nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Moin,
Da mein Barebone nun nach 3 Jahren abgeraucht ist such ich was passendes neues. Der neue soll im Wohnzimmer stehen und wird zu 80% zum surfen genutzt und 20% Words/Exel (simples Tabellen ausdrucken).
Folgende Komponenten sollen möglichst leise sein und einen sehr geringen Stromverbrauch haben.
Was ich brauche:
CPU: Dualcore sollte es schon sein, am liebsten AMD
MB: Wenn geht mit Wlan+Sound onboard - sollte ddr2 unterstützen + Sata
Graka: entweder onboard oder was leises
Netzteil: nunja leise halt
Das ganze sollte zusammen maximal 200€ ansteuern. Wie gesagt der Rechner wird später nur fürs Surfen/Office benutzt.
Wichtig wäre noch das halt genug Power da ist, das der Rechner schnell bootet und generell Gas gibt. Der alte Barebone war nen Athlon 2400+ mit 512Ram und nunja.... 3min warten bis sich Firefox öffnete waren schon arg ~~
Suche noch nen bissel mit, aber CPU/MB/Graka sind so Sachen in denen ich mich im Bereich von leise und günstig nicht so gut auskenne
Falls wer paar Sachen kennt einfach linken. Bin für alles dankbar.
Gruß
nibbler
Da mein Barebone nun nach 3 Jahren abgeraucht ist such ich was passendes neues. Der neue soll im Wohnzimmer stehen und wird zu 80% zum surfen genutzt und 20% Words/Exel (simples Tabellen ausdrucken).
Folgende Komponenten sollen möglichst leise sein und einen sehr geringen Stromverbrauch haben.
Was ich brauche:
CPU: Dualcore sollte es schon sein, am liebsten AMD
MB: Wenn geht mit Wlan+Sound onboard - sollte ddr2 unterstützen + Sata
Graka: entweder onboard oder was leises
Netzteil: nunja leise halt
Das ganze sollte zusammen maximal 200€ ansteuern. Wie gesagt der Rechner wird später nur fürs Surfen/Office benutzt.
Wichtig wäre noch das halt genug Power da ist, das der Rechner schnell bootet und generell Gas gibt. Der alte Barebone war nen Athlon 2400+ mit 512Ram und nunja.... 3min warten bis sich Firefox öffnete waren schon arg ~~
Suche noch nen bissel mit, aber CPU/MB/Graka sind so Sachen in denen ich mich im Bereich von leise und günstig nicht so gut auskenne

Falls wer paar Sachen kennt einfach linken. Bin für alles dankbar.
Gruß
nibbler