Internet Problem...?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Seit einiger Zeit nutzt ein Freund von mir WLAN und es lief auch immer alles bestens. Der Router steht im Keller und das PC im oberen Stockwerk, dadurch ist die Verbindungsqualität mal Gut mal Niedrig. Seit einiger Zeit kommt es dauernd vor, dass man keine HP mehr öffnen kann, ohne 5 mal aktualisiert zu haben, weil er immer anzeigt, dass die Seite nicht erreichbar wäre. Wenn man genug Geduld hat und oft aktualisiert kommt sie irgendwann, sobald man wieder nen Link anklickt, z.b. nen Forenthread geht es von vorne los. Virus oder so kann es nicht sein. Habe den PC selbst neu formatiert, weil ich dachte es läge daran und der PC ist durch BitDefender9 ( nutze ich selbst ) geschützt und Virenfrei.
Kann es an der schlechten Verbindung liegen, dass Daten verloren gehen? Downloads oder so brechen aber nicht ab..
Das WLAN ist nicht im PC Integriert, sondern ein Modul was per USB an den PC gehängt ist. Woran kann das nun liegen? Weiß das einer von euch, der mit WLAN Erfahrung hat?
Wie gesagt.. dauernd muss man die Seite neuaktualisieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde hier auch, ganz klar, zunächst an die WLAN Singnal stärke und qualität denken, hast du denn mal probiert (irgendwie) die Beiden Geräte näher zusammen zu stellen. Dann wenns denn dann klappen würde, kannst du das Problem ja schon mal ein oder ausgrenzen, je nachdem.

wario schrieb:
Ich würde hier auch, ganz klar, zunächst an die WLAN Singnal stärke und qualität denken, hast du denn mal probiert (irgendwie) die Beiden Geräte näher zusammen zu stellen. Dann wenns denn dann klappen würde, kannst du das Problem ja schon mal ein oder ausgrenzen, je nachdem.

Ich kann den PC net in den Keller tragen.. und nen längeres Kabel kostet mal locker 15 Euro... Also die will ich net umsonst ausgeben!

Hallo? Keiner mehr ne Idee? Wo bekomme ich denn billig nen 5m Kabel USB A zu B?

Keiner mehr eine Idee?

blubb?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe heute mal einfach nen neuen Router getestet, einen der 54Mbit schafft, aber die WLAN Adapter am PC machen nur 11 Mbit mit.. welcher 54MBit Adapter ist zu empfehlen?

Und was soll das bringen? Die Funkstrecke wird dadurch auch nicht besser!

Vielleicht ergibt sich eine minimale Verbesserung, weil die neueren W-LAN Geräte etwas bessere Empfangseigenschaften haben, aber deutlich spürbar wird sich da wohl nichts ändern. Die physikalischen Gesetze lassen sich so nicht überwinden, siehe hier:

http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=24412

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh