Internetfreigabe und Bluetooth

romeon

Enthusiast
Moin,

Es gibt sicher schon 300 Threads dazu, nur hat mir keiner so richtig geholfen oder ich bin schlicht zu dämlich..

Ich gehe momentan über Arcor DSL online, eine ganz normale Breitbandverbindung ist erstellt.
PC: Im Rechner stecken 2 Netzwerkkarten. Die zweite (2-Marvell) ist deaktiviert. Die erste (1-nvidia) hat keine feste IP und ist am Modem eingesteckt. An einem USB Port hängt ein Bluetooth Adapter. Er hat keine feste IP.
Es ist aktuell keine Verbindungsfreigabe eingerichtet. Beide Rechner haben XP pro.

Laptop: Bluetoothnetzwerk ist eingerichtet (PAN), Schlüssel ist vergeben. Dateien können übertragen werden, Verbindung zwischen beiden Rechner über IP funktioniert.

Mein Problem: bei welcher der Verbindungen setze ich nun die Freigabe - und worauf verweist sie? Setze ich sie bei Arcor, kann ich per Pulldown beide Netzwerkkarten anwählen im PC, aber kein Bluetooth (PAN). Die betreffende Karte bekommt dann automatisch die 192.168.0.1., was den Laptop aber auch nicht online bringt.
Brücken lässt er keine bauen, zumindest sehe ich nichts, was in Frage kommen könnte.

Ich hab nicht den leisesten Schimmer :heul:. Hier hat einer dasselbe Prob (gehabt?).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh