe mir heute eine Netzwerkkarte gekauft und hoffe, dass damit das Problem aus der Welt geschaffen ist. Ist aber noch nicht eingebaut.

ja ich habe nur so mal gefragt... soweit ich weiß gabs mit dem Kühler mal probleme bis für das board irgenwann mal nen passiver kühler raus kam.

Wenn das mit der netzwerkkarte funktioniert probier ichs auch mal... aber vorstellen kann ichs mir nicht.

Was sagen denn eky und sabermaul zu dem fall???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh