Internet Problem

Braineater

Urgestein
Hi,
eine Bekannte von mir hat ein Problem, zwar folgendes:
- Netzwerk mit 4 Rechnern, teils Lan, teils W-lan.
- 3 Rechner können problemlos gleichzeitig im Internet surfen
- sobald der 4. Rechner online geht werden alle anderen aus dem Internet geschmissen
- Problem tritt erst auf, seit der 4. Rechner generalüberholt wurde (alles neu außer gehäuse)
- 4. rechner über LAN mit Router verbunden
- und das Problem tritt nur auf wenn der 4. Rechner online geht!!!

Das sind die Infos die ich bekommen hab...kann mir die Sache leider nicht vor Ort anschaun. Deshalb muss das alles per Ferndiagnose geschehen...hoffe ihr könnte mir helfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok eigene ip dem rechner zugewiesen die keine andere belegt ?

Ich habe sowas mal gelesen, wenn Du Win OS im Netz hast und dann nen Mac OS mit rein nimmst, dass dann alle Win OS PC rausgeschmissen werden. Mac ist es aber net oder?

Andere Idee: Ist der Mac Adressen Filter auf dem Router aktiviert? Kann eine andere Netzwerkkarte/Wlankarte getestet werden? Kann ne Knoppix DVD getestet werden? So kannst Du zumindest schon mal einschränken, obs am OS oder an der Hardware liegt.

Ich habe sowas mal gelesen, wenn Du Win OS im Netz hast und dann nen Mac OS mit rein nimmst, dass dann alle Win OS PC rausgeschmissen werden. Mac ist es aber net oder?

Das ist Unsinn.

@Topic:

Mehr Infos wären nicht schlecht.
Um welchen Router handelt es sich?
Wie ist das Netz konfiguriert (statische od. dynamische IP-Vergabe etc.)
Was heißt "werden aus dem Internet geschmissen"? Wird die Netzwerkverbindung gekappt oder geht nur die Route ins Internet flöten?
Welche Client-Hardware, welche Betriebssysteme?

Ohne die Infos kann man nur sehr vage Vermutungen anstellen ;)

http://www.tomshardware.com/de/foren/235761-60-windows-router-internet

Ich habe nicht geschrieben, dass es grundsätzlich so ist. Obiges Problem des TS ist sicherlich auch eher selten.

Vergiss das mal schnell wieder. Das Fazit vom Verfasser ist schlicht falsch. Vieleicht haben die beiden Mac PC GBit Lan und der Windows PC nicht. Dann würde der Windows PC an dem gekauften Kabel funktionieren aber an den falschen (Crossover) Kabel nicht. Da ist wohl eher der Fehler... Selbst wenn er beide Macs abstöpselt, wird der Windows PC keine Verbindung hinbekommen. Das hat er nie getestet.

http://www.tomshardware.com/de/foren/235761-60-windows-router-internet

Ich habe nicht geschrieben, dass es grundsätzlich so ist. Obiges Problem des TS ist sicherlich auch eher selten.

Bei dem Fall können die Probleme auch überall und nirgendwo liegen, da sind schließlich auch kaum Infos angegeben.
Daraus abzuleiten, dass Windows-Rechner bei einer gemischten Umgebung nicht mehr ins Internet können ist halt falsch.
Und so wie du es formuliert hattest hörte es sich stark nach einer Verallgemeinerung an ;)

Bei dem Fall können die Probleme auch überall und nirgendwo liegen, da sind schließlich auch kaum Infos angegeben.
Daraus abzuleiten, dass Windows-Rechner bei einer gemischten Umgebung nicht mehr ins Internet können ist halt falsch.
Und so wie du es formuliert hattest hörte es sich stark nach einer Verallgemeinerung an ;)
Um das abzuschließen: Nein, keine Verallgemeinerung. Sonst gäbe es sicher schon etliche News dazu "MAC sperrt Windows aus dem Internet aus"
:bigok:

So, und nu warten wir mal auf mehr Info´s vom TS...

Mehr Infos wären nicht schlecht.
Um welchen Router handelt es sich?
Wie ist das Netz konfiguriert (statische od. dynamische IP-Vergabe etc.)
Was heißt "werden aus dem Internet geschmissen"? Wird die Netzwerkverbindung gekappt oder geht nur die Route ins Internet flöten?
Welche Client-Hardware, welche Betriebssysteme?

Ohne die Infos kann man nur sehr vage Vermutungen anstellen

1.)es handelt sich um ein devolo modem mit dahintergeklemmten router.

2.)also ob die ip adressen statisch sind oder nicht, kann ich leider nicht sagen.werd ich aber die nächsten tage in erfahrung bringen...

3.) also sobald sich der 4. rechner ins internet geht werden die anderen 3 nach ca. 5 minuten aus dem internet geschmissen.

ich kann leider (noch) nicht mehr details bieten, da ich selber noch nicht vor ort war und es sich auch nur um eine telefonbekanntschaft handelt :).

aber schonmal danke für die hilfe.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh