Internet (Multimedia) Notebook, <700€

GanzEinfach

Neuling
Hallo,

suche für unsere Nachbarn ein Notebook, primär für Internetanwendungen vlt. bißchen Office. Einziger Anhaltspunkt den ich gekriegt habe ist der Preis von 700€.

Ich denke wichtig wäre ein gropßes Display, dass das Notebook leise und kühl bleibt und auf jeden Fall WLAN hat.

Könnt ihr mir da ein Paar Tipps geben welches Notebook da empfehlenswert wäre?

Und bitte von 700€ Ladenpreis und nicht Internetpreis ausgehen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sollte man am besten mal zB in einen saturn oder mediamarkt und sich da notieren, was es gibt, denn wie die preise dort sind, kann man nie wissen. da gibt es mal das notebook, was es online für 999€ gibt, für sogar nur 949€, dann haben die da aber auch ein 800€ notebook, was online für 600€ zu haben is...

oder gibt es in der nähe vlt. einen atelco oder kmelektronik?

grundsätzlich: wenn man einen lenvovo, samsung oder sony findet für den preis, würd das auf jeden fall passen. für den preis is JEDES notebook für die ansprüche geeignet, und qualitatuv+service wären die firmen nicht verkehrt.

ps: "groß" = 15,4 zoll, oder sogar 17 zoll?

Hatte morgen vor unseren Saturn Markt zu besuchen und auch bei hwh vorbeizuschauen.

Ich persönlich würde ja zu 17" tendieren, das finde ich für Internet und co. eigtl. recht nett.

Werde da nach oben genannten Herstellern umsehen.

Bräuchte aber noch einen Rat auf was ich achten soll.
Sprich welche CPU gut ist und kein Auslaufmodell ist, wie viel RAM und Festplattenkapazität ich für den Preis mindestens erwarten darf.

Da ich in Sachen Notebooks keine Ahnung habe will ich da keinen Ladenhüter angedreht bekommen.

Danke

ja gut, das is immer schwer zu sagen... das eine Nbook hat ne P8xxx-CPU, dafür nur ne 240GB HD, das ander ne T4xxx-CPU, aber 500GB. das eine hat vlt. HDMI und bluetooth, das andere aber ein besseres display.

kann man alles nicht so genau sagen, aber ALLE haben irgendeine dualcore und mind 160GB festplatte, und das is für office so oder so mehr als genug.

2GB RAM sind eh ein "muss"

ich würd erst schauen, was es für den preis gibt, dann nochmal nach hause und das checken. es geht ja schließlich um unterschiede, die vlt. 50-100€ mehr wert sind, da sollte einmal hin+zurpck nur zum schauen ja wohl drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist von MSI notebooks zu halten?

Bei unserem örtlichen Händler hat man mir dieses MSI Notebook empfohlen. Für mich sieht es recht vernünftig aus, weiß aber nicht über die Qualität von MSI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh