internet per alice oder congstar?

skimstil

Enthusiast
hallo,
ich mache zur zeit zivildienst in münchen, wohne in einem wohnheim und will internet. habe mir schon zwei anbieter, die keine mindestvertragslaufzeit haben, rausgesucht. in meinem zimmer gibt es nur eine telefonbuchse, es heißt allerdings, dass breitband internet funktioniert.
meine frage ist jetzt also, ob es klappt ein angebot eines besagten anbieters zu bestellen (mit zb. congstar dsl box wlan router) und das dann an die telefonbuchse zu hängen. parallel dazu könnte man ja theoretisch auch noch zwei telefone anschließen, oder?
wäre über hilfe, empfehlungen oder erfahrungen dankbar!!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe über alice online, und zwar habe ich nur einen reinen dsl-anschluss. um parallel noch telefonieren zu können, musst du einen 'echten' dsl-anschluss (also inkl. tele) ordern.

das mit dem telefon ist schon klar, aber dein router hängt auch an einer telefonbuchse? brauch ich dafür nicht "mehr" an anschlüssen?

nein! an der t-dose ist der splitter (anders geht's trotz reinem dsl-anschluss nicht) und daran hängt das dsl-modem, gefolgt vom wlan-router.

also braucht man zusätzlich zu so einem paket von zb. congstar noch einen splitter und ggf. modem (falls das nicht im router eingebaut ist)?

Korrekt :)

moved.

also braucht man zusätzlich zu so einem paket von zb. congstar noch einen splitter und ggf. modem (falls das nicht im router eingebaut ist)?

Die Hardware vom ISP sollte normalerweise reichen. Die Router, die ISPs verschicken haben eigentlich immer ein DSL-Modem integriert.

ich gehe über alice online, und zwar habe ich nur einen reinen dsl-anschluss. um parallel noch telefonieren zu können, musst du einen 'echten' dsl-anschluss (also inkl. tele) ordern.

Oder halt VoIP nutzen, entweder direkt über den PC, oder halt einen entsprechenden Router der den Anschluß eines normalen Telefones ermöglicht.