Internet-Speed Problem

Edel3er

Banned
Hi, habe Bandbreite-Scwankungen, hier mal ein speedguide Analyse, vielleicht könnt ihr daraus etwas lesen und mir helfen, danke im Voraus schonmal

habe nur ein DSL-Modem,

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 02.25.2010 11:47
IP address: 92.224.xxx.xxx
Client OS: Windows 7

TCP options string: 020405a00103030201010402
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 66240 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 16560
Recommended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880, 1013760
BDP limit (200ms): 2650kbps (331KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1060kbps (132KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 110
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 01100000 (96)
Precedence: 011 (flash)
Delay: 0 (normal delay)
Throughput: 0 (normal throughput)
Reliability: 0 (normal reliability)
Cost: 0 (normal cost)
Check bit: 0 (correct)
DiffServ: CS3 011000 (24) - class 3 (RFC 2474). Similar forwarding behavior to the ToS Precedence field.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei win7 musst du keine werte optimieren, wenn das OS nicht scheiße installiert ist, geht von ihm selber kein speed-problem aus.

Daher bescheibe dein problem bitte ausführlich und zwat: Provider, Tarif, Modem, router, WLAN ? DSL werte auslesen usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

habe nur ein DSLl-Modem,
.

Welches?
heutzutage sollte absolut keiner mehr ohne router online sein.

bei win7 musst du keine werte optimieren, wenn das OS nicht scheiße installiert ist, geht von ihm selber kein speed-problem aus.

Daher bescheibe dein problem bitte ausführlich und zwat: Provider, Tarif, Modem, router, WLAN ? DSL werte auslesen usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Welches?
heutzutage sollte absolut keiner mehr ohne router online sein.

Alice DSL 16000 mit Kabel ,Siemens Plus Modem ( C2) Win7 ist neu aufgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du noch erzählen wann du die bandbreiten schweankungen festgestellt hast, mit wlechem download? oder verwendest du speedtests?

ist es regelmäßig z.b abends ab 18 uhr langsam z.b. ?

dann musst du noch erzählen wann du die bandbreiten schweankungen festgestellt hast, mit wlechem download? oder verwendest du speedtests?

ist es regelmäßig z.b abends ab 18 uhr langsam z.b. ?

zu unterschiedlichen Zeiten, aber ich denke ich löse das Problem in dem ich mir ein VDSL-Anschluss zulege,

möchte absolut keine Probleme mit der Verbindung haben, vor allem wenn ich dann demnächst BC2 online zocke

Das ist ja mal einen Schlussfolgerung...

Erstmal ist Alice nicht für Leitungsschwankungen bekannt. Also gibt es nur 3 Möglichkeiten.
1. Die Leitungsschwankung ist ein Messfehler.
2. Das Problem ist auf deiner Seite.
3. Ein technisches Problem bei Alice.

Alles keine Gründe sofort den Anbieter zu wechseln.

Was hat die Leitungsschwankung mit irgend einem Onlinegame zu tun? Was heißt für dich überhaupt Leitungsschwankung? Wie macht es sich bemerkbar?

Alice bietet auch VDSL an. Also muss er den Anbieter nicht wechseln.

WIE stellst du die Bandbreite fest? Mit Speedtests oder durch den Download von großen Dateien von schnellen Servern (z. B. Linux Distributionen)?

Alice bietet auch VDSL an. Also muss er den Anbieter nicht wechseln.

WIE stellst du die Bandbreite fest? Mit Speedtests oder durch den Download von großen Dateien von schnellen Servern (z. B. Linux Distributionen)?

z.B. mit Qsc Test, oder Speedtest.net, speedmeter oder ich downloade zum Testen Avira von Chip.de usw.

kann aber auch an der Onboard-Lan liegen, Realtek ist ja nicht gerade super, hab mal ein bisschen Netz darüber gelesen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:57 ----------

Das ist ja mal einen Schlussfolgerung...

Erstmal ist Alice nicht für Leitungsschwankungen bekannt. Also gibt es nur 3 Möglichkeiten.
1. Die Leitungsschwankung ist ein Messfehler.
2. Das Problem ist auf deiner Seite.
3. Ein technisches Problem bei Alice.

Was hat die Leitungsschwankung mit irgend einem Onlinegame zu tun? Was heißt für dich überhaupt Leitungsschwankung? Wie macht es sich bemerkbar?

manchmal habe ich laggs, machmal dauert es zu lange bis sich eine Internetseite aufbaut,

bei einer DSL16000 Leitung sollte der Seitenaufbau (deutsche I-Seiten) ruckzuck von statten gehen

also vorher war ich bei AOL hatte DSL2000 und super Pingwerte, im allgemeinen fast keine Probleme, leider gibt es Aol ja nicht mehr hier und mit Alice DSL16000 habe ich schlechtere Pingwerte und öfter Internetprobleme im Vergleich zu AOL DSL2000, kann doch nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

wollte heut ne Lan machen..

4 Leute übers Internet Battlefield Bad Company 2 daddeln dürfte bei meiner 16000er Leitung kein Problem sein oder ??? (T-online)

Beim Test ungefähr 1000kbit bis 1200 kbit upload...

Bitte helft mir schnell :)

merci

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh