Internet Mit lan zu langsam

Luca28888

Neuling
Ich benutze powerline und wenn ich oben mit dem Handy beim pc bin habe ich einen sehr guten bufferbloat aber an meinem pc der mit lan Kabel an dem powerline angeschlossen ist habe ich beim Upload 300 ms + an dem powerline kann es aber nicht liegen da ich ein 20m lan Kabel gekauft habe und es direkt mit dem WLAN verbunden habe und das Problem immer noch da war was kann ich machen

Anhänge

• IMG_0968.png
    IMG_0968.png
    296,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0970.jpeg
    IMG_0970.jpeg
    10,2 KB · Aufrufe: 15
Welcher Router, Internetanbieter und welche Geschwindigkeit soll das Internet bei dir laut deinem Internetanbieter haben?

... an dem powerline kann es aber nicht liegen da ich ein 20m lan Kabel gekauft habe und es direkt mit dem WLAN verbunden habe ...
Du meinst das Lan Kabel mit dem Router verbunden? Weil Lan Kabel mit Wlan verbinden ergibt keinen Sinn.

... powerline ...
Zum Powerline kann ich dir nur sagen, du musst wahrscheinlich alle vorhandenen Powerline Adapter für mindestens eine Minute aus der Steckdose ziehen, danach funktionieren die Powerline Adapter wieder mit normaler Geschwindigkeit.

Welcher Router, Internetanbieter und welche Geschwindigkeit soll das Internet bei dir laut deinem Internetanbieter haben?

Du meinst das Lan Kabel mit dem Router verbunden? Weil Lan Kabel mit Wlan verbinden ergibt keinen Sinn.

Zum Powerline kann ich dir nur sagen, du musst wahrscheinlich alle vorhandenen Powerline Adapter für mindestens eine Minute aus der Steckdose ziehen, danach funktionieren die Powerline Adapter wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Die powerline Adapter funktionieren normal habe sie vorhin erst zurückgesetzt und das 300 ms Problem ist auch wenn ich mich per lan am Router verbinde

Was ist mit dem Rest meiner Fragen, werden die nicht beantwortet?
Die powerline Adapter funktionieren normal habe sie vorhin erst zurückgesetzt ...
Zurücksetzten bringt nichts, alle Powerline Adapter vom Strom trennen ist das einzige was funktioniert bei den Powerline Adaptern.
Außerdem den Router ebenfalls vom Strom trennen, gut möglich das sich der Router durch den Powerline Adapter aufgehängt hat.

Ich kenne das Problem, meine Bekannten mit Powerline Adapter haben ständig damit Probleme, müssen Regelmäßig die Powerline Adapter und den Router vom Strom trennen.

Ich denke du hast ein Problem mit deinem Treiber am Rechner. Such mal raus ob es für dein Mainboard da einen neuen Treiber gibt und installiere den.
WLAN scheint ja gut zu gehen also schließe ich das Modem als Problem mal aus.

WLAN scheint ja gut zu gehen also schließe ich das Modem als Problem mal aus.
Du kannst mit dem Lan Kabel Probleme haben am Router und Wlan funktioniert einwandfrei am Router, deshalb trotzdem den Router vom Strom trennen.

Den Neustart des Modems (Routers) hatte ich jetzt als gegeben angenommen.
Aber korrekt, sollte mal durchgestartet werden und dann ins Admin-Menü und checken obs für die Box womöglich eine Firmware-Aktualisierung gibt.

Was ist mit dem Rest meiner Fragen, werden die nicht beantwortet?

Zurücksetzten bringt nichts, alle Powerline Adapter vom Strom trennen ist das einzige was funktioniert bei den Powerline Adaptern.
Außerdem den Router ebenfalls vom Strom trennen, gut möglich das sich der Router durch den Powerline Adapter aufgehängt hat.

Ich kenne das Problem, meine Bekannten mit Powerline Adapter haben ständig damit Probleme, müssen Regelmäßig die Powerline Adapter und den Router vom Strom trennen.
Also ich habe das Problem für denn Upload behoben ich habe die Beschleunigung bei FRITZ!Box in denn Einstellungen ausgemacht seit dem ist der Upload bei 5ms

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh