internetfreigabe mit einschränkungen/ip berächtigung

bluezac

Enthusiast
hi,

ich habe das port von software routern gelesen. so wie ich das allerdings verstand, ist das ein art betriebssystem für ein server.

mein vorhaben ist allerdings eine internetfreigabe, bei dir ich sehen kann, was welche ip/user an traffic verbraucht und denen berächtigungen zu geben (z.b nur http) oder speed limit zu geben etc. port einstellungen wären auch sehr gut, bzw. einstellung, dass kein p2p tauschbörsen genutzt werden dürfen.

ja, ein router würde es auch bringen, nur gehen da meist immer filesharing progs etc. oder man hat keine traffic überwachung.

wer sonst eine andere lösung (am besten ohne zusätzlichen rechner) kennt, kann mir das natürlich gerne erzählen

m.f.g
bluezac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe im moment das selbe Problem. Man kann auch mit VMware eine Linux Firewall auf einem Windows Simulieren lassen. Was auch ohne Probleme geht. Nur wenn man auf dem selben PC noch spielt, dann werden die Pings zuschlecht, weil für die VMware nicht mehr genügent Ressourcen zur verfügung hat.
Bin wieder zur Windows Internetfreigabe zurück gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

hmm ja, das hilft mir dann auch nicht.. weil es geht ja gerade ums zoggen..

aber gibt es sonst ein tool, was mir zeigt, was wer macht? dann kann ich ja immer noch stecker ziehen :-) also halt nur so eine überwachung

danke

hmm..

danke erstmal für das prog. nur finde ich da keine anderen leute im lan, wo ich den upload sperren kann, nur meine programme... oder hab ich was falsch gemacht?

ich hab den t-sinus 154 basic 3 router, nur so wie ich das sehe gibt es da keine allgemeine option wie: p2p programme sperren.

na ja vielleicht weiß ja noch jmd eine antwort.

thx

das programm arbeitet nur lokal. mit m0n0wall zB kannst du zumindest die ports für einzelne ip adressen sperren bzw öffnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh