Aktuelles

Internetproblem mit Handy trotz funktionstüchtigem Internet

Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
2
Guten Tag,
ich habe ein Problem. Und ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich habe vor kurzem meine Fritzbox 6490 mit Fritz Repeater 1750E neu eingerichtet, da ein Nachbar genau die gleiche SSID hatte und es des öffteren dazu kam, dass sich eines der Geräte versucht hat mit dem zuverbinden. Stand vor dem Reset: Alle Geräte hatten Internet mit "voller" Leistung und es gab nie Verbindungsabbrüche, Verbindungsprobleme, etc. Nach dem Reset passiert es des öfteren, dass man trotz voller Balken kein Internet hat (das steht sogar bei den Wlan Einstellungen).

Was ist mir aufgefallen: Alle Geräte können problemlos genutzt werden, wenn der Repeater nicht eingesteckt ist und Wlan vom Route bezogen wird. Sobald mein Handy (Google Pixel 4) sich über den Repeater einloggt, geht das Internet am Handy, sowie am daneben stehenden Laptop (auch über Repeater), nicht mehr. Handy (Google Pixel 4) wird ausgeloggt und par Minuten später geht auch das Internet am Laptop wieder (über Repeater). Jetzt wirds noch verrückter: Ich logge mich im Gastzugang ein und auf einmal bin ich im "normalen" Zugang. Übrigens die Passwörter der Wlans sind verschieden und der Gastzugang hat am Ende ein "Gast" dran hängen. und jetzt wirds nochmal verrückter. Der Gastzugang hat eine Wlansperre zwischen 22:00-07:00 Uhr. Mit einem Ticket kann man diese Sperre aber umgehen (das kann man sich in der Fritz.box Oberfläche ja holen). Nun war ich gestern im Haupt Wlan und musste auf einmal eine Ticketnummer eingeben. Genau dass steht normalerweise im Gastzugang.

Also nochmal zusammengefasst:
-Repeater schmeißt alle Endgeräte raus, sobald mein Google Pixel über den Repeater (alle Wlan Hauptzugang) sich einloggt.
-Gastzugang wird mit Hauptzugang vertauscht (bzw. deren Eigenschaften

Nochmal ganz wichtig: Aktuell gibt es keinen der die gleiche SSID hat. Vor dem Reset gingen alle Fritzbox Komponenten auch mit genau den Endgeräten. Am Provider und deren Internet (Vodafone Kabel) kann es liegen, aber über den Router bekomme ich eigentlich immer Internet. Die Einstellungen seit dem Reset wurden nicht verändert (Außer der Gastzugang wurde aktiviert) und Telefone und Repeater wurden über DECT eingerichtet.

Ich freue mich über Jede Antwort.
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
2
Nochmal als Anmerkung: Ich glaube, dass der Gastzugang das Problem ist. Komischerweise konnte man sich nicht mit diesem verbinden. Vielleicht liegst es ja daran, dass die SSID Namen am Anfang gleich sind.
 
Oben Unten