Internetgeschwindigkeit erhöhen?

panache512

Neuling
Guten Abend

Ich bin in einem Internat und wir haben dort Internet (DSL - über Kabel).

Dieses ist aber viel zu schwach um irgendwelche Games zu spielen! :grrr:

Ich möchte solche Spiele wie Guild Wars oder HdRO spielen. Diese gehen, wie vorhin genannt nicht. Ich brauche also eine bessere Internetverbindung.

Nun kann ich den Anbieter nicht wechseln, weil das Internet dem Internat gehört.

Ich suche also ein Tool um dieses Problem zu beheben und so die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Oder wäre es doch besser, einfach ein eigenes Internet zu kaufen?

Ich bitte jmd. hier, mir zu helfen. Ich denke selber nicht, dass es so was wie ein Tool gibt, aber was wäre wohl am Besten, was ich tun kann um ein MMORPG zu spielen?

Hoffe um schnelle Antwort¨

Gruss S.v.e.n

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder wäre es doch besser, einfach ein eigenes Internet zu kaufen?

Das ist die einzige möglichkeit, ich denke nicht das jedes normale Internat eine Standleitung für mehrere Tausend Euro im Monat sich leisten kann.
Außerdem schon garnicht das dazugehörige management, damit auch jeder die Leitung nutzen kann und diese nicht sofort zusammenbricht.

Wenn du denn die Möglichkeit hast, einen eigenen Telefonanschluss inkl. Internet (oder halt Internet übers TV-Kabel) zu bekommen, dann würde ich das nutzen.
Denn ein Programm, das die Internetverbindung erhöht, gibt es ja nicht ;) (außer durch Komprimierung, aber das ändert ja nichts an der eigentlichen Leitung - und an den Pings).

Wobei: Ist dir das Zocken so wichtig, dass du dafür monatlich > 20 € für die Internetverbindung ausgeben willst?

Eine günstige Internetverbindung reicht ja schon aus, er muss ja nicht gleich eine 16000er Leitung für 25 Euro nehmen.

hmm, ich würde mir auch gerne mein eigenes "Internet" kaufen, oder genügt es, wenn ich es mir herunterlade? :d

bzw. zum Topic:

imho ist der limitierende Faktor bei Online-Games nicht die Datenmenge, sondern die "response time"

Datenmenge bei WOW
Download: 6 Kb/s - 360 Kb/min - 21 600 Kb/h - 21,09 Mb/hour
Upload: 3 Kb/s - 180 Kb/min - 10 800 Kb/h - 10,54 Mb/hour
von hier Games4Mac Community > Datenmenge beim Spielen?

auch ein mobiler Anbieter wird imho nicht helfen können, ein Versuche wäre vielleicht möglich, vorher mit dem Shop eine Möglichkeit zur Rückgabe ausmachen

Bei mobil wird es nur gehen, wenn du nahe am Sendemasten bist und wenigstens UMTS also 7,2mbit/s zur verfügung steht.
Der Ping liegt dann so ca. bei 120, in Wow wären das dann 180 maximal.
In PVP Spielen wie Guild Wars würde ich mir das jedoch nicht antuen wollen.

naja UMTS ist nicht das Wahre zum Spielen, da ists egal, wie weit er vom Mast weg ist!
Bei der Technologie teilen sich alle User in einer Zelle die Bandbreite. Also hat er extrem schwankende Pings und DL Geschwindigkeiten!

Wenns möglich ist, eigenen Anschluss legen lassen, aber das Unbedingt mit der Internatsleitung besprechen, sonst gibts bösen Ärger und im schlechtesten Fall bezahlste und hast nichts!

naja UMTS ist nicht das Wahre zum Spielen, da ists egal, wie weit er vom Mast weg ist!
Bei der Technologie teilen sich alle User in einer Zelle die Bandbreite. Also hat er extrem schwankende Pings und DL Geschwindigkeiten!

jup, hatte jetzt erst ein paar wochen nur umts wegen internetdienstanbieter wechsel und das ist echt übel mit dem ping, der schwankt wie die sau, mal 60, dann wieder 140 usw. damit ist online zocken kaum möglich vernünftig. die bandbreite wäre ausreichend (hatte immer so 2,5 - 3 mbit down und ca. 700 kbit - 1mbit up), aber durch den ping kann man das vergessen.

Möglich währe es ja einen Anschluss in dein Zimmer legen zu lassen. Fragt sich nur ob dein internat diese "Umbaumaßnahme" akzeptiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh